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Udo (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Verdiente silberne Zitrone für den Service.
4,0 / 6

Allgemein

Verdiente silberne Zitrone für einen Service, der in Teilbereichen jenseits unserer Vorstellungskraft lag. Eines vorweg, wir waren in den letzten rd. 20 Jahren auf div. Fernreisen in fünf- und sechs Sterne Hotels Gast. Daher haben wir auch entsprechende Vergleichsmöglichkeiten. Bei den div. positiven Bewertungen dieses Hotels stellt sich uns die Frage, ob diese das tatsächliche objektive Erlebnis darstellen. Wir haben bei unserer Bewertung nicht die Hotels z. B. in Asien herangezogen, sondern für die Bewertung das Interconti Festival und das One&Only Royal Mirage Jumeira Beach, beide in Dubai, herangezogen. Das Hotel Park Hyatt vereint in sich absolut gegensätzliche Serviceleistungen. Von hervorragend bis absolut miserabel. 1. Die Lobby ist hervorragend besetzt und verfügt u. a. über mehrere deutsch sprechende Mitarbeiter/innen. Hier wurde zeitnah Service geleistet, wie man es einem fünf Sterne Hotel erwarten darf. Besonders positiv fiel uns hierbei der aus Deutschland stammende Florian auf. Hervorragend! 2. Das Frühstück. An unseren ersten Tag in The Café wurde der Service von einer Dame aus Asien geleitet. Sehr schneller und hervorragender Service. Auch die erste Bestellung des Kaffees wurde in wenigen Minuten zu unseren vollen Zufriedenheit erledigt. Hervorragend! Es gibt warme und kalte Speisen, sowie div. Säfte. Wer Kamelmilch sucht, wird hier, im Gegensatz zu einigen anderen Hotels, keinen Erfolg haben. Am folgenden Morgen wieder im The Café, nicht mehr unter Leitung der Dame aus Asien, mussten wir 45 Minuten darauf warten, bis wir unsere erste Bestellung für Kaffee aufgeben durften. Nach weiteren 15 Minuten kam dann die erste Tasse Kaffee bei uns an. Dieses wohlgemerkt bei gleicher Belegung wie am ersten Tag. Über diesen absolut unhaltbaren Zustand haben wir uns in der Lobby beschwert. Auch an den folgenden Tagen war es nicht ungewöhnlich mehr als eine halbe Stunde auf den ersten Kaffee zu warten. Hierbei fiel uns besonders negativ eine Mitarbeiterin aus Deutschland auf, die es für ihre Aufgabe hielt den Gästen ihren Lebenslauf und ihre Ausbildung in einem Betrieb auf dem Land zu schildern und Fotos auf ihrem Handy zu zeigen. Sie war mehrmals an unserem Tisch vorbeigegangen, wo wir auf den ersten Kaffee warteten, um dann nach einer halben Stunde zu fragen, ob alles in Ordnung ist. Selbst in einem Landgasthof ohne Sterne haben wir noch nie eine so unfähige Mitarbeiterin erlebt. Unsere schriftliche Androhung das Hotel aufgrund dieses absolut unhaltbaren Zustandes zu wechseln, zeigte keinerlei Wirkung bei der Geschäftsleitung. An den beiden letzten Tagen genossen wir das Frühstück in The Residences, was wiederum von der Asiatin in hervorragender Weise geleitet wurde. Der Kaffee kam in wenigen Minuten und am zweiten Tag wusste sie gleich um unsere Wünsche. So kennen und schätzten wir den Service eines Fünf Sterne Hotels 3. Das Zimmer Nummer 654 zeigte einen traumhaften Ausblick auf die Poollandschaft, den Strand und das Meer. Das Zimmer ist mit Dusche und Badewanne ausgestattet und entspricht einem normalen Fünf Sterne Hotel. Hier gibt es keinen Anlass zur Kritik. 4. Der Pool. Von wenigen Ausnahmen abgesehen, werden die Liegen nicht schon um sechs Uhr belegt. Die Poollandschaft ist separat auch mit Sonnensegel ausgelegt und mit der Beckentiefe gekennzeichnet. Der Service ist hier sehr gut und entspricht einem Fünf Sterne Hotel. 