- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich fassen in dieser Bewertung zwei Aufenthalte im August zusammen. War als Radisson Rewards mit VIP Status angereist und bekam eine schöne Junior Suite mit Blick auf den Fernsehturm. Treatment im Zimmer mit Wasser, kleinem Geschenk und Bier zum Abend war super. Die Sauberkeit im Zimmer war absolut in Ordnung. Insgesamt ist der Stil des Zimmers sicherlich nicht mehr auf der Höhe der Zeit, aber insgesamt alles noch akzeptabel. Allerdings wird das Badezimmer der Suite auf der Webseite von Radisson mit Regendusche verkauft. Die gab es in meinem Fall nicht. Lediglich eine Badewanne mit alter Handbrause. Schade! Leider ist die Klimatisierung verbesserungswürdig. Die Abluft im Bad und WC ist auf Dauerbetrieb, daher nur bei geschlossenen Türen erträglich. Die Suite ist direkt an den Fahrstühlen, wer lärmempfindlich ist, hat da sicherlich ein Problem. Das Frühstück im Spagos, ist aus meiner Sicht durchschnittlich. Positiv ist dass es qualitativ hochwertige Backwaren gibt und ausreichend Personal vorhanden ist. Leider gab es keine Croissants und keinen Lachs. Die Auswahl an aufgeschnittenem Obst und Gemüse ist relativ gering. Enttäuscht war ich direkt als ich die leider in Mode gekommene automatische Saftstation sah, aus der nach jeder Entnahme direkt automatisch Konzentrat in die Karaffe nachläuft. Ein Garant für miserablen Orangensaft. Zusätzlich gab es wenig Eierspeisen (fertiges Rührei mit und ohne Speck, Spiegelei) auf 3 bzw. Unterem 4-Sterne-Standard. Die Mitarbeitenden waren durchweg freundlich. Meinen zweiten Aufenthalt verbrachte ich in einer Sky Suite. Vor dem Hintergrund, zu welchen Preisen diese angeboten werden (rund 400 Euro) fällt meine Erfahrung durchwachsen aus. Zum Vergleich: Bei einem derartigen Zimmerpreis bewegen wir uns im Bereich des Waldorf Astoria (Sky Suite: 42qm, Astoria Deluxe Zimmer: 42qm). Die Sky Suite an sich war super, keine Frage. Der Ausblick genial und eine tolle Erfahrung. Um in dieser Preisklasse mitzuspielen, benötigt es aber ein bisschen mehr. Fragen warf zum Beispiel auf, warum das Treatment in der Sky Suite schlechter war als in der Junior Suite (1 Wasserflasche Sky Suite vs 3 Wasserflaschen Junior Suite) Verbesserungswürdig ist auch der Bewegungsmelder des Nachtlichts im Badezimmer. Ein sehr gute Idee! Nur blöd, wenn das Licht nachts bereits angeht, wenn man sich nur im Bett dreht. Der Spülkasten im WC war leider falsch eingestellt und lief nach jeder Benutzung über, was ein nerviges Dauerplätschern zur Folge hatte. Ärgerlich, wenn man da nachts handwerklich geschickt selbst Hand am Unterputzkasten anlegen muss, um das Problem zu beseitigen. Leider sind auch Geräusche von außerhalb und v.a. Vibrationen der Aufzugsanlagen sehr deutlich hörbar. Die Idee des eigenen Frühstücksbereichs für die Sky Suiten ist super. Das Angebot klein aber durchaus fein. Mit positiven Unterschieden zum Buffet im Erdgeschoss. Leider hat der Raum bzw. die Lounge nicht allzu einladend auf mich gewirkt, da innenliegend und ohne Tageslicht. Schön wäre hier ein Ausblick in irgendeine Richtung gewesen. Scheinbar scheint abseits des Frühstücks niemand fest für die Lounge eingeteilt zu sein. Auf meinen zweifachen Hinweis an Reinigungspersonal und Hausdame, dass die Milch im Kaffeeautomat nicht fließt, wurde den ganzen Tag über keine Abhilfe geschaffen. Das Geschirr vom frühen Mittag stand auch abends noch in der Geschirrablge, was dafür sprach, dass hier nicht regelmäßig nach dem Rechten geschaut wird. Unter dem Strich bleibt bei mir der Eindruck einer wunderschönen gestalteten Suite, mit toller Dusche, top Raumaufteilung, gutem Bett, sehr guter Klimatisierung und genialem Ausblick sowie gratis Zutritt zur Dachterrasse. Dem gegenüber stand in meiner Erfahrung leider kein zur Suite passender Service bzw. keine zur Suite und Preis passende Angebote. Für mich war es in Ordnung, da ich nicht den regulären Preis bezahlte. Für einen Übernachtungspreis ab 400 Euro würde ich jedoch von einer erneuten Buchung absehen.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2024 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nils |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 52 |
Sehr geehrter Nils, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen bei uns so ausführlich zu teilen. Wir bedauern zutiefst, dass Ihr Aufenthalt in einigen Bereichen nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Es freut uns sehr, dass Sie sowohl den Ausblick als auch den Service unseres Personals positiv hervorheben konnten. Dennoch möchten wir uns aufrichtig dafür entschuldigen, dass es in einigen Punkten zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Insbesondere bedauern wir, dass das Badezimmer in der Junior Suite nicht wie beworben ausgestattet war und die Klimatisierung sowie die Geräusche in der Sky Suite Ihren Aufenthalt beeinträchtigt haben. Wir verstehen Ihre Enttäuschung über die Qualität und Vielfalt des Frühstücksangebots und die unzureichende Betreuung in der Sky Lounge. Dies entspricht keinesfalls unserem Anspruch, unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten. Ihre Rückmeldungen sind für uns sehr wertvoll, und wir werden diese Punkte intern besprechen, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden. Es tut uns leid, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis aus Ihrer Sicht nicht gerechtfertigt war, insbesondere bei den Annehmlichkeiten in der Sky Suite. Wir werden uns bemühen, in diesen Bereichen Verbesserungen vorzunehmen, um unseren Gästen ein durchweg positives Erlebnis zu bieten. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft noch eine Chance geben, Sie von unserem Service zu überzeugen, und stehen Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt gerne persönlich zur Verfügung, um sicherzustellen, dass dieser Ihren Erwartungen in vollem Umfang entspricht. Mit freundlichen Grüßen Lily