Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Sie sind es wohl gewöhnt nur Einmalgäste zu haben
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Parkhotel Oberhausen ist bereits von aussen schön und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Die weihnachtliche Dekoration ist sehr geschmackvoll und muss sehr lobend erwähnt werden. Überhaupt präsentiert sich das Hotel (auch auf deren Homepage) modern, sehr ansprechend und persönlich. Die Terrasse ist ebenfalls sehr liebevoll dekoriert. Das Hotel scheint bei holländischen Gästen sehr beliebt zu sein.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer der „Deluxe“-Kategorie lag im 2. Stockwerk zur Strassenseite. Beim Öffnen der Zimmertür kam uns ein muffiger und abgestanden Geruch entgegen, so dass wir erstmal die Fenster aufmachten um kräftig durchzulüften. Dabei merkte man gleich, das die 4-spurige Hauptstrasse recht stark befahren ist und ein erhöhtes Geräuschaufkommen normal ist. Die Fenster allerdings könnten gern im geschlossenen Zustand diesen Geräuschpegel dämpfen - tun sie aber leider nicht. Die Zimmergröße war gut. Der Kleiderschrank passte von der Optik her gut ins Konzept und war schön geräumig. Ein Safe und eine Minibar waren vorhanden, sowie kostenloses W-Lan. Das Badezimmer hatte eine gute Größe. Die Badewanne konnten wir leider nicht nutzen, da das Wasser immer ablief und der Verschluss wohl defekt war. Bath amenities und Bademäntel waren leider nicht vorhanden (nur auf vorherige Bestellung). Sauberkeit so la la. Zwei verschiedene Haare in verschiedenen Längen und Farben lagen im Bad. Die Handtücher rochen nicht frisch gewaschen, sonder leicht stockig. Da das Zimmer nicht aus der Standart- und auch nicht aus der Komfort-Kategorie war, habe ich hier in der Deluxe-Kategorie entsprechend einen Mehrwert erwartet. Leider wurde ich enttäuscht. Am Abreisetag habe ich das Bettlaken abgezogen, um einen Blick auf die Matratze zu bekommen. Fazit: Die Matratze war tadellos - der obenauf liegende Matratzenschoner allerdings voller brauner, und gelber Flecken! Ein absolutes No-Go! Das Housekeeping muss blind gewesen sein, als es die sauberen, weißen Laken auf diese fleckige Schoner gezogen hat. Bilder dazu lade ich hier ebenfalls hoch. Ich bin von diesem Zimmer enttäuscht gewesen und finde es sehr schade, dass hier schreiben zu müssen. Gebucht hatten wir ein Doppelzimmer „Deluxe“ mit Frühstück über Neckermann.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Vom Frühstück waren wir enttäuscht und hätten uns wirklich mehr erwartet. Das Buffet entsprach für uns keinem 4-Sterne-Niveau. Der Saft kam aus dem Automat, der Obstsalat aus dem Eimer. Meiner Meinung war alles lieblos auf Platten hingelegt, nicht schön angerichtet. Bereits dahinter (für den Gast sichtbar) lagen die Packungen zum Auffüllen. Holländer standen am Buffet und haben sich die Brötchen gleich dort mit Butter beschmiert und die Wurst draufgelegt. Kann man machen - find ich aber leider (nicht) geil. Der Kaffee hat mir gut geschmeckt - alles andere war fad und wenig beeindruckend. Die Brötchen waren total zäh und die Croissants sehr dunkel. Beim Frühstücksbuffet müsste schleunigst nachgebessert werden. Wer das hier gut findet und weiterempfiehlt - sorry - hat leider bisher nicht viele Frühstücksbuffets in einem 4-Sterne-Hotel miterlebt! Keine Weiterempfehlung von mir.


    Service
  • Eher gut
  • Der Check-In verlief problemlos. Man machte mich darauf aufmerksam, das ich ein kostenloses Upgrade auf ein Deluxe-Zimmer bekommen hätte. Als ich antwortete, das wir auch ein Deluxe-Zimmer gebucht hätten, bekam ich die Antwort das dies bei diesem Veranstalter (Neckermann) nicht oft vorkäme. Komische Situation für uns. Der Auszubildende war sehr freundlich und sympathisch. Man merkte gleich, dass er Freude an seinem Job hat. Der Service des Nachtportiers war unterirdisch. Ich wollte Bademäntel und einen Nackenrolle bestellen (so stand es auch im Hotelbuch, das im Zimmer auslag). Er konnte oder wollte mich nicht verstehen und sagte er wüsste nicht was eine Nackenrolle ist. Daraufhin bestellte ich nur 2 Bademäntel. Er verschwand und kam nicht wieder. Nach 10 Minuten sind wir auf unser Zimmer gegangen und haben auf die Bademäntel verzichtet. Schade. Das Personal beim Frühstück, vor allem die Frühstücksleitung war freundlich und hilfsbereit. Beim Check-Out wurden wir nicht gefragt, ob uns der Aufenthalt gefallen hat. Das Hotel ist es wahrscheinlich gewöhnt nur Einmalgäste zu haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist liegt direkt an einer Hauptstrasse, die relativ stark befahren ist. Von hier aus ist man in 3km beim Centro Oberhausen. Wir haben das Hotel gewählt, um einen das Musical "Tarzan" im Metronom Theater zu besuchen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:31-35
    Bewertungen:113