Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Gutes Hotel aber keine 4 Sterne
4,7 / 6

Allgemein

Das Hotel setzt sich aus mehreren Gebäuden zusammen. Augenscheinlich wurde nach und nach immer ein Stück angebaut. Dadurch ich es sehr verschachtelt. Die Sauberkeit ist im "normalen Bereich", aber nicht im 4-Sterne-Bereich. Die Zimmer sind geschmackvoll und rustikal eingerichtet. jedes Zimmer verfügt über einen neuen LCD-TV, dank der Steuersenkung die so an die Kundschaft weitergegeben wird. Übernachtung mit Frühstück ist okay. Man kann jeden Morgen entscheiden, ob man auf HP erweitern möchte. Dazu bekommt man die Speisekarte mit den Menüvorschlägen für den Abend. Die Aufschlag hierfür beträgt 21,- €. Als normales Hotel im Bereich 3Sterne+ zu empfehlen. Als richtiges Wellnesshotels sehe ich es nicht. ÜF buchen und täglich selber entscheiden ob man HP daraus macht. Gutes Essen gibt es auch in der direkten Nachbarschaft.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind recht rustikal und funktionell ausgestattet. TV, Minibar, Safe, Fön, Schrank, Tisch mit kleinem Sofa. Ca. 15m² groß und kleinem Balkon. Der Bodenbelag (abgenutzter Teppich) hat schon bessere Zeiten erlebt und sollte bald in Rente gehen (4 Sterne !?). Ansonsten bemühte man sich das Zimmer sauber zu halten, wobei die üblichen kleinen "Dreckecken" auch hier gerne bei der Reinigung vergessen wurden oder werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück wurde in sehr reichhaltiger Buffetform bereitgestellt. Abendessen war ein 4 Gänge-Menü mit Salat- und Nachtischbuffet. Geschmacklich war das Essen sehr gut und sein Geld wert. Hier liegen wir schon eher im 4-Sterne-Bereich.


    Service
  • Gut
  • Das Personal im Servicebereich Restaurant und Bar waren sehr freundlich. Rezeption war auch okay, kümmert sich aber nicht wirklich um Beschwerden oder Anmerkungen der Gäste. Zimmermädchen waren eher kontaktscheu und ein wenig muffelig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 3 Gehminuten vom Titisee entfernt. In der Umgebung sind mehrer Hotels, Restaurants und Shops. Der Bahnhof ist direkt gegenüber.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Wasser im Pool war relativ kalt. Der Fitnessraum befindet sich im Keller mit schlechter Belüftung. Auch die Geräte müssten mal überprüft werden. Evtl. werden durch die Steuersenkung nach den Fernsehern neue Geräte engeschafft ;-) Billardtisch steht zur Verfügung. Am Wellnessangebot muss man noch Arbeiten. Die Preise sind, wie in so einem Hotel üblich, relativ hoch. Allerdings bekommt man hier für sein Geld wenig geboten. Die gebuchten Massagen waren sehr lieblos, ohne vorheriger Erklärung oder Fragen nach körperlichen Beschwerden. Da bin ich besseres gewohnt.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:19