Pension & Gasthof Spreewaldhof Leipe

• Fragen
  • AngeboteAngebote
Conny (46-50)
Verreist als Paarim Oktober 2017für 1-3 Tage

Gern wieder, aber nicht im Oktober!

Ein toller Aufenthalt im Spreewald ist hier möglich. Sehr idyllisch gelegen, ein bisschen chaotisch und unaufgeräumt, sehr individuell. Wer Ruhe mag, ist hier absolut richtig.

Ich würde hier gern die volle Anzahl an Sonnen geben, aber......! Die Anfahrt ist sehr umständlich, da sich die Pension auf einer Insel befindet. Für 8 km Luftlinie nach Lübbenau braucht man ca. 40 min auf einer schlecht befahrbaren Straße (sehr eng mit Buchten zum aneinander vorbeifahren). Der Fahrradweg nach Lübbenau ist super befahrbar und sehr idyllisch. Empfehlenswert ist Lehde zum Einkehren und zum Kauf für Töpferwaren. Ein weiterer Negativpunkt ist, dass sämtliche Gaststätten und Cafe's bereits Anfang Oktober zu hatten. Das Fischerstübchen war weit und breit das einzige Restaurant, das auf hatte. Küchenschluss ist um 20.00 Uhr, die Gaststätte schließt um 21.00 Uhr. Ausflugspunkte für uns waren die Slawenburg bei Raddusch, Lehde, eine Kahnfahrt ab Lübbenau und das Erlebnisbad Spreewelten, wo man mit Pinguinen schwimmen kann. Alles super empfehlenswert. Besonders erwähnen möchte ich das Steakrestaurant "Santa Fe" in Lübbenau. In diesem Steakhaus werden die Getränke mit einer Modelleisenbahn "geliefert". Preise und Service sind unschlagbar, nur sollte man vorher reservieren.

Klein aber fein. Sehr sauber. Alles renoviert und mit Liebe eingerichtet. Wir hatten einen tollen Ausblick auf die Spree und konnten die vorbeifahrenden Kanu's beobachten.

Das Personal ist sehr freundlich und um das Wohlergehen der Gäste bemüht. Wünsche werden gern erfüllt und Tipps für einen schönen Urlaub gibt es auch.

Das Frühstück ist vielfältig und lecker. Es gibt alles, was das Herz begehrt. Beim Abendessen war ich erst ein bisschen skeptisch, da das Angebot nicht so groß ist. Aber was wir gegessen haben, war frisch zubereitet und sehr schmackhaft.

Haben wir nicht genutzt. Man kann Fahrräder und Kanu's ausleihen. Für weitere Aktivitäten sollte man nach Burg, Lehde oder Lübbenau fahren.

Dauer:1-3 Tage im Oktober 2017
Vorname:Conny