Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Viel Licht ....... aber leider auch viel Schatten
4,6 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Nach unserer Ankunft mussten wir feststellen, dass diverse mitgebuchte (und auch mitbezahlte!) Einrichtungen aktuell nicht zur Verfügung standen, wie z.B. der Familienpool und eines der Restaurants. Wir bekamen als kleine Entschädigung ein Upgrade auf eine Suite. An und für sich eine tolle Lösung - die Suite war echt klasse. Leider wussten wir zu diesem Zeitpunkt nicht, dass wir mit diesem "Upgrade" alles weitere zu akzeptieren hatten, wie z.B. einen viertägigen Defekt der Klimaanlage (woraufhin unsere Tochter krank wurde, einen weitern Defekt der Lichtanlage eines Abends gegen 23 Uhr (Licht ließ sich nicht ausschalten), teilweise lange Wartezeiten um einen freien Tisch im verbleibenden Restaurant für das Essen zu erhalten, an den Freitagen und Samstagen (arabisches Wochenende) teilweise eine Klientel, die sich wie "die Axt im Wald" aufgeführt hat, häufige Lärmbelästigungen ( an mehreren Tagen wurde unmittelbar vor unserer Suite zwischen 06.50 Uhr und 07.45Uhr "gearbeitet") und für uns am Auffälligsten der desolate und katastrophale Umgang mit unseren Beschwerden. Aus den Aussagen der diversen Mitarbeiter vor Ort war herauszuhören, dass das Hotel entgegen den Erwartungen des Hotels viel besser ausgelastet war. Man hatte daher zu wenig Personal und vor allem ein Restaurant weniger zur Verfügung um den Gästen einem Top-Hotel entsprechend gerecht zu werden. Das Essen selbst und die Qualität waren Top - Kompliment an Michelle und Dennis in der Küche. Auch der Service an sich im Restaurant (Alif, Tupu und Thijs) toll. Aber leider werden viele andere handelnden Personen Ihren eigenen Ansprüchen und vor allem eines Hotels dieser Kategorie nicht gerecht. Auf viele Beschwerden, haben wir trotz anderweitiger Zusagen, keinerlei Rückmeldung erhalten - egal wie diese ausgefallen wäre. Und dies ist einfach schwach. Bezeichnend ist ja auch, dass auf kritische Bewertungen keinerlei Reaktion seitens des Hotels erfolgt. Hiermit würde eine "souveräne" Leitung ganz anders umgehen. Fazit: vielleicht haben wir einfach viel Pech gehabt. Aber dieses Hotel, ist für diesen Preis und für dies Kategorie für uns nicht guten Gewissens weiter zu empfehlen. Da muss mehr kommen! Nächstes Jahr geht es wieder in Zabeel Saray nach Dubai. Kleiner Tipp: bei Beschwerden oder Unzulänglichkeiten vor Ort - ein kostenloses upgrade bekommt nahezu jeder! Und im nächsten Hotel (St. Regis, mit dem Taxi 1,50 Euro) gibt es einen kleinen Supermarkt und ´Shops


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:46-50
    Bewertungen:10