Alle Bewertungen anzeigen
Holger (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Eine Jugendherberge mit vier Sternen
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

"Eine Jugendherberge mit vier Sternen" Wichtiger Hinweis: Unsere Bewertung bezieht sich nur auf den "alten" Teil des Hotels. Die moderneren Zimmer (Appartements, Suits) haben wir leider nicht gesehen! Der "alte" Teil des Hotels und unser Zimmer hatten eher die Atmosphäre einer Jugendherberge. Das Bad mit Schimmel in der Dusche (und OHNE Wanne) war extrem klein. Das Mobiliar scheint aus den späten 80ern zu stammen. Die Matratzen waren durchgelegen. Wir sprechen hier übrigens über ein Vier-Sterne-Hotel! Die Lage ist wirklich klasse, nur wenige Meter zum Strand, dem Zentrum und der Promenade. Das Hotel wirbt aktiv mit der guten Ausstattung. Hinweise, dass zusätzliche Kosten für diese Angebote entstehen, wie z.B. Sauna, fehlen. Es gibt weder einen Aushang noch einen Hinweis des Personals (wie in unserem Falle). Wir haben diesen Sachverhalt bei der Abreise reklamiert. Lapidar der Hinweis der Dame vom Empfang: "Das ist nicht mein Problem!" Wir haben nach nochmaliger Reklamation übrigens die Kosten für die Sauna, die neu ist aber anscheinend seit längerer Zeit nicht mehr benutzt wurde, nicht zahlen müssen. Der Empfang war zu den Spitzenzeiten für An- und Abreise zeitweise länger nicht besetzt. Mehrere Gäste äußerten darüber ihren Unmut. Man sollte innerhalb der angebotenen Halbpension keine gehobene Küche in diesem Vier-Sterne-Hotel erwarten. Die frisch zubereiteten Gerichte von der hauseigenen Restaurantkarte sind hingegen geschmacklich hervorragend! Also, wenn man auf die zahlreichen Möglichkeiten aushäusig Essen zu gehen, verzichten möchte, sollte man unbedingt von der separaten Speisekarte bestellen. Aufgrund dieser gravierenden Unterschiede haben wir keine Bewertung in der Rubrik "Speisen und Getränke" vorgenommen. Das Frühstück war eher "Drei Sterne"-Standard. Lediglich drei Damen vom Service-Personal, insbesondere Frau Z. , konnten unseren eher negativen Gesamteindruck positiv beeinflussen. Fazit: Der alte Teil des Hotels ist für eher für Reisegruppen mit dem Fokus auf ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis empfehlenswert. Urlauber, die eine exklusive "Vier-Sterne"-Übernachtungsmöglichkeit erwarten, werden wahrscheinlich in diesem Teil des Hotels schwer enttäuscht. Über den moderneren Teil können wir keine Auskunft geben.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir bedauern sehr, daß Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel Edison nicht zufrieden waren. In den Katalogen diverser Reiseanbieter sind die Größe der Zimmer und die Zusatzleistungen wie Sauna und Parkplatz ausgeschrieben. Auch aus unseren Hotelmappen, welche in jedem Zimmer ausliegen, können Sie diese Informationen entnehmen. Wir sind ein kleineres Hotel, wo jeder Mitarbeiter gern zugreift wo er gebraucht wird. Wir entschuldigen uns vielmals, daß die Rezeptionsmitarbeiterin im Frühstück oder im Abendgeschäft mit geholfen hat. Wir würden uns freuen, Sie dennoch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Das Team des Hotel Edison