Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • August 2008 • 1 Woche • Strand
Perfekter Urlaub, jederzeit wieder dieses Hotel!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist sehr gross und verfügt über sehr viele Zimmer, welche sich jedoch nicht in einem riesigen Komplex befinden, sondern in kleinen 2stöckigen Reihenhäuser angeordnet sind und sehr schön in die Gartenanlage integriert sind. Der Zustand des Hotels ist sehr gut, obwohl es schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Die gesamte Anlage ist sehr sauber, da Angestellte dafür sorgen, dass es auch so bleibt. Wir hatten Zimmer mit Frühstück gebucht, was ich allen nur empfehlen kann. Denn die Preise für ein gutes Nachtessen in der naheliegenden Stadt sind sehr tief (ca. 20-30 Fr. pro Essen). Es hatte sehr viele Araber, welche das Hotel besuchten, welche sehr angenehm waren und natürlich vereinzelte Russen, die wie gewohnt etwas Alkohol trinken, aber bei unserem Urlaub fielen sie nicht negativ auf. Schweizer, Deutsche, Engländer waren auch vereinzelt anzutreffen. August in eine Reisezeit in der es sicher sehr heiss ist (jeden Tag mind. 40°C), man gewöhnt sich aber sehr schnell an die Temperatur. Problematisch ist jedoch, der Wechsel zwischen Aussentemperatur und den klimatisierten Räumen (Temp. unterschied von mind. 20°C). Von uns hatte jeder etwas Magenprobleme, darum unbedingt Imodium mitnehmen!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren sehr schön. Badzimmer: Dusche, Badewanne, WC, grosser Spiegel und Waschbecken mit grosser Ablagefläche Schlafzimmer: grosses Doppelbett, grosser Schrank, grosse Kommode, Safe, Kühlschrank, Wasserkocher, Gratistee und -kaffee, Fernseher, Klimaanlage, Ventilator, Tisch mit 2 Sesseln, 1 Liegesessel zum relaxen.... also wirklich Topaustattung. Terrasse: 1 Tisch mit 2 Stühlen und einem Liegesessel und natürlich Blick auf Meer


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet war jedesmal wieder eine Wucht. Und so freuten wir uns immer wieder darauf aufzustehen. Es gab feine Brötchen, Toast, Eier (Rühreier, harte Eier, Eier-Omlett), Würstchen, Speck, Kartoffeln, süsse Sachen und und und..... für jeden war etwas dabei. Da wir keine Halbpension buchten, assen wir nur einmal zu Abend im Restaurant. Mann kann zwischen Buffet und a la Carte auswählen. Das Essen war nicht schlecht, aber wir waren froh, dass wir nicht jedes mal im Restaurant essen mussten, denn so konnten wir in die Stadt gehen und für wenig Geld mexikanisch, chinesisch oder italiensich Essen. Die Preise im Hotel sind schon ziemlich hoch, so kostet 1. 5Liter Wasser CHF 5.-, während es im Supermarkt in der Stadt CHF 2.- kostet. Auch das Essen ist im Hotel teurer, aber das ist ja überall so. Trinkgelder muss man im Hotel keine geben, da dies im Preis schon inbegriffen ist. Man bezahlt auch nicht bar, sondern schreibt das ganze Essen auf sein Zimmer und bezahlt dann am Tag der Abreise.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Angestellten waren alle wahnsinnig freundlich, da könnte sich so mancher Schweizer eine Scheibe davon abschneiden. Das Check-in dauerte bei uns leider etwas lange, aber sie hatten auch ein Computerproblem. Man konnte sich mit dem ganzen Personal in englisch unterhalten. Deutsch verstanden sie aber nicht. Ein Shuttelbus bringt die Hotelgäste gratis in die naheliegende Stadt, wichtig ist, dass man einige Minuten vorher die Plätze reservieren muss. (Leider fuhr der Bus am Abend nur um 20. 30 und 21. 00 in die Stadt, was z. T. etwas spät ist. Und um 24. 00 wurde man in der Stadt wieder abgeholt.) Wenn mann schon etwas früher in die Stadt will muss man ein Taxi nehmen. Ein Arzt ist vor Ort, aber den brauchten wir zum Glück nie. Es hat einen Wäschereiservice und einen Zimmerservice, der 24Std. in Anspruch genommen werden kann.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt nur 20 Bus-Minuten vom Flughafen entfernt und trotz der Nähe zum Flughafen hört man keinen Fluglärm und kann die absolute Ruhe geniessen. Der private Sandstrand mit wunderschönem Hausriff (perfekt zum Schnorcheln geeignet) liegt direkt vor der Tür. In die Stadt der Naama Bay hat man ca. 10-15 Taxi-Minuten, was je nach Taxifahrer eine sehr lustige und unterhaltsame Fahrt sein kann (vorher den Preis auf max. 30 ägyptische Pfund runterhandeln!!). In der Stadt der Naama-Bay pulsiert das Nachtleben dann so richtig...von überhall her strömt der Duft von Shishas, man hört laute Musik und sieht an manchen Orten auch Folklore Tänzer. Leider kommen z. T. auch sehr viele Verkäufer und wollen einen in den Laden lotsen um Sachen verkaufen zu können. Das ganze beginnt dann mit einem obligaten Teechen und man muss mind. 1Std. dafür aufbringen um Tee zu trinken, Sachen anzuschauen und den Preis zu verhandeln. Am Anfang fand ich es noch lustig, aber mit der Zeit wird es mühsam, wenn man ständig in irgendwelche Läden geschleppt wird. Am besten die Verkäufer ignorieren und weitergehen, dann hat man kein Problem. An einem Tag haben wir einen Ausflug zum Katharinenkloster, dem 7 Nonnenkloster und einem Beduinen-Dorf gemacht, was sich sehr gelohnt hat (kostete alles 50 Euro, inkl. Mittagessen). Man fuhr im klimatisierten Bus zu den Orten und konnte die Wüste Sinai in voller pracht geniessen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über eine Wellnessanlage, samt Fitnessraum, was wir jedoch nicht beurteilen können, da wir sie nie besuchten. Tennisplätze sind auch vorhanden, aber wer will schon bei 40°C im Schatten Tennis spielen. Beachvolleyballfeld hatte es auch, aber leider wollte nie jemand spielen, da die Hitze einfach zu gross war. Liegestühle am Pool und am Strand waren gratis, sowie auch die dazugerhörigen Badtücher (man erhält beim Check-In eine Towel-Karte pro Person und bekommt beim Pool-Boy gegen Abgabe dieser Karte soviele Tücher wie man möchte). Sonnenschirem sind am Strand und am Pool auch kostenlos vorhanden. Die Poolanlage ist wunderschön, es hat 3 Pools auf 3 versch. Ebenen mit z. T. einem Strömungskanal, Wasserfällen und einer Wasserrutsche (die ist sehr zu empfehlen).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:26-30
    Bewertungen:3