- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel erscheint nicht nur rein äußerlich in sehr schlechter Verfassung, sondern auch bei Betrachtung der Hotelzimmer. Das Gebäude hat mindestens sieben Stockwerke, wobei der Pool sich auf dem Dach befindet und auch nur 1,10 m tief und sehr klein ist. Das Hotel hat so gut wie keine Freizeitangebote, außer ein Fitneßstudio und jeden Donnerstag Abend findet auf dem 7. Stock ein Barbecue statt. Wobei ich mir schönere Grillabende vorstellen kann. Das Alter der Gäste bewegt sich zwischen 7 und 60 Jahren, die meisten sind Engländer. Für Kinder ist das Hotel ungeeignet, da es keinerlei Angebote oder Animationen gibt. Für dieses Hotel hatten wir uns entschieden, weil es im Prospekt bei L-Tur schön und gepflegt aussah, was sich im nachhinein als falsch herrausstellte. Die Touren und Ausflüge in Malta sind hingegen sehr empfehlenswert, wie schon erwähnt mietet man sich am besten ein Auto. Restaurants sind zum Glück an der Strandpromenade auch enthalten, wie z.B. Mc Donalds, Burger King oder sonstige Restaurants. Besonders ist die Insel für Taucher geeignet und Schnorcheln geeignet, da es hier eine wunderschöne Unterwasserwelt gibt. Die nahegelegen Inseln Gozo und Comino sind für Ausflüge empfehlenswert.
Unsere Ankunft im Hotelzimmer war der schlimmste Tag, da wir beim Einzug alles sehr genau in Augenschein nahmen und unter dem Bettlacken einen nassen und frischen Fleck(der wirklich unangenehm roch) vorfanden. Nach dieser Entdeckung beschwerten wir uns an der Rezeption und bekamen auch unverzüglich ein neues Zimmer. Doch der Horror sollte noch nicht zu Ende sein, denn schon beim zweiten Auspacken und Einräumen unserer Kleidung lag noch die Unterwäsche ( Unterhose ) eines vorigen Gastes im Kleiderschrank. Genauso lag unter den Betten jeglicher Müll rum und an den Decken befand sich Schimmel, wie gelegentlicher Besuch von Ungeziefer im Bad. Die Ausstattung im Zimmer war ein Fernseher mit höchstens zwei deutschen Kanälen, zwei Betten mit Rollen an den Füßen, die bei Nacht auseinanderrutschten, 2 Nachttischen und einem Tisch und zwei Stühlen, denen man auch schon von weitem ansah, das sie nicht die neuesten waren. Im Bad befand sich ein großer Spiegel mit integriertem Föhn, einem WC und einer dreckigen und rostigen Badewanne. Selbst die Fließen waren kaputt. Ein kleiner Kühlschrank befand sich auch im Zimmer sowie eine Klimaanlage. Die Zimmerreingigung war auch sehr schlecht, denn das Reinigungspersonal wechselte höchstens die Handtücher und bezog das Bett neu, vom nass wischen oder sonstigem putzen hatten die keine Ahnung. Sich bitte nie barfuß im Zimmer bewegen, da man sonsten allerlei Schmutz an den Füßen hat. Der Balkon war auch im misserablen Zustand und Meeresblick ist in diesem Hotel nicht vorhanden, man kann höchtens dem Nachbar auf den Balkon oder in die Wohnung schauen.
Im kleinen Restaurant ist keinesfalls ein à la carte Menü zu erwarten, wobei der erste schein recht gut war, solch eine kleine Büffettheke (2x4m lang) habe ich noch in keinem Hotel zuvor gesehen und es gab auch eine dementsprechend kleine Auswahl an Speisen. Das Essen selbst würde ich vom Geschmack her als ungenügend bewerten, aber in Malta wird das essen allgemein sehr fade zubereitet. Das Essen wird einem vom Koch regelrecht in den Teller geschmissen und wer dem Koch auch noch hinter dem Büffet zuschaut wie er seine Fingernägel sauber macht und das über denn Kartoffeln, der kann für dieses Hotel einfach keine bessere Bewertung als ungenügend geben. Die Auswahl beim Frühstücksbuffet ist jeden morgen das gleiche, es gibt immer die gleiche Wurst, Käse, Marmelade,... ausgelatschte Brötchen und immer dasselbe klassische Englische Frühstück mit Speck, Ei, Bohnen und Würstchen. Nach zehn Tagen Aufenthalt hängt einem das Frühstück zum Hals herraus, was man einigen Gästen nicht nur beim Frühstück sondern auch beim Abendessen am Gesichtausdruck ