Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang & Birgit (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Schon 7mal im schönsten Hotel im Sinai
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Große, höchst beeindruckende Hanganlage mit interessanten Poollandschaften auf drei Ebenen bis zum Strand + unterirdische Wasserrutsche. Alles intregriert in üppigen, vorbildlich gepflegten Tropengärten (... wie die gesamte, weitläufige Hotelanlage). Atemberaubende Blickmomente von fast jedem Standort über die wunderschöne Korallenbucht. Angenehm gesittetes, internationales Publikum jeden Alters (Engländer, Italiener, Schweizer, "unauffällige" Russen, im Herbst viele Araber/Ägypter). Viele zufriedene Stammgäste. Wir haben bereits diverse Orte und Hotels in Ägypten besucht. Die lückenlose Sauberkeit dieses Hotels ist einmalig. Die gesamte Architektonik des Hotels und die Anlagengestaltung sind kaum zu toppen. Das langjährige Personal und viele Stammgäste beweisen dies. Wir können nur empfehlen für die kostbarsten Tage des Jahres etwas mehr Geld zu investieren und risikolos dieses Hotel zu buchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer und Bad sauber und intakt - jedoch allmählich renovierungsbedürftig. Großer Balkon oder Terrasse.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ausser Hauptrestaurant großes Gastronomieangebot (Steak-Grillstation, Italiener, Chinesisch, Orientalisch, Seafood auf Holzkohlegrill im Souk, Thai-Restaurant und Candlelight-Dinner (Menu) an den Cascaden oder Beach-House). Alles mit Verrechnung der Halbpension. Allerdings meist mit Zuzahlung - Achtung : besonders Seafood leider sehr überteuert (bitte dort auch aufpassen beim Abwiegen/Berechnung). Schade : Hauptrestaurant "Fresco" (Frühstück & Dinner) trotz ständiger Kritik leider unverändert. Seit Jahren schnell enttäuschend langweilig bezgl. Abwechslung und Geschmacksrichtung. Es wird zwar stets frisch nachgelegt aber das Angebot entspricht nicht dem hohem Preisniveau. Achtung: Terrassentische kaum beleuchtet. Sehr starke Propellerwinde.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie überall in Ägypten auffällig : Sehr aufgeschlossene, natürliche Gastfreundlichkeit. Hotelpersonal ist auch ohne Bagschisch gleichbleibend aufmerksam. Daher bitte nicht gleich meckern, wenn trotz hohem Eifer der Bediensteten nicht alles sofort klappt. Es wäre schade, wenn sich die noch vorhandene Sympathie zur allgemein bekannten Touristenabfertigung in Europa wandeln würde. Um Mißverständnissen vorzubeugen sind Englischkenntnisse unbedingt aufzufrischen. Sehr angenehm ist in diesem Hotel immer wieder aufgefallen : Da ständig nach bester Zufriedenheit gefragt wird, ist diese auch sichergestellt. - Personal ist trotz aller Höflichkeit locker, aufgeschlossen und interessiert. - Bereichsmanager allgegenwärtig und sehr umgänglich mit jedem Angestellten. - Alle Hoteltoiletten incl. Strandtoiletten werden ständig absolut sauber gehalten. - Gehbehinderte etc. werden mit Elektrowagen kostenfrei zu den Zimmern transportiert. - Aufmerksame Beach- und Poolbutler mit Getränkebedienung. - Ständige, hilfsbereite Badeaufsicht und Erste-Hilfe-Service auf dem Badesteg am Meer. - Keine "nervige" Animation. - Höchste Erholungsgarantie.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Außer Treppen und Lifte führen auch leichte Serpentinenwege zu den Restaurants sowie ein zusätzlicher Tunnel direkt zum topgepflegten Sandstrand mit Beachbar und Tauchstation. Populäres und schönstes Korallenriff der Gegend direkt vorm Hotel ("Near Garden + Far Garden"). Hervorragend für Schnorchler sowie Anfänger, da nur geringe Tiefen. Daher ankern täglich viele, doch kaum störende Tauchausflügler in der Hotelbucht. Es wird vom Strandpersonal peinlichst genau darauf geachtet, daß die gut erhaltenen Korallenbänke auch von "dummen" Badegästen geschont werden. - Täglich dreimal kostenloser, hoteleigener Shuttlebus zur nahen, sehr belebten Naama-Bay. Zentrum auch schnell zu Fuß erreichbar (20 Min).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jeden Abend traditionelles Unterhaltungsprogramm im Souk (idyllischer Innenhof) leider ohne Abwechslung. Dafür neuerdings guter Live-Solist in der Terrassen-Nachtbar "Starlight". Guter Wellnessbereich. Bestens ausgestattetes, klimatisiertes Fitness-Center. Sqash, Tennis usw. in gepflegtem Zustand. Internetmöglichkeit in den Zimmern. Eisaufbereitung-Automaten in allen Wohnbereichen. Lifte gut erreichbar. Sauberer Haus-Strand mit seichtem abgegrenzten Zugang übers Haus-Riff. Pontonsteg für Schnorchler,Taucher und Schwimmer. Achtung heftige Strömung außerhalb der Badezone Richtung Naama-Bay beachten. Nie ganz allein schnorcheln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang & Birgit
    Alter:56-60
    Bewertungen:10