Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2014 • 3-5 Tage • Arbeit
Zimmer nicht zeitgemäß bzgl Preis/Leistungsverh.
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Die deutliche Negativ-Bewertung resultiert aus der Tasache, daß man im Zimmer auch be geschlossenem Fenster definitiv keine Ruhe hat und der Lärm der Straße zu hören sind. In diesem Haus der Park Inn by Radisson Gruppe ist ausser dem sehr freundlichen und trotz gefühlt zu geringer Anzahl an Mitarbeitern und einigen Annehmlichkeiten mit einer Flasche Wasser und einem Begrüßungsteller auf dem Zimmer nicht wirklich viel Positives zu berichten, wenn man es der 4-Sterne-Kategorie zu ordnet. Als 3 Sterne Haus wäre es weitestgehend ok, hat aber auch da Probleme mit einigen Ketten-Hotels in Nürnberg mitzuhalten. Zimmer sehr hellhörig (man hört das Schieben der Gardine im Nachbarzimmer). Dusche / WC im Business-friendly Zimmer ziemlich klein, aber sauber. Wohlfühlen ist da schwer, auch wen es in der Werbung steht. Farbenfroh ist im Zimmer die Überdecke und ein paar Bilder an der Wand. Der Rest ist gefühlt aus den 80ern, auch wenn real wohl aus einer jüngeren Zeit (etwa 6 Jahre alt). Dies hat nichts mit der normalen Abnutzung zu tun, dies ist einfach der gewählte Stil, bei dem man leider das Gefühl hat, dass sehr auf den Preis geachtet wurde. Ich war nun dreimal über ein Jahr in diesem Haus, da ich als Club Carlson Gold Mitglied schon oft sehr zufrieden in ParkInn war, allerdings hat das Hotel in Nürnberg es schwer mit den übrigen Hotels der gleichen oder auch etwas niedrigeren Kategorie mitzuhalten. Eine Verbesserung in der baulichen Qualität ist wohl, zumindest kurzfristig nicht umsetzbar gewesen, obwohl die Planung von Verbesserungen mir auch schon vor einem Jahr gesagt wurde. Wer ruhig schlafen will, hat es hier recht schwer, da man auch im 4. Stock vom Straßenlärm der kleinen Seitenstraße morgens geweckt wird - auch bei geschlossenem Fenster. Ich hörte dies auch beim Frühstück per Zufall heute von einem anderen Gast - Müllabfuhr gegen 7 Uhr- hörbar bis in den 4. Stock bei geschlossenem Fenster Rumpeln aus allen möglichen Ecken der umliegenden Zimmer. Hier wurde eindeutig beim Bau des Gebäudes gespart. Dies ist inakzeptabel, wenn man ausgeruht aus einem Stadthotel zur Arbeit gehen will. Auch die Matratzen sind nicht gerade gefühlt von Top-Qualität, wie man diese erwarten sollte, wenn dem Hotel Schlafqualität und Wohlfühlen des Gastes wichtig ist. Qualität des Frühstück und auch Abendessen ist zumeist als gut bewerten, allerdings ist die Zahl der Mitarbeiter bei leicht steigender Auslastung in den jeweiligen Bereichen zu gering. Freundlich, nett und serviceorientiert sind alle. Wem das reicht und sich an dem Beschriebenen nicht stört, kann sich hier wohlfühlen, allerdings sollte der Preis des Hotels nicht über, sondern klar unter den vergleichbaren Häusern liegen. Denn als Low-Budget Hotel wäre es durchaus in Ordnung, auch wenn der Eingangsbereich zunächst nach mehr aussieht. Business Friendly Zimmer sind nicht mit Business Class der Radisson Blu Kette zu vergleichen


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im April 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:67
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Stefan, vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Bewertung. Wir bedauern es sehr , dass wir Sie während Ihrer letzten Aufenthalte bei uns im Hause nicht überzeugen konnten. Wir sind uns bewusst, dass unsere Einrichtung der Zimmer nicht mit den neuen Häusern unserer Kette vergleichbar ist und sind bereits dabei hierfür Lösungen zu finden. Allerdings ist dies ein Projekt welches viel Zeit in Anspruch nimmt und nicht innerhalb weniger Monate abgewickelt werden kann. Wir sind kein ofiziell klassifiziertes Hotel und verfügen daher über keine Sterne. Von den Serviceleistungen her bieten wir aber alles was Sie in einem anderen vier Sterne Haus finden würden. Auch bei Ihrer Aussage bezüglich unserer Business-friendly Zimmer haben Sie recht. Man kann uns nicht mit einem Radisson Blu Hotel vergleichen. Die Radisson Blu Häuser gehören zu unserer Kette (was auch den Namenszusatz erklärt) jedoch sind wir vom Standard und der Leistung / Ausstattung zwei komplett verschiedene Produkte. Es freut uns jedoch zu lesen, dass die Qualität der gastronomischen Leistungen zufriedenstellend war. Nochmals herzlichen Dank für diese Worte. Nur so haben wir die Möglichkeit uns zu Verbessern und an unserem Produkt zu arbeiten. Mit freundlichen Grüßen Martina Bauernschmidt - Director of Sales