Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Waltraud (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 2 Wochen • Strand
Wir haben den Aufenthalt genossen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es ist eine recht weitläufige Anlage, bestehend aus ebenerdigen und eingeschossigen Bungalows. Je nach Lage der Zimmer längere Wege zur Lobby bzw. zum Spice Market Restaurant. Man kann sich jederzeit mit einem kleinen E-Wagerl bringen oder holen lassen.


Zimmer
  • Gut
  • Ich habe im Vorfeld per Mail um ein ruhig gelegenes Zimmer gebeten. Ursprünglich war ein Gardenview gebucht. Zu unserer Überraschung bekamen wir ein Upgrade auf ein Poolview Zimmer am eher ruhigeren Cascade-Pool (Nr.29). Sehr großes Zimmer mit bequemen Kingsize-Bett, leise AC mit Fernbedienung, Ventilator, Sitzecke, Safe, Kühlschrank, TV, Balkon, Kaffee/Tee zum Selbermachen, jeden Tag kl. Wasserflaschen. Laden für Wäsche vorhanden. Im großen Badezimmer/WC eine walk-in Dusche, Badewanne und beim Waschbecken genügend Ablagefläche. Kleine Goodies incl. Zahnbürste sind vorhanden. Platz zum Ablegen/aufhängen der Kleidung vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Tollste: Frühstück bis 11 Uhr! Im Spice Market Restaurant sehr große Auswahl an asiatischen Speisen aber auch das Übliche für europ. Gäste. Im Strandrestaurant CBA eher internationale Speisen. Und überall sehr gutes und frisches Obst. Da das CBA weniger Sitzplätze hat kann es schon mal eng werden. Auch musste ich mal länger auf meinen French- Toast und meine Papaya warten.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir hatten anscheinend Glück ;-), wir hatten nur mit freundlichem Personal zu tun. Ob im Restaurant, an der Lobby, Reinigungspersonal..... wir wurden immer freundlich gegrüßt und behandelt. Vielleicht wegen "wie man in den Wald hineinschreit, so kommt es zurück!" Besonders hervorzuheben (und ev. zum vormerken!) ist MAYGIE vom Guest Experience Office. Sie war so lieb und sehr behilflich bei allen Fragen. Auch hat sie eine tolle Geburtstagsüberraschung für meinen Mann auf dem Zimmer organisiert. Zu guter Letzt bekamen wir von ihr auch noch ein Late-checkout, so konnten wir den ganzen Tag noch entspannt nutzen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Resort liegt am Anfang des Ortes Cenang wo es sehr viele Restaurants, Geschäfte, Massagesalons und eine kleine "Shopping-Mal" gibt. Hier bekommt man z.B. auch ordentliche Unterwäsche, Hygieneartikel, nette Sommerkleidung, wenn man, so wie wir leider, auf das verschwundene Gepäck warten muss. Durch die Nähe zum Flughafen sind natürlich die Flieger zu sehen und zu hören. Uns hat es überhaupt nicht gestört. Der Strand wäre - teilweise - in Ordnung (wie schon öfters erwähnt ist der hintere Strandteil durch riesige Sandsäcke nicht wirklich nutzbar), das Meer leider durch die vielen Quallen eher nicht. Angeblich sind diese flutschigen Dinger nicht gefährlich aber wer möchte schon permanent auf der Lauer liegen, ob er nicht auf eine/mehrere draufsteigt...Da wir davon aber im Vorhinein wussten, war es nicht überraschend. Ausflüge könnte man im Hotel buchen bzw. mit einem Mietmoped (Verleih im Ort) selber unternehmen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der große Horizon Pool mit gelungenem Kinderabteil liegt nahe der Lobby, der ruhigere Cascadepool mit Poolbar am anderen Ende des Resorts. Schönes Spa und großer Fitnessraum (beides nicht genutzt) sind vorhanden. Abends leichte musikalische Unterhaltung in der Lobby durch 2 Sänger. Das Silvesterbuffet und die anschließende Feier am Strand, incl. Feuerwerk, war grandios.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Waltraud
    Alter:56-60
    Bewertungen:155