- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt am Rande des kleinen Touristischen Ortes Cenang. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sind Fußläufig zu erreichen(ca 10-15 min).
Für ein 5 Sterne Hotel erwarten wir schon ein paar kleine Annehmlichkeiten welche nicht fehlen sollten. Wir haben uns bewusst für ein Beachfrontzimmer entschieden, jenes haben wir auch bekommen mit einem kleinen aber. Wie es der Name schon sagt erwarte ich hier einen Ausblick auf den Strand mit dazugehörigem Meer. Leider bekamen wir eher ein Beachfrontzimmer mit eingeschränktem Blick. Wir guckten nicht wie gewünscht jeden Morgen auf einen schönen Strand, sondern eher auf Betonpfeiler im Wasser mit einem Aufgeschütteten Strand, welcher zum Meer mit einem riesigen Sandsack gestützt wurde. Auf den ersten Blick hatten wir ein sauberes Zimmer bekommen, doch wie immer im Leben, machen es die kleinen Details aus. Wer auf Spinnweben in den Ecken steht, ist hier genau richtig. Zwei mal besuchte uns auch eine Kakerlake in unserem Bad. Das haben wir bisher noch nicht in 5 Sterne Hotels in Asien erlebt. Aufgrund der Bauweise des Hotels (80% aus Holz), waren die Zimmer sehr sehr sehr hellhörig. Der Toilettengang des Nachbars, die Schritte des Nachbars, das schreiende Kind des Nachbars konnte man alles gut hören und sehr gut nachvollziehen. Die vorhandene Klimaanlage war bei unserer Ankunft auf 17 Grad eingestellt und leider nur wenig hilfreich, da wie oben schon erwähnt das Hotel keine Isolierung hatte und aus Holz gebaut wurde. Das Zimmer wurde zwar so ein wenig temperiert aber nicht zu einem gewünschten Erfolg, also bedienten wir uns auch der Hilfe des Deckenventilators damit man Nachts einigermaßen kühl und erholsam schlafen konnte. Da wir einmal auch Kuala Lumpur sehen wollten, bauten wir während unseres Aufenthalts einen 2 tägigen Ausflug ein. Bevor man sich wundern würde warum das Zimmer nicht benutzt wird, sagten wir an der Rezeption Bescheid und wurden auch gefragt ob unser Zimmer gereinigt werden soll. Dies bejahten wir, sollten aber dennoch „Do not Disturb“ einschalten. Die Überraschung bekamen wir 2 Tage später. Zimmerreinigung gleich 0,0. Da erwarte ich schon etwas mehr von 5 Sternen.
Aufgrund unserer vorherigen Erfahrungen, haben wir das Hotel auch nur mit Frühstück gebucht und sind Abends auswärts Essen gegangen. Unser Glück..... Das Hotel verfügt über 2 Restaurants, eines am Strand und eines bei der Lobby. Wenn wir nur nach dem Frühstück gehen ist dies unser bisher miserabelster Service gewesen. Es glich eher einer Massenabfertigung. Dreckige Tische wurde mit einem trocknenden Tuch gereinigt (Die Ränder von Tellern und Tassen waren danach natürlich noch vorhanden). Innerhalb von 5 Tagen, wurden wir einmal zum Tisch geleitet, die anderen Male mussten wir uns selbst einen suchen. Wir selbst wissen, dass es im asiatischen Raum morgens zum Frühstück sehr viele warme Speisen gibt, allerdings gab es bisher immer 2-3 Sorten Wurst/Käse und auch 2 Sorten Brot. Hier hingegen, gab es jeden Morgen das gleiche Brot, die gleiche Wurst, den gleichen Käse, Abwechslung gleich Fehlanzeige. Des weitern gab es natürlich auch die Klassiker wie Omlett, Rührei, Spiegelei, kleine Würstchen, baked Beans und eine kleine Auswahl an Süßen Sachen. Wir waren zwar Abends essen, wenn ich allerdings den Service und die Auswahl beim Frühstück auf Abends beziehe, glaube ich schon zu wissen, was mich dort erwartet hätte.
Beginnen wir hier einfach mal bei der Ankunft und dem dazugehörigen Check-In. Die Ankunft und der Check-In verlief problemlos und Freundlich. Auch bekamen wir unser Zimmer schon vor der eigentlichen Check-In Zeit von 15:00 Uhr. Wir waren Überrascht und eigentlich ganz zufrieden. Leider war es das aber auch schon so gut wie mit der Freundlichkeit der Hotelangestellten. Hotelgäste wurden mit kleinen Golfkarts zu den Zimmern gebracht und dort auch wieder abgeholt zum Chek-Out. Die Fahrer waren aber nicht grade auf Rücksicht der laufenden Gäste bedacht. Eher musste der Gast zur Seite gehen und stehenbleiben als das sich der Fahrer wirklich bemüht hat seine Geschwindigkeit zu drosseln oder anzuhalten. Auf unseren anderen Reisen im asiatischen Raum waren wir bisher von der Gastfreundlichkeit immer sehr angetan. Jeder grüßte einen, hier allerdings nur 50 % der Angestellten. Der ein oder andere senkte einfachen nur seinen Kopf.
Durch die Lage des Hotels ist es ca 15 min per Auto vom Flughafen entfernt. Der Fahrpreis beträgt 24 RYM pro Strecke ( ca 5,40 Euro). Aufgrund seiner nähe zum Flughafen, kommt des öfteren ein Flugzeug an einem vorbei, was für uns aber nicht weiter tragisch war. Die nähe zum kleinen Ort ist auch nicht tragisch, da man vom Straßenverkehr nichts in der Anlage mitbekommt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 22 |