Alle Bewertungen anzeigen
Marie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Auch für eine Nacht nicht akzeptabel
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Normalerweise bin ich kein Mensch, der sich schnell über ein Hotel beschwert und lieber sage ich gar nichts, als offen Kritik zu üben. Allerdings war ich vom Best Western Oberhausen so enttäuscht, dass ich es diesmal nicht unkommentiert lassen kann. Das Best Western Oberhausen "rühmt" sich mit 4 Sternen Superior. Wo diese Sterne herkommen sollen, ist mir ein Rätsel. Wir waren nur eine Nacht dort, aber nach dieser Nacht würde ich das Hotel nicht mehr weiterempfehlen. Die Zimmer waren total verstaubt, das Badezimmer konnte nur von einer Person betreten werden, die Fenster waren schlecht isoliert, alles wirkte irgendwie ungepflegt. Wenn man nach Oberhausen möchte, sei es zum Shoppen, für ein Musical in Essen oder sonstiges, besser ein anderes Hotel wählen. Wenn ich 3 Sterne buche, dann erwarte ich auch ein entsprechendes Niveau. Genauso erwarte ich aber in einem 4 Sterne Hotel auch ein 4 Sterne Niveau und nicht eins, wo ich in Landgasthöfen schon besser geschlafen habe, freundlicher bedient wurde und besser gefrühstückt habe.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zu erst einmal, unser Zimmer war ein normales Doppelzimmer und älter. Das ist ja erstmal nicht schlimm. Schlimm wird es, wenn überall Staub liegt und anscheinend gar nicht gewischt wird, so dass selbst auf dem Schreibtisch, der ja nun wirklich leicht zu wischen wäre, der Staub am Finger klebte bei einmal drüberwischen. Dann war das Bad so winzig, dass hier nur eine Person Platz hatte. Es hatte einen 70er Jahre Look, auch das nicht schlimm. Die Klospülung war aber so sparsam eingestellt, dass das Klo beim Öffnen penetrant nach Urin roch und man dann schon gar keine Lust mehr hatte, drauf zu gehen. Das Hotel liegt wie erwähnt zur Straße raus. Die Fenster waren zwar doppelverglast, allerdings die Holzrahmen so alt, dass die Geräusche trotzdem fast ungefiltert reindrangen. Das einzige Gute waren der große Flachbildschirm und die recht bequemen Matratzen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben nur das Frühstück im Hotel eingenommen. Hier muss ich positiv einräumen, dass die Frühstückszeiten sehr großzügig waren, von 7 - 12 Uhr am Wochenende. Auch der Frühstücksraum war sehr schön groß und modern eingerichtet. Wenn er nicht so schmutzig gewesen wäre... Im Prospekt auf dem Zimmer wurde das Frühstück mit Front Cooking angepriesen, wodrunter wir uns vorgestellt haben, dass man evtl. Rührei, Spiegeleier und Omelette frisch gemacht bekommt und in einem 4 Sterne Hotel dann vielleicht noch Waffeln o.ä. dabei wären. Spiegeleier wurden frisch gemacht.... Aber dann auch nur das Spiegelei ohne Beilage. An sich war der Gesamteindruck einfach nicht gut. Es gab den Kaffee aus einem Automaten, unter dem am Fußboden schon allerlei Kaffeflecke waren. Es gab keine Bedienung, die einem Kaffee, Tee oder Kakao an den Tisch brachte. Die Säfte von Granini, die es gab, waren alle warm, anstatt gekühlt. Ein Plus waren die leckeren Brötchen, die teilweise noch warm waren. Ansonsten war das Rührei zu matschig, der Lachs wässrig und es wurde auch vieles einfach nicht aufgefüllt, wie die Cornflakes, Zucker o.ä. Man wurde also satt, ich bin aber bei 4 Sternen doch anderes gewöhnt. Da würde ich jederzeit etwas mehr bezahlen und lieber in ein Maritim gehen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Normalerweise ist Service ja etwas, dass man dem Kunden relativ kostengünstig entgegen bringen kann und macht vieles wieder wett. Leider scheiterte das Hotel auch am Service. Wir kamen nachmittags im Hotel an. An der Rezeption wartete kein Gast, es waren aber 3 Mitarbeiterinnen hinter der Rezeption im Raum zugegen. Obwohl eine Mitarbeiterin bei unserem Eintritt aufschaute und uns anblickte vergingen noch einmal 5 MInuten, bis sich eine dieser MItarbeiter rausbequemte. Wir haben fast kommentarlos die Schlüssel erhalten, keine Begrüßung, keine kurze Einweisung in das Hotel, wie Frühstücksraum etc., in welcher Etage das Zimmer liegt usw. Auch beim Frühstück zog sich dies fort. Die Mitarbeiter beim Frühstück haben die ganze Zeit irgendwas gemacht, nur an unserem Tisch kein Mal abgeräumt, obwohl wir das Geschirr schon stapelten. Auch war der Fußboden des Raumes ziemlich verdreckt, nicht schön. Ebenso war der Koch sehr unfreundlich. Nachdem zu der Zeit, als wir uns Wurst holen wollten diese alle war, haben wir 10 Minuten gewartet und sind dann noch mal hin. Immer noch war keine Wurst vorhanden, der Koch war jedoch gerade beim Anrichten, also habe ich gewartet. Der Koch sah hoch und fragte unfreundlich, was ich denn wolle. Auf meine Bitte nach Wurst meinte er nur, sie sei noch nicht fertig, obwohl offensichtlich schon alle Sorten auf dem Teller lagen...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es liegt an einer größeren Straße im Zentrum von Oberhausen. Parkplätze sind am Haus kostenlos verfügbar. Das CentrO Oberhausen ist mit dem Auto in ca. 10 Minuten erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gab eine Sauna und ein Solarium. Beides kostete 2€, die Sauna ging dann 70 Minuten an, das Solarium 7 Minuten. Ich habe das Solarium ausprobiert... Und hätte es lassen sollen. Der Deckel vom Solarium war nicht feststellbar, so dass es ein Kampf war rein und raus zu kommen, geschweige denn die Bank zu desinfizieren. Es gab keine Angaben über die Stärke und wie alte die Röhren waren möchte ich auch nicht wissen. Nicht nur die Unterseite der Bank war schmutzig, sondern vor allem die Oberseite, so dass ich mir das drehen verkniffen habe, um da bloß nicht dranzukommen. Da der Deckel nicht feststellbar war, ging dieser ganz runter, was in einem klaustrophobische Zustände auslösen konnte. Empfehlung: Es sollte nicht so schwer sein, hierfür einen Handwerker zum Reparieren kommen zu lassen. Ansonsten lieber auf die Sonnenbank einen Tag verzichten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marie
    Alter:26-30
    Bewertungen:4