Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Preis Leistung unzureichend!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel allgemein macht einen guten Eindruck. Auch das wegfahren des Autos und das Gepäck auf das Zimmer bringen hat bestens geklaptt. Auch die Begrüßung an der Rezeption war sehr freundlich. Lediglich das Abholen und auf das Zimmer begleiten wieß mängel auf. Auch die Eklärung wie und wo der Wellnessbereich funktioniert wurde nicht gegeben. Auch eine allgemeine Hotelerläuterung über das Angebot/Abläufe/Gepflogenheiten fehlte komplett. Das Preis Leistungsverhältniss stimmt aufgrund des nicht ausreichenden Service auf keinen Fall. Hier gibt es deutlich bessere Alternativen mit einem Stern weniger die aber auf 5 Sterne Niveau arbeiten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren gut und in einem gepflegten Zustand. Die Betten hatten eine sehr gute Qualität. Lediglich die nicht funktionierende LAN Verbindung und das fehlende W-LAN dürfen in so einem Hause nicht passieren.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist auf einem guten Niveau. Warum das Hotel seinen Gästen allerdings die Dichterstuben nicht empfiehlt bleibt fraglich. Bei solch einen Restaurant bezahlt man gerne auch mal mehr! Ansonsten ist die Küche gelungen, der Schwachpunkt liegt eher im Abendservice.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service, was soll man dazu bloß sagen? Zuerst bewerten wir mal das positive und das ist der Frühstücksbereich sowie die zugehörige Alm die auf entsprechendem Niveau arbeiten. Sehr toll, so wünscht man sich das. Der Restaurantbereich ist ein fall für sich. Wir hatten Halbpension gebucht, die ein Abendmenü beinhaltet. Dies musste man sich aber schon selber erfragen. Auf die Möglichkeit in der Dichterstubn zu essen wurde gar nicht hingewiesen. (Immerhin 1 Michelin Stern und anscheindend das Aushängeschild des Hotels!) Auch mit Reklamtionen kann man nicht umgehen. Da heißt es eher, warum bestellt "Du" was wo nicht schmeckt. Sowas habe ich in einem Hotel dieser Kategorie noch nicht erlebt. Auch ist der Service sehr steril und überträgt dies auf den Gast. Ebenso versuchen Sie ein 5 Sterne Niveau zu spielen, und wissen aber nicht von welcher Seite man aufträgt! Es eher unverständlich das der Aschenbecher auf dem Balkon nicht geleert wird! Unerträglich ist das warten auf den Service im Außenbereich. Beim Sonnen dauert es unerträglich lange. 45 min für zwei Eiskaffee, dies ist bei 30°C schon sehr spaßfrei!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr schön, und hat eine gepflegte Anlage.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Den Innenpool im Sommer zu bewerten ist nicht gerade sinnvoll. Umso sinvoller würde so einem Hotel ein Außenpool stehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stefan, mit großer Betroffenheit habe ich Ihre Zeilen gelesen. Entscheidend sind sicher keine Rahmenbedingungen, die zu erläutern sind, sondern allein die Tatsache, wie Sie sich gefühlt haben. Die Umstände, die Sie beschreiben, nehmen wir als konstruktive Kritik und sind für uns eine weitere Hilfe, an dem Qualitätsanspruch, den wir uneingeschränkt haben, konsequent zu arbeiten. Ich versichere Ihnen, dass es sich in diesem/Ihrem Fall nicht um Normalität in unserem Hause handelt, jedoch in keiner Weise unserem Maßstab, jeden Tag und jedem Gast das Maximum an Service entgegen zu bringen, gerecht wird. Mit nochmals bestem Dank für die Mühe Ihrer Zeilen und die konstruktive Kritik verbleibe ich, Ihr Klaus-Dieter Graf von Moltke