- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Nach unserer Ankunft mussten wir feststellen, dass diverse mitgebuchte (und auch mitbezahlte!) Einrichtungen aktuell nicht zur Verfügung standen, wie z.B. der Familienpool und eines der Restaurants. Wir bekamen als kleine Entschädigung ein Upgrade auf eine Suite. An und für sich eine tolle Lösung - die Suite war echt klasse. Leider wussten wir zu diesem Zeitpunkt nicht, dass wir mit diesem "Upgrade" alles weitere zu akzeptieren hatten, wie z.B. einen viertägigen Defekt der Klimaanlage (woraufhin unsere Tochter krank wurde, einen weitern Defekt der Lichtanlage eines Abends gegen 23 Uhr (Licht ließ sich nicht ausschalten), teilweise lange Wartezeiten um einen freien Tisch im verbleibenden Restaurant für das Essen zu erhalten, an den Freitagen und Samstagen (arabisches Wochenende) teilweise eine Klientel, die sich wie "die Axt im Wald" aufgeführt hat, häufige Lärmbelästigungen ( an mehreren Tagen wurde unmittelbar vor unserer Suite zwischen 06.50 Uhr und 07.45Uhr "gearbeitet") und für uns am Auffälligsten der desolate und katastrophale Umgang mit unseren Beschwerden. Aus den Aussagen der diversen Mitarbeiter vor Ort war herauszuhören, dass das Hotel entgegen den Erwartungen des Hotels viel besser ausgelastet war. Man hatte daher zu wenig Personal und vor allem ein Restaurant weniger zur Verfügung um den Gästen einem Top-Hotel entsprechend gerecht zu werden. Das Essen selbst und die Qualität waren Top - Kompliment an Michelle und Dennis in der Küche. Auch der Service an sich im Restaurant (Alif, Tupu und Thijs) toll. Aber leider werden viele andere handelnden Personen Ihren eigenen Ansprüchen und vor allem eines Hotels dieser Kategorie nicht gerecht. Auf viele Beschwerden, haben wir trotz anderweitiger Zusagen, keinerlei Rückmeldung erhalten - egal wie diese ausgefallen wäre. Und dies ist einfach schwach. Bezeichnend ist ja auch, dass auf kritische Bewertungen keinerlei Reaktion seitens des Hotels erfolgt. Hiermit würde eine "souveräne" Leitung ganz anders umgehen. Fazit: vielleicht haben wir einfach viel Pech gehabt. Aber dieses Hotel, ist für diesen Preis und für dies Kategorie für uns nicht guten Gewissens weiter zu empfehlen. Da muss mehr kommen! Nächstes Jahr geht es wieder in Zabeel Saray nach Dubai. Kleiner Tipp: bei Beschwerden oder Unzulänglichkeiten vor Ort - ein kostenloses upgrade bekommt nahezu jeder! Und im nächsten Hotel (St. Regis, mit dem Taxi 1,50 Euro) gibt es einen kleinen Supermarkt und ´Shops
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Dirk |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 10 |

