- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nähe zum Flughafen : max. 10- 15 Minuten ( Taxikosten günstig 20 MYR Festpreis = ca. 5 Euro ) Die Anlage ist direkt an den Strand angebunden und bei Ebbe kann man fast " Inselhopping " begehen . Die Vegetation in der Anlage ist dem Klima entsprechend gut . Der Gast wird nach dem Eintreffen im Hotel höflich empfangen und um Reisepass und Kreditkarte gebeten . Danach kann er Platz nehmen und schaut seinen wichtigsten Papieren hinterher . Wir sind am frühen Abend angereist und das Licht in der "Lobby " war sehr gedämpft / eher dunkel . Das selbe erwartete uns auf dem Zimmer . Kein helles und schönes Licht - alle Lampen eher dunkel .
Am 2. Tag hatten wir einen Zimmerwechsel ( auch hier stand der Tresor lose im Schrank und Mitnahmebereit) Dafür war das Bett in Ordnung (Matratze recht neu) Auch gab es hier eine echte Minibar ( mit sauberem Innenleben ;)
Eher schlecht empfing uns das sog. Frühstücksbuffett im CbA : kleine Auswahl / meist nur 1-2 verschiedene Sorten an Obst oder Gemüse , Kaffee musste man vom Automaten holen - es war nur einer vorhanden ! falls mehrere Gäste gleichzeitig Kaffee wollten - Wartezeit einplanen ! Wir haben nur mit Frühstück gebucht und das war auch gut so - denn ausserhalb vom Hotel kann man besser und wesentlich günstiger Essen & Trinken ;) Auch der Rest lässt Wünsche offen , es gibt getrennt Asiatisches Frühstück und Amerikanisches Frühstück- beides ist sehr sparsam ausgelegt . Man hatte die Wahl zwischen Melone oder Papaya - am nächsten Tag zwischen Papaya und Melone ;) . Gurken , Tomaten , Paprika waren als solches kaum / nicht verfügbar , diese waren sehr klein geschnitten in sog. Salaten sichtbar . Käse und Wurst waren in 2 versch. Varianten verfügbar , von Vielfalt kann man NICHT sprechen . Wir hatten den Eindruck , dass das Hotel auf SPARMODUS läuft . Wir kennen wesentlich bessere und umfangreichere Buffetts . Für ein 4,5 - 5 Sterne Haus war das Frühstück kläglich !!! Das " Restaurant " CbA ist viel zu klein für die Europäischen Gäste , das Personal ist freundlich aber ungelernt und planlos . Die Atmosphäre entspricht einem Hostel-Charakter für kleines Geld . Unser Fazit : Das Management sollte mal einen Ausflug in das Shangri- La auf Penang unternehmen und so ein 5 Sterne Hotel mit Charakter kennen lernen und davon auch LERNEN .
Unser Zimmer wurde
Nähe zum Flughafen : max. 10- 15 Minuten ( dadurch ist in der Anlage auch Fluglärm zu hören & zu sehen ) - aber damit kann man leben ;)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage war recht gut , das SPA haben wir nicht ausprobiert . Entertainment war nicht vorhanden , hat uns aber auch nicht gefehlt ;) da wir gern am Strand spazieren gehen . Für
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke und Steffen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |