Nadia (51-55)
Verreist als PaarSeptember 20212 Wochen Strand

Einwandfrei mit absoluter Empfehlung

6,0 / 6
Eine heimelige, saubere, liebe - und stilvoll eingerichtete und sehr freundlich geführte Familienpension. Sehr schöne Zimmer in warmen Farben und alle mit einem kleinen Balkon zum Garten mit Palme oder umrankt von Bougainvillea und Moskitonetz über dem Bett.

6,0
Pitsidia hat ohne Touristenschnickschnack alles was man braucht und einen weiten, ursprünglichen Strand (von der Pension ca. 20 Minuten zu Fuß) und aber auch eine unkomplizierte Busverbindung nach Matala und Co. Es gibt - auch weiter oben im Dorf - viele Möglichkeiten, sich kulinarisch verwöhnen zu lassen - von gemütlich rustikal, schnuckelig familiär bis etwas gehobener. Alle Restaurants mit eigenem I-Tüpfelchen-Charme und schönem Ambiente und irgendeinem TOP - hier das Omelette, da der Fisch, dort das Pastizio - und überall nette Bewirtung.

6,0
Wir haben uns sofort über unser Zimmer gefreut. Großzügig und luftig wirkend durch warme Farbgebung, Moskitonetz über dem Bett und Balkon (haben alle Zimmer) und wir haben geschlafen wie in Hypnos' Schoß. Alma, die Zimmerfee der Pension, hat jeden Tag irgendeine andere liebevolle Kleinigkeit gestaltet. Sehr sauber war es auch immer.

6,0
10 Sonnenpunkte und mehr. Wir konnten mit der (deutschsprachigen) Pensionswirtin bereits bei der Buchung allerlei klären - das Mietauto z.B. stand dann am Flughafen - und auch vor Ort war sie für alle Fragen offen und sofort hilfreich aktiv. Der Zimmer-Service war - wie oben unter Zimmer beschrieben - Klasse. Es gibt auch Frühstück - ebenfalls Klasse. Kannst Du dir individuell zusammenstellen.
Wir hatten explizit nach einer familiengeführten Pension gesucht, also nach einer gewissen Individualität und in der Pension Aretoussa ging es nicht nur individuell und außerordentlich gastfreundlich zu sondern zugleich auch akurat. Es ist alles sehr sauber.
Hinzu kommen ja Bedenken betreffs Corona. Ohne Aufdringlichkeit wird hier vorbildlich darauf geachtet .

6,0
Es gibt in der Pension "nur" Frühstücksservice und dieser ist sehr gut. Du kannst auf der Terrasse, wenn Du nach Hause kommst, auch Getränke aus dem Kühlschrank (Vertrauenskasse) nehmen und noch auf der Terrasse sitzen oder sie mit auf den Balkon (wie gesagt, Balkon oder kleine Terrasse hat jedes Zimmer) nehmen.

Sport & Unterhaltung
6,0
Für uns war das Freizeitangebot tatsächlich STRAND und weil dieser (im Gegensatz zu Matala, Agia Galini etc.) so weitläufig, ursprünglich und mit wenigen Menschen bestückt und fußläufig zu erreichen war, auch mit "Sehr gut" zu bewerten. Aber Ihr kommt aus Pitsidia mit dem Bus auch überall hin. Wir hatten einen Roller - im Urlaub haste etwas Zeit und hier auf der Insel ist auch immer der Weg das Ziel. Die Gegend ist wunderschön!

Dauer:2 Wochen im September 2021
Vorname:Nadia