Alle Bewertungen anzeigen
Angelika und Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 3-5 Tage • Stadt
Hält nicht, was es verspricht!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um ein kleines familiengeführtes Hotel in Zentrumnähe. Allerdings lässt der Zustand im Inneren zu Wünschen übrig. Besonders das sogenannte Restaurant wirkt unfreundlich und alles andere als einladend. Das Frühstücksbuffet war etwas unter dem Standard eines 3 Sterne Hotels. Die eingeschlossene Halbpension ließ Wünsche offen! Wenn man Wert auf ein gewisses Ambiente im Hotel legt, hat man hier nicht das richtige Ziel gewählt. Lieber ein paar Euro mehr investieren und etwas anderes buchen. Es gibt sehr nette Hotels zu durchaus auch günstigen Preisen in Wismar.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer im zweiten Stock war zwar groß und der Anstrich freundlich. Jedoch hatte man sich bei der Einrichtung etwas vertan. So befand sich z. B. ein Transistorradio aus den 70-ger-Jahren im Zimmer. Um in die eine Betthälfte zu gelangen, musste man das deutsche Sportabzeichen absolviert haben. Die schräge Wand sowie davorgesetzte Balken, machten es fast unmöglich ohne, dass man sich ständig stieß ins Bett zu gelangen. Wäre das Zimmer anders eingerichtet gewesen, hätte man aufgrund dieser Balken, die einen durchaus schönen Blickpunkt bildeten, einen wesentlich angenehmeren Gesamteindruck gehabt. Das Zimmer war immer sauber! Das Bad war äußerst einfach und nur zweckmäßig. Fenster oder Belüftung fehlten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Restaurant, das auch als Frühstücksraum dient ist dunkel und geschmacklos eingerichtet. Billige Heiligenbilder oder Plasikten sollen dem Namen "Kleiner Mönch" gerecht werden. Das Mobiliar ist unbequem, offensichtich Relikte aus "anderen Zeiten". Hier will man nur den schnellen Euro verdienen auf Atmophäre oder Wohlbehagen des Gastes wird kein Wert gelegt. Wir waren 4 Tage zu Gast und hatten Halbpension gebucht. Das Menu war einfach und ohne jeglichen Pfiff. Einmal wurde ein ganz normaler Beilagensalat als Vorspeise serviert! Oft wurde der Service vollständig und alleine durch Azubis abgewickelt. Während unseres Aufenthaltes wurde die Küche "alleine" von einem Azubi im 1. Lehrjahr bedient.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer wurden täglich gesäubert. Hier gab es keine Beanstandungen. Das Personal bestand neben dem Besitzerehepaar überwiegend aus Azubis. Diese waren sehr bemüht und hilfsbereit. Fragen wurden zwar beantwortet, aber die Freundlichkeit lies durchaus zu wünschen übrig!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt relativ ruhig und trotzdem ganz in der Nähe des historischen Zentrums sowie zum Hafen. Sehenswerte Ziele lassen sich bequem und schnell zu Fuß erreichen. Das Hotel verfügt über keine eigenen Parkplätze, jedoch wird der Service übernommen, die Parkscheibe im Takt von 2 Stunden weiterzudrehen (Parkzeit 2 Stunden von 10-18Uhr). Dies entfällt am Wochenende. Die beinhalteten Arrangementleistungen hat man nicht automatisch bei Anreise erhalten, sondern mussten bei Bedarf erbeten werden. So verfielen für uns - aufgrund des guten Wetters - die Gutscheine für Wonnemar.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Keine Möglichkeit im Hotel. Verschiedene Flyer im Eingangsbereich des Hotels. Hin und wieder beim Frühstück ein Zettel mit Tagesveranstaltungen der Wismarer Touristinformation.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika und Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:11