Alle Bewertungen anzeigen
Martina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Empfehlenswertes, modernes Hotel in zentraler Lage
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist Teil der Park Plaza Kette mit hohem Standard. Es ist hauptsächlich auf Geschäftsreisende ausgelegt, Tagungsräume etc. sind ausreichend vorhanden. Als wir dort waren, waren außerdem zahlreiche Familien dort Gäste. Insgesamt fiel uns die Sauberkeit im gesamten Hotel und die Freundlichkeit des Personals in der Lobby, an der Rezeption und in der Bar auf.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war sehr geräumig, unterteilt in Wohnraum und Schlafraum, beide mit Flachbildfernseher. Der Stil ist modern aber gemütlich, Minibar, Miniküche, Safe, Wasserkocher, Föhn sind vorhanden. Die Ausstattung macht einen hochwertigen Eindruck. Das Badezimmer war modern und geschmackvoll.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hotel gibt es zwei Restaurants, die Brasserie Joel und ein japanisches Restaurant. Wir haben in der Brasserie zu Abend gegessen und waren sehr enttäuscht. Angesicht des hohen Standards (und der auch für Londoner Verhältnisse hohen Preise) fiel das Restaurant im Vergleich zum Standard des Hotels weit ab. In der 80'er Jahre-Atmosphäre des Restaurants (rote Beleuchtung, Fadenvorhänge) haben wir uns nicht sehr wohl gefühlt. Das Personal machte einen unbeholfenen Eindruck, sprach undeutlich, ließ Besteck fallen und räumte verlassene Tische erst nach über 10 min. ab. Dazu muss man sagen, dass nicht mal die Hälfte der Tische im Restaurant belegt waren. Auch das Essen war eher lieblos gekocht und fade und vermittelte uns nicht den Eindruck der gehobenen Küche, den die Brasserie gerne vermitteln möchte. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und abwechslungsreich, allerdings war das Personal hier ähnlich überfordert wie beim Abendessen. Am zweiten Tag unseres Aufenthalts wurden wir zum Frühstück "ausquatiert" in den Keller des Gebäudes, wo Frühstückstische in einem Tagungsraum eingedeckt waren. Hier herrschte eine Atmosphäre wie in einer Bahnhofshalle und es war erst nach mehrmaligem Nachfragen und nach Gesprächen mit der Oberkellnerin ein frischer Kaffee aus einem Vollautomaten zu bekommen. 10 min Diskussion, nur weil wir nicht den abgestandenen Filterkaffee aus den Kannen der Hilfskellner trinken mochten, sind für ein 4 Sterne-Hotel einfach zu viel! Da die Brasserie nicht genug Plätze für alle Frühstücksgäste hat, ist die Auslagerung ins Kellergeschoss wohl usus. Wie das umgesetzt werden soll, wenn das Hotel mal ausgebucht ist (z.B. Olympiade 2012), mag ich mir nicht vorstellen... In der Bar gab es dagegen einen hervorraden Service.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist insgesamt sehr freundlich und beflissen. Wir haben ausschließlich englisch mit ihnen gesprochen. Die Zimmer werden täglich gründlich gereinigt. Sie verfügen auch über eine Art "Mini-Küche" mit Mikrowelle und Wasserkocher sowie Teebeuteln und Instant-Kaffee zur Selbstversorgung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am südlichen Themseufer direkt an der Westminster Bridge. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß gut zu erreichen. Zur Bushaltestelle sind es 2 min., zur U-Bahn 5 min. (einmal über die Brücke).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:36-40
    Bewertungen:5