Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ines & Matthias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 3-5 Tage • Sonstige
Mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, aber:
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Frau Quast hat ein Händchen für die Gestaltung der einzelnen Räume, des Frühstücksraumes sowie des Gartenbereiches. Durch viele Farben und Accessoires strahlt die Pension viel Gemütlichkeit aus. Wir haben in Zimmer Nr. 43 gewohnt, ein Dachzimmer, das glücklicherweise zur Gartenseite gelegen war und nicht direkt zur Hauptstraße, an der die Pension liegt. Die Liebe zum Detail konnten wir im Badezimmer leider nicht wiederfinden. Die Einrichtung dort erinnerte eher an ein Sammelsurium aus abgelegten Teilen. Duschhalterung, Brauseschlauch und Wasserhahn waren zwar funktionsfähig, sollten aber aufgrund ihres Zustandes dringend repariert oder ausgetauscht werden. Zudem war das Badezimmer düster, was vorallem an dem Mini-Hallogenlicht (ein einzelner Strahler in der Decke) lag. Die Zimmer selbst sind sehr klein, aber okay: Doppelbett, Nachtische, kleiner Schrank, Tischchen, zwei Stühle und ein kleiner Fernseher. Auf Annehmlichkeiten aus Hotels wie z. B. eine Minibar muß man hier verzichten. Nicht nur die netten Zimmer hatten es uns bei unserer Recherche zwecks Zimmer in Stralsund angetan, sondern auch das angepriesene "großzügige Schlemmerbuffet" haben uns dazu veranlaßt, hier zu buchen. Als wir dann auch noch in einem örtlichen Gastgeberjournal ähnliches lasen, haben wir uns um so mehr auf das Frühstücksbuffet gefreut. Sicherlich sind wir durch diverse Hotelaufenthalte in überwiegend guten Häusern sehr verwöhnt, aber dennoch hat uns dieses "Schlemmerbuffet" unseren morgentlichen Appetit schnell vergessen lassen. Wir hatten den Eindruck, daß nicht der Gast hier verwöhnt werden sollte, sondern das Portemonnaie der Besitzerin geschont werden sollte. Es gab keine Auswahl an Brötchen, nur zuckerreiche Müslizutaten, ansonsten jeden Tag Leberwurst, Teewurst, Scheibletten, kleine Käseplatte àla Aldi, Fischtellerchen, Marmelade. Statt Nutella gab es auch nur die Light-Version Nuspli. Tee von Aldi. Auch das antike Waffeleisen und der (raten Sie einmal ) Aldi-Waffelteig in der original Schüttelflasche konnten uns das Frühstück nicht versüßen. Am schlimmsten empfanden wir aber den Kaffee. Als ambitionierte Kaffeefreunde waren wir uns sicher, daß es sich hierbei um löslichen Kaffee gehandelt haben muß. Wir haben uns auch ein Herz gefaßt und am nächsten Morgen die Besitzerin um eine Tasse Bohnenkaffee gebeten. "Bohnenkaffee - was ist das?"erhielten wir daraufhin zur Antwort. Nach kurzer Warenkunde unsererseits bekamen wir nur zur Antwort, das wäre Bohnenkaffee und löslichen Kaffee würde es in dieser Pension nicht geben. Wir haben den nächsten Tag den Aldi "Westminster"-Tee vorgezogen. Die einzige Angestellte ist sehr bemüht aber beim Umfang der Arbeit etwas überlastet, was dann auch erklären würde, weshalb die Bäder schon lange keinen Wischlappen mehr gesehen haben. Vom Frühstück bis über die Zimmerreinigung liegt alles in ihrer Hand. Wir finden es sehr schade, daß an dieser Stelle eingespart wurde. Diese Pension hätte so viel Potential einen weiteren Stern zu erhalten, wenn das Frühstück tatsächlich solch ein Schlemmerbuffet wäre und die Bäder einladender wären. Romantische Stimmung kam bei uns nicht auf. Zu erwähnen ist ein Restaurant nur wenige Gehminuten von der Pension entfernt. Das "Braugasthaus Zum alten Fritz" ist absolut empfehlenswert! Wir sind jeden Abend dort gewesen!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines & Matthias
    Alter:36-40
    Bewertungen:3