- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Patong Resort hat ca. 300 Zimmer, verteilt auf ein Hauptgebäude und drei zweigeschossige Nebengebäude. Die Anlage ist sauber und gepflegt und in gutem Zustand. Die Gäste sind wenige Deutsche, viele Asiaten (überwiegend Japaner) und Engländer. Bei Ankunft ist eine Sicherheit zu leisten, entweder 2.000 Baht bar zahlen oder Kreditkarte vorlegen.
Wir hatten ein Doppelzimmer Superior im Garden Wing, einem der zweigeschossigen Nebengebäude. Die unteren Zimmer haben Terrasse, die oberen Balkon. Das Zimmer war ausreichend groß, das Bad mit Badewanne auch. Das einzige, was wir bemängeln würden, ist, dass der Duschkopf etwas niedrig angebracht ist oder alternativ über eine abnehmbare Brause verfügt. Gut war, dass in den ersten Tagen unseres Aufenthalts ein Handtuchtrockner auf dem Balkon angebaut wurde. Eine kleine Lampe auf dem Balkon wäre auch noch schön gewesen. Die Zimmer haben Aircon, Wasserkocher, Minibar, Fernseher mit Deutsche Welle TV und sonst nur internat. Sender.
Unsere Buchung war mit Frühstück. Abendessen kann man im Restaurant natürlich auch. Haben wir aber nicht probiert. Das Restaurant ist sehr groß. Probleme, einen Platz zu finden, gibt es nicht. Es wird englisches, asiatisches und deutsches Frühstück geboten, dazu Säfte und verschiedene Kaffees (beides Automaten), Obst und "Egg Corner". Uns hat es geschmeckt, satt geworden sind wir auf jeden Fall. Nur die furchtbare, immer gleiche Musik nervte etwas.
Das Personal ist sehr freundlich, spricht englisch. Die Zimmer wurden täglich sehr gut gereinigt. Der Check-out ist normalerweise um 12 Uhr. Da wir aber erst abends geflogen sind, baten wir an der Rezeption um ein paar Stunden mehr Zeit zum duschen und umziehen. Dies wurde uns kostenfrei gestattet. Das fanden wir sehr nett.
Sehr zentral gelegen, aber dennoch ruhig und strandnah. Zum Patong Strand geht man ca. 300 m. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 1 Stunde. Geschäfte und Restaurants findet man gleich um die Ecke, ebenso Wechselstuben und Taxis. Der Ort selbst war nicht unser Ding, zu lebhaft. Aber wer am Patong Beach urlaubt, dem ist dieses Hotel auf jeden Fall zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Hotel gehören zwei Pools und ein Jacuzzi. Liegen und Schirme sind inklusive. Alles sah sauber und gepflegt aus. Wie schon erwähnt, liegt der Patong Beach nicht weit weg. Der Strand ist abgeteilt in Bade- und Wassersportbereiche. Matten und Sonnenschirme erhält man von ansässigen Anbietern. Für 100 Baht gibt es einen Schirm und eine Matte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cornelia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 14 |