Paul (36-40)
Verreist als Familieim Oktober 2019für 1 Woche

Traum-Sommerurlaub im Oktober

Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder 4 und 6 Jahre) waren für 9 Nächte Anfang Oktober im Park Hotel Marinetta. Wir hatten einen Traumurlaub, dank des Hotels und dank des top Wetters. Wir wurden sehr freundlich von einer hübschen Dame, zwar auf Englisch, mit einem Begrüßungssaft empfangen. So konnte ein super Sommerurlaub im Oktober beginnen.
Wir empfehlen auf jeden Fall weiter!

Die Lage ist für einen Strandurlaub super, mit einem schönen Spaziergang durch einen Pinienwald ist man in 5 Minuten am Meer. Im Ort war im Oktober nicht mehr viel los. Für Tagesausflüge benötigt man ein Auto, aber man ist damit schnell in wunderschönen Orten der Toskana.

Wir hatten das Glück dass wir ein Upgrade vom Comfortzimmer auf ein Familienzimmer bekommen haben. Danke, danke!!! Das Zimmer war ausreichend groß und sauber. Es hatte eine kleine Terrasse, ne Minibar und war modern eingerichtet.
Nicht so schön war, dass die Klimaanlage ab dem dritten Tag (es war Saisonende für die Klimaanlagen) abgeschaltet wurde und es somit in der Nacht etwas warm wurde, außerdem wurde die Ablage über dem Bett nicht vom Staub befreit.

Alle waren sehr freundlich, einige können auch deutsch. Die Rezeptionsdamen haben alle einheitliche Kleidung an und es wurde Wert auf das Äußere gelegt. Einige Damen hatten nur etwas Probleme mit den sehr großen Absätzen ihrer Schuhe (-; ihr Gang sah ganz lustig aus, aber das nur am Rande. Im Restaurant, hatten wir einen sehr lustigen und sehr zuvorkommenden Kellner, welcher uns mit seinem „everthing is ok?“ immer aufheiterte.
Am sauberen Strand waren zwei Liegen und ein Schirm inklusive, man konnte sich dank der Nebensaison auch vier Liegen nehmen. Die Strandbar war noch offen, sehr schön.

Das Frühstücksbuffet war riesig und lecker. Leider war das Waffeleisen ab dem 2 Tag kaputt, was für unsere Kinder nicht so toll war. Wir hatten HP gebucht, zum Abendessen gab es immer unterschiedliche Vorspeisen, Antipasti, Fleischsorten, Beilagen, Nachspeisen usw., alles sehr lecker und was soll ich sagen, bestimmt wieder 2 Kilo drauf. Schön war, der Hauswein war gratis dazu und Wasser auch. Es gab auch Themenabende (z.B. Toskanischer Abend), war top.

Der Strand war schön und das Wasser im Oktober noch gut warm, wir waren mehrmals drin. Natürlich gibt es, wie von einigen bereits beschrieben, ein paar steinige Abschnitte aber auch sandige Stellen um ins Meer zu kommen. Top war der beheizte Familien- Pool. Interessant waren nur die unterschiedlichen Auslegungen der Schließzeiten durch die Bademeister: ein männlicher Bademeister bestand auf das pünktliche Beenden des Badespaßes, weil er vermutlich zu seinen Kumpels musste (-; die weibliche Kollegin ließ allen Ihren Spaß zu Ende bringen und suchte sich noch andere Arbeit bis alle draußen waren.
Da wir über Tui gebucht hatten, war ein Gutschein für den Spa-Bereich im Preis enthalten. Diesen hatten wir zeitig am Tag genutzt und waren alleine im ganzen Bereich mit schönem Schwimmbad und Sauna.

Dauer:1 Woche im Oktober 2019
Vorname:Paul