Alle Bewertungen anzeigen
Johann (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1 Woche • Strand
Sehr gutes Hotel mit minimalen Einschränkungen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr saubere und gepflegte Hotelanlage mit 2 Swimmingpools, ein etwas ruhigerer und einer für Familien mit Kindern inkl. Kinderpool. Zusätzlich separater Strandabschnitt, der über einen Weg durch einen Pinienwald zu erreichen ist. Im Juni waren sehr viele Italiener, einige Deutsche, Schweizer und Österreicher dort. Die Gäste haben sich ungefähr zur Hälfte auf ältere Paare und Familien mit kleineren (nicht schulpflichtige) Kinder aufgeteilt. WLAN war im Preis inbegriffen, allerdings nur im Lobbybereich und den Pools verfügbar. In den Zimmern im oberen Bereich des Turms funktioniert der WLAN-Empfang nicht. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend und der Hotelkategorie entsprechend. Abendessen wird als 4-Gänge-Menü am Buffet angeboten. Hier wird jeder fündig. Sehr gut: Es sind ausreichend kostenlose, abgesperrte Parkplätze (nicht geteerter Belag) in der Hotelanlage vorhanden. Teilweise sind diese überdacht. Nicht ganz so gut: In jedem Fall wird das Fahrzeug durch das Vorbeifahren anderer Gäste mit einer Staubschicht überzogen. Die nicht überdachten Parkplätze haben den Nachteil, das herabtropfendes Harz von den Bäumen auf dem Lack zu großen klebrigen Tropfen führt, welche manuell wieder entfernt werden müssen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer im 6. OG des Turms mit Blick auf das Meer. Man sieht von dort oben über die Kronen der Pinien wunderbar auf die Meerseite und auch zur Landseite hin. Bei schönem Wetter mit sehr guten Sichtverhältnissen sieht man bis nach Korsika und sogar Sardinien (sofern wir das auf der Karte richtig interpretiert haben). Sehr schöne Aussicht - die Zimmer sind nur zu empfehlen. Interessant ist die Bauweise des Turms: Die Balkone werden nach oben hin immer breiter. Im Zimmer waren verschiebbare Einzelbetten, welche zum Doppelbett zusammengeschoben waren. Flachbild-TV mit SAT-Empfang und einigen deutschen Sendern war vorhanden. Das Bad ist ausgestattet mit Dusche, WC, Bidet, großem Waschbecken und großem Fenster. Im Zimmer war eine gut funktionierende Klimaanlage sowie als Stauraum ein großer Schrank. Zusätzlich ist ein eingebauter Wandsafe für Wertsachen vorhanden (Schlüssel gegen Kaution an der Rezeption erhältlich). Interessant ist auch das Schlüsselsystem für die Zimmer. Man bekommt ein "Armband mit Chip". Damit gelangt man ins Zimmer, sowie aus der Hotelanlage zum Strand und wieder zurück.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein großes Restaurant, das in 2 Bereiche geteilt ist. Im größeren Bereich gibt es das Frühstücks- und Abendbuffet. Ein kleinerer Teil ist abgetrennt für Gäste, die gern beim Abendessen etwas mehr Wert auf Ruhe und eleganteres Ambiente legen. Diesen Bereich zu nutzen kostet pro Person 10.