Alle Bewertungen anzeigen
Sven (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2017 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Kein Genuss
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

In die Jahre gekommenes Hotel, das teilweise schon renoviert wurde . Mit Abstand das schlechteste 4-Sterne-Hotel in dem wir je waren. Das Hotel wirbt mit "Genuss" und "genießen". Diese Aussage und die sehr guten Bewertungen des Hotels (vor allem über das Essen) veranlassten uns das Arrangement "Feenglück" zu buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein renoviertes Märchen-Zimmer. Ganz schön gemacht, nur die billige, riesige Plastikfussleiste hätte besser gemacht werden können. Das Bett war sehr bequem, kuschelige Kissen und Decken. Wasserkocher auf dem Zimmer. Beleuchtete Lichtschalter. Das Bad war alt, aber sauber. Laut Hotelier wird das bald renoviert.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir buchten das Hotel aufgrund der sehr guten Bewertungen über das Essens, weil uns das sehr wichtig ist. Die Karte vor dem Hotel lies sich schon mal sehr gut. Um es kurz zu machen: Entweder war der Koch krank/im Urlaub oder das Hotel weiß nicht, wie richtiges genießen und gute Küche geht. Am ersten Abend gab es ein "Genießer-Buffet", was aber einfachste Hausfrauen-Küche war. Es gab auch niemanden von der Küche, der am Buffet bediente. Außerdem ging es sehr eng zu. Wir saßen in der "Märchenstube", die nicht sehr einladend auf uns wirkte, auf sehr wackeligen Stühlen. Hinter uns befand sich ein Schokoladenbrunnen der so laut brummte, dass wir uns fast nicht unterhalten konnten. Am zweiten Abend gab es ein Candlelight-Dinner. Wir wollten im vorderen Teil des Restaurnats essen. Obwohl da noch sehr viel Platz war durften wir nicht dort sitzen, sondern mussten wieder in der "Märchenstube" Platz nehmen. Es gab ein 4 Gänge-Menu welches wieder sehr einfach und klein portioniert war. Wir haben wirklich nichts gegen einfache Gerichte, die können wirklich toll sein! Aber hier war es sehr lieblos und simple gemacht. Wenn das Hotel nicht so mit "Genuss" werben würde, wäre unsere Kritik anders ausgefallen. Für uns war das sehr weit von "Genuss" entfernt! Das Frühstück war ganz gut. Für ein 4-Sterne-Hotel angemessen, aber nicht außergewöhnlich.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter sind das Beste am Hotel. Immer freundlich und gut gelaunt. Deswegen geben wir auch drei, statt zwei Sterne. Leider keine Bademäntel und Badeschuhe auf dem Zimmer. Der Begrüßungsdrink ist zwar eine nette Idee, aber das trinken direkt an der Rezeption beim Ankommen, wenn man müde nach der Fahrt ist und mit kompletten Gepäck da steht könnte eleganter gelöst werden (z.B. Begrüßungsdrink als Aperitif beim Abendessen)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage in sehr ruhigem Ortsteil von Bad Emstal. Einkaufsmöglichkeiten im Ort vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im "Feenglück" war eine Gesichtsbehandlung dabei, die wirklich sehr gut war. Das 30 minütige Whirpool-Bad war die reinste Katastophe! Das Bad mit der Wanne ist nur ungefähr 5-6 qm klein. Die Whirlpoolwanne war eine einfache Eckwanne aus dem Baumarkt (Plastik). Sie wirkte zumindest so. Außerdem war es eine Wanne für EINE Person. Leider war auch die Düsenfunktion am Boden kaputt. Also gab es nur leichtes Sprudeln von den seitlichen Düsen. Leider gab es auch keinen Stuhl auf den man seine Kleidung ablegen konnte. Würde auch nicht gehen, da Bad zu klein. Es war so stickig in dem winzigen Raum, dass wir nach nicht mal 10 min. fluchtartig das Bad verließen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank, lieber MrB, für Ihre Mühe uns ausführlich zu bewerten. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass wir Ihre hohen Erwartungen nicht erfüllen konnten, das bedauern wir aufrichtig. Besonders dafür, dass unsere sonst hochgelobte Küche nicht Ihren Ansprüchen genügen konnte. Vermutlich waren Sie in einer der vielen voll gebuchten Tage bei uns Gast, so dass somit auch reger Betrieb am Buffet war. Gern hätten wir Ihnen auch beim Menu einen Nachservice angeboten, die Portionen sind so vorbereitet, dass man gut gesättigt sein sollte. Die Whirl-Pool Wanne umfasst mehr 500 Liter, ist nicht aus dem Baumarkt und hat in der Regel genügend Platz für 2 Menschen mit normalen Mittelmaßen, sicherlich haben Sie Verständnis für unsere Diskretion. Da gerade unser "Feen-Glück" das mit Abstand meist gebuchte Arrangement ist, ist das Preis-Leistung Verhältnis im Mitbewerbervergleich durchaus angemessen mit 2 x Übernachtung mit Frühstück, Abendessen und Wellness Anwendung für 139,00€ Ihnen wünschen wir weiterhin interessante Hotelerlebenisse und alles Gute für 2018. Team Rezeption, Sabine Frankfurth