5. Der Strand. Angeblich der Schönste in Abu Dhabi. Nur leider hat sich hier der Service-Gedanke noch nicht herumgesprochen. Wer den Steg zum Strand passiert hat, steht neben einem Zelt in dem sich die Beachboys aufhalten. Bewegung scheint für die jungen Herren schädlich zu sein, zumindest halten sie ihre Bewegungen in engen Grenzen. Die Frage nach Strandlaken wird befolgt, indem man ihnen diese in die Hand drückt. Auf Nachfrage bekommt man pro Person auch eine Flasche Wasser. Die Sachen darf man dann selber durch den heißen Sand zur Liege tragen. Auf Nachfrage erklärte man uns, dass der Strand noch nicht lange genutzt werden darf. Hierzu stehen aber im Gegensatz die Sonnenschirme deren Leinensegel bereits teilweise stark in Mitleidenschaft gezogen sind. Hier unser Tipp, einfach pro Person zwei Strandlaken fordern und nicht selber anfassen. So können Sie Glück haben, dass sich einer der Boys zu Ihrer Liege bewegt. Sie sollten aber nicht erwarten, dass Ihnen die nächste Flasche Wasser gebracht wird. Diese müssen Sie sich schon selber holen. Selbst Trinkgelder von mehreren US-Dollar helfen hier nicht weiter. 6. Das Dinner. Hervorragender Service. Es gibt verschiedene Salate, warme und kalte Speisen, wobei aber leider manchmal die Bezeichnung fehlt, so dass man es einfach nur probieren kann. Dennoch entspricht dieser Bereich einem Fünf Sterne Hotel. 7.Beach Lawn BBQ. Dieses haben wir uns an einem Abend gegönnt, wobei aber eine Zuzahlung verlangt wird. Es ist eine hervorragende Küche in sehr angenehme Atmosphäre. Für ein Glas Weiß- oder Rotwein haben wir jeweils umrechnet 25 Euro gezahlt. Dennoch hervorragend dem Standard eines fünf Sterne Hotels angebracht. 8. Der Sitzbereich vor dem Strand. Hier sind div. Sitzgruppen aufgestellt, die Getränke sind in dem normalen Preisbereich. Hier kann man gemütlich den Sonnenuntergang beobachten und den Abend ausklingen lassen. Es erfolgt eine angenehme musikalische Berieselung aber leider keine Lifemusik. 9. Die Bewertung des Hotels insgesamt: Es hat das Potential zu einem Sechs Sterne Hotels. Nur das eine ist, was es sein könnte und das andere, was es tatsächlich ist. In einigen Bereichen wird nur minimalistisch gedacht und entschieden. Wenn ich einchecke und dann zu meinem Hotelzimmer gebracht werde, bin ich irritiert, wenn ich in einer Ecke des Schrankes eine lieblose Schale mit drei Äpfeln finde. Hier fehlt einfach der Willkommensgruß vom Hotel, wie wir es u. a. in den Hotels in Dubai erlebt haben. Es ist auch für uns nicht erkennbar, dass man angezeigte Mängel zeitnah behebt. Wie dieses beim Frühstück oder beim Strand. Ohne diese Mängel sechs Sterne, so aber nur vier Sterne.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Bad hatte neben einer Dusche auch eine Badewanne. Insgesamt entsprach das Zimmer einem fünf-Sterne Hotel. Der Ausblick von unserem Zimmer in der 6. Etage war hervorragend!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Reichliche Auswahl.


    Service
  • Schlecht
  • Beim Frühstück fühlte sich niemand verantwortlich. Am Strand kein Service. Die Wüste ist nicht weit, dort hin sollte man einige Mitarbeiter schicken.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen zum Hotel ca. 30 Minuten. Der Gold-Souk, sowie der Gewürz-Souk halten einem Vergleich mit Dubai nicht stand. Bei dem Gewürz-Souk wurde inzw. das Obergeschoss geschlossen, so dass nur noch eine sehr begrenzte Anzahl von Geschäften vorhanden ist. M. E. keinen Besuch wert. Wir haben den Ausflug nach Al Ain gemacht. Neben dem Museum und einer Dattelplantage wurde der Kamelmarkt besucht. Lohnt sich.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:66-70
    Bewertungen:1