- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine gepflegte, weitläufige Hotelanlage (zwei Hotels) mit Pools, Bar, Buffet-Restaurants, Fitnessraum und direkt am Strand gelegen. Hauptsächlich deutschsprachige Reisende in jeder Altersstufe.
Hier gibt es große Unterschiede, bei Missfallen ruhig nachfragen! Generell zur Ausstattung: Balkon, Klimaanlage, Kühlschrank, Safe, Kleiderschrank, Strandtücher, TV (auch deutschsprachig), Föhn, Duschgel vorhanden Unsere Erfahrung: Nach dem langen Transfer kamen wir zunächst in das Zimmer 406. Mit diesem Zimmer waren wir überhaupt nicht zufrieden. Die Möbel waren stark abgenutzt, der Geruch des Restaurants zog extrem in dieses Zimmer und das Bad war nicht zu akzeptieren. Die Toilettenspülung funktionierte nicht, es war nicht sauber und aus der Dusche kam 20min orangefarbenes Wasser. Am nächsten Tag konnten wir zum Glück in ein anderes Zimmer wechseln, welches deutlich besser in Schuss war und über ein modernes Bad verfügte.
Reichhaltige Buffets, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Die Cocktails an der Bar sind allerdings nicht uneingeschränkt zu empfehlen, jeder Mitarbeiter bereitet sie anders zu, oft sind sie viel zu stark. Das macht aber nichts, immerhin sind fußläufig sehr gute Cocktailbars zu erreichen.
Ein großes Lob und Kompliment an die Restaurant-Mitarbeiter/innen! Jede/r einzelne war zuvorkommend, freundlich, stets gut gelaunt und hat sich auch gerne mal mit einem unterhalten. Auch der Eigentümer der Hotels kommt regelmäßig an alle Tische und fragt ob alles in Ordnung ist. Die deutschsprachige Gästebetreuerin hat auch einen guten Eindruck bei uns hinterlassen. Sie steht täglich von 9-17:30 Uhr für Fragen, Tipps, sowie Buchung von Ausflügen/Fahrzeugen bereit . An der Rezeption haben wir gemischte Erfahrungen gemacht. Ein paar der Mitarbeiter/innen sind nicht sehr freundlich. Bei dem Schwierigkeiten mit dem ersten Zimmer hätte ich mir einen anderen Umgang gewünscht. Nach über 12 Stunden anreise wollte ich mich einfach im Bad frisch machen, als ich jedoch Haare, Fingernägel und Schmutz im Bad sah, habe ich bei der Rezeption angerufen, welche eine Reinigungskraft schickte. ERST DANACH stellte ich fest, dass die Spülung überhaupt nicht funktioniert, da der Spülkasten sich nicht füllte. Mir wurde erstmal unterstellt ich hätte die Toilette verstopft, dann gesagt "ich habe Ihnen doch schon die Putzfrau geschickt!", woraufhin sie noch einen Techniker schickte, der eine Stunde das Innere des Spülkastens austauschte (die Spuren wurden übrigens nicht beseitigt). Ich hätte mir an dieser Stelle mehr Gastorientierung gewünscht, wie: "Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, gehen Sie erstmal in Ruhe essen, wir kümmern uns darum", man hätte auch auf den öffentlichen Duschraum hinweisen können oder sonstiges. Als ich dann um ein neues Zimmer bat, war die Antwort, ohne Nachzusehen:"Heute nicht. Vielleicht morgen, fragen Sie nach dem Frühstück" Obwohl in jeder gängiger Hotelsoftware durchaus ersichtlich ist, ob dies am nächsten Morgen der Fall ist. Ich hatte das Gefühl, dies war eher eine Verzögerungstaktik in der Hoffnung, dass wir unser Zimmer einfach akzeptieren.
Die An/Abreise ist etwas schwieriger. Der Transfer hat in unserem Fall am Flughafen HER noch über eine Stunde auf weitere Gäste gewartet, die Fahrtzeit mit dem Bus an sich beträgt nochmals ca, 1,5 Std. Bei der Rückreise kam der Bus bereits 5 Stunden vor unserer Abflugzeit. Wer sich dies nicht antun möchte: Laut Taxifahrern beläuft sich der Preis auf 100-120€ vom Hotel bis zum Flughafen HER. Ansonsten ist das Hotel eher ruhig, am Ende der Strandpromenade gelegen. Für den Weg in die Altstadt von Rethymno empfiehlt sich der Bus (in der Straße hinter dem Hotel gelegen, Fahrpreis 1€ p.P.) oder Taxi (5€), da es sich zu Fuß schon sehr zieht und bei einem gemächlichen Tempo eher 30-40 min dauert. Tolle Supermärkte, Restaurants, Cafes, Autovermietungen und Strandaktivitäten finden sich aber auch fußläufig in der Nähe des Hotels. Tipp: Statt für 6 Euro pro Set den Tag am Hotelstrand zu verbringen, empfiehlt es sich noch ein Stück stadteinwärts zu gehen. Viele Bars bieten gratis Liegen an, man muss nur die Getränke bezahlen. Da der Strand in dieser Richtung wesentlich sandiger ist, haben wir das oft in Anspruch genommen. Am Hotelstrand ist es ziemlich steinig. Mit einem Mietwagen/Roller kann man vom Hotel aus aber sehr gut Ausflüge auf die ganze Insel machen. Diese kann man auch unkompliziert über die deutschsprachige Gästebetreuung buchen, so dass die Autos morgens ins Hotel gebracht werden und dort auch wieder abgegeben werden können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt tolle Unterhaltungsangebote: Von der Stadtführung über Aqua-Gym bis zu Karaoke-Abend oder Zaubershow. Der Innenpool mit Whirlpool war coronabedingt geschlossen, das Gym machte einen gepflegten Eindruck. Der Hauptpool hat eine gute Größe, Liegen BEI NORMALER NUTZUNG in ausreichender Menge vorhanden (leider blockierten einige Gäste die Liegen während sie einkaufen gingen o.ä.), so kann es auch mal sein, dass man keinen Platz mehr findet. Die Hotelangestellten könnten gerne häufiger kontrollieren und vielleicht nochmal prominenter darauf hinweisen, dass dies nicht erwünscht ist. Teilweise werden die Liegen vom Personal geräumt, allerdings könnte das meiner Meinung nach etwas öfter geschehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marisa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Kalispera Marisa, ein grosses Dankeschön für dieses umfangreiche Feedback! Es ist schön zu lesen, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause trotz Anfangsschwierigkeiten sich doch noch zum Positiven entwickelte. Ihr großes Lob an das Service Team werden wir gerne weiterleiten. Wie Sie auch so schön erwähnten, wir tun wirklich alles in unserer Macht stehend, um irgendwelche Mängel schnellstmöglichst zu beheben. Auch wenn Gäste mit dem zugewiesenen Zimmer unzufrieden sind, kann man gerne an der Rezeption oder auch mir (zuständig für die Gästebetreuung) Bescheid geben und wir versuchen immer eine passende Lösung zu finden. Weiterhin alles Gute und Seien Sie herzlichst gegrüßt! Uli Moosmann Holiday Concierge