Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (56-60)
Verreist als Familie • Juli 2020 • 1 Woche • SonstigeUnschlagbares Gesamtpaket
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren schon zum achten Mal in der Pension Brinn. Das "Gesamtpaket" hat uns schon beim ersten Mal überzeugt. Wir wurden jedes weitere Mal bestätigt. Herzliche Betreuung, ruhige Lage und hervorragende Anbindung ans öffentliche Verkehrsnetz: hier hat man das alles auf einmal, und das zu einem sehr fairen Preis!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind unterschiedlich gestaltet. Es handelt sich um einen für Berlin typischen Altbau. Da kann der Boden auch schon mal knarzen. Nur Überempfindliche werden sich daran stoßen. Entscheidend ist, dass die Zimmer und die Toiletten- und Duschräume auf der Etage supersauber sind. Das haben wir so noch nirgendwo erlebt. Insgesamt geht es sehr ruhig in der Pension zu.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es handelt sich um eine Frühstückspension. Man hat eine großzügige Zeitspanne, in der man in den Frühstücksraum gehen kann (vorherige Absprachen sind aber sinnvoll und erleichtern der Wirtin ihre Arbeit). Das Frühstück ist solide, besondere Wünsche werden erfüllt. Brot, Brötchen, Aufschnitt, Marmelade, Joghurt, Obst, Müsli/Cornflakes, Frühstücksei, Kaffee, Säfte... Die Atmosphäre ist völlig entspannt. Gut gestärkt geht es danach auf Entdeckungstour.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Pensionswirtin ist sehr hilfsbereit und hat den Laden im Griff. Ob es um Sonderwünsche beim Frühstück oder einen guten Rat für Ausflugsziele geht: man wird immer gut beraten. Die persönliche, nette und lustige Umgangsform in der Pension ist ein echter Pluspunkt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Pension ist an einer ruhigen Straße in Charlottenburg gelegen. Nur fünf Gehminuten entfernt befindet sich die U-Bahn-Haltestelle "Ernst-Reuter-Platz". Eine Haltestelle davon entfernt: einer der wichtigsten Knotenpunkte für U- und S-Bahnen und Busse: der Bahnhof Zoologischer Garten. Vom Ernst-Reuter-Platz kommt man aber auch gut zu Sehenswürdigkeiten wie Schloss Charlottenburg, Olympiastadion usw. Das ist der Vorteil: Man ist nicht mitten im Trubel, hat aber eine gute Anbindung und kommt hervorragend überall hin. In etwa zehn Minuten zu Fuß ist man am Savignyplatz, der eine enorme Vielfalt an Gastronomiebetrieben und schönen Geschäften bietet (Buchhandlung Bücherbogen zum Beispiel).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im Juli 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Aller herzlichsten Dank für diese Bewertung! Es freut mich, daß Sie sich hier so wohl fühlen und immer wieder kommen.