Andrea (51-55)
Verreist als Paarim September 2015für 3-5 Tage

5 Tage Auszeit in traumhafter Lage

Sehr schöne Hofanlage mit mehreren kleinen Gebäuden im typischen Spreewaldstil. Liebevoll hergerichteter Garten mit vielen Details und Dekorationen. Biergarten, Restaurant mit Terrasse. Alles rundum schön.

Wunderschöne Lage umgeben von Fließen und Natur. Das Auto kann stehen bleiben und man sollte alles per Rad, Kahn oder zu Fuß erkunden.

Schönes neu eingerichtetes Zimmer mit Terrasse. Badezimmer neu und funktional. Rundum zum wohlfühlen. Es gab vor allen Fenstern Mückengitter. Mineralwasser zur Begrüßung. Wir fanden auch positiv das der Handyempfang nicht so toll war (kein ständiges Klingeln und telefonieren) auch WLan haben wir nicht gebraucht obwohl dies möglich war.
Zimmerkategorie:Deluxe
Ausblick:zum Garten

Der Service war optimal, das gesamte Team war freundlich nett und immer um uns bemüht. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und nett hergerichtet

Im Biergarten erhielt man kleine Speisen u.a. frisch geräucherten Fisch. Die Speisekarte des Restaurants war ausreichend mit landestypischen Gerichten und Saisonkarte. Alles sehr lecker und nett angerichtet. Sonderwünsche wurden gerne beachtet.

Kanuverleih, Fahrradverleih am Hof. Es wurde eine Kahnfahrt ab Hof angeboten. Diese war sehr schön und lehrreich, abseits von den klassischen Touristenrouten.

Leider sind die im Handel erhältlichen Rad und Wanderkarten nicht so ausgereift. Wer so wie wir viel wandert sollte sich nicht nach den ausgewiesenen Kilometern richten. Ist gerne auch mal weiter. Trotzdem ist die Gegend wunderschön und viele Biergärten laden zur Rast ein.

Dauer:3-5 Tage im September 2015
Reisegrund:Wandern und Wellness
Vorname:Andrea
Lieber Gast, vielen dank für Ihre umfassende Bewertung für uns. Schön, das es Ihnen so gut gefallen hat. Wir bleiben Spreewald- versprochen!
Sonnige Grüße vom Spreewaldhof
Torsten Goldmann