-€ Aufpreis/Tag. Wir hatten nur den Buffetbereich genutzt. Dort geht es aufgrund der großen Anzahl von Gästen und der engen Tischstellung entsprechend laut von statten. Durch das Buffet sind natürlich auch ständig viele Menschen in Bewegung. Wie erwähnt kann man alternativ auch den schön gedeckten und ruhigen Bereich gegen Aufpreis bekommen. Im Restaurant war es jederzeit vorbildlich sauber. Die Tische waren mit Stoffläufern gedeckt. Beim Frühstück sind alle verfügbaren Getränke (Tee, Kaffeevarianten, Saft aus dem Automaten, Wasser, Milch) inklusive. Beim Abendessen sind Tischwein rot oder weiß (jeden Tag eine neue Flasche) und Wasser (natur oder frizzante) inklusive. Zum Frühstück gibt es eine ausreichende Auswahl von Obst, Müsli, Käse, Wurst, Schinken bis hin zu Rührei, Speck, Würstl. Das Abendessen wird als 4-Gänge-Menü am Buffet angeboten. Es gibt überwiegend italienische und typisch toskanische Gerichte. Sehr große Auswahl an Salaten und Vorspeisen, mehrere Nudelgerichte, mehrere Hauptgerichte (jeweils immer ein Gericht vegetarisch im Angebot; meist Auswahl zw. Fisch und Fleisch möglich), als Abschluss noch Käse und mehrere Desserts. Das Speisenangebot ähnelt sich zwar über eine Woche, jedoch hat man genug Auswahlmöglichkeiten so dass man abwechslungsreich essen kann. Uns hat das Essen sehr gut geschmeckt. Manchmal kam aufgrund der Lautstärke und Enge etwas Bahnhofshallenatmosphäre auf was leider dem Genuss des Essens etwas schadet (aber dafür gibt es ja gegen Aufpreis wie schon erwähnt Abhilfe).


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal ist durchweg freundlich und zuvorkommend. Es wird Deutsch und Englisch gesprochen. Die Zimmerreinigung erfolgte bei unserem Besuch zu teilweise sehr unterschiedlichen Zeiten. Wer feste Ruhezeiten einlegen möchte kann das per "Do not disturb"-Knopf sichtbar machen. Die Zimmerreinigung war im Badbereich bestens. Offensichtlich wurde der Boden im Zimmer nicht täglich gesaugt, da man ab und zu leichten Staub und etwas Sand aus den Schuhsohlen auch nach der Reinigung sehen konnte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung zum eigenen Strandbereich ca. 200 m. Um die Hotelanlage herum gibt es einige Pizzerien und Bars, sowie Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf. Ein abendlicher Bummel durch eine schöne Altstadt ist nicht möglich, da das komplette Areal überwiegend touristisch genutzt wird. Für einen Besuch kleinerer Ortschaften im Umfeld muss man mehrere Kilometer zurücklegen - idealerweise mit dem Auto.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es steht an einem Pool ein separater Bau mit Fitnessgeräten zur Verfügung. Überwiegend sind das Fahrräder, aber auch Crosstrainer, Hanteln und Kraftgeräte sind vorhanden. Für Kinder wird soweit wir das gesehen haben, Animation angeboten. Durch die getrennten Pools kann man sich sowohl an einem Pool austoben als auch am anderen Pool die Ruhe und das Wetter genießen. Am ruhigen Pool sind die Liegen relativ schnell belegt. Weitgehend haben sich die Gäste mit dem Reservieren durch "Handtuchauslegen" zurückgehalten. Es wird über entsprechende Schilder auch extra darauf hingewiesen, dass das Reservieren von Liegen durch Handtuchauslegen nicht erwünscht ist. Den hoteleigenen Strandabschnitt erreicht man über einen Weg durch einen Pinienwald. Der Weg ist etwa 200m lang und teilweise unbefestigt (nicht gut geeignet z. B. für Kinderwagen mit kleinen Rädern). Am Strand sind jeweils 2 Liegen an einem Schirm fest aufgestellt. Die ersten beiden Reihen vom Wasser aus gesehen sind reservierte Liegen. Den Rest kann man frei auswählen. Es waren immer genügend freie Liegen verfügbar. Im Hotel steht auch ein Wellnessbereich zur Verfügung, der nach Reservierung an der Rezeption genutzt werden kann. Wir haben ihn aufgrund des schönen Wetters nicht genutzt und können dazu keine Bewertung abgeben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johann
    Alter:51-55
    Bewertungen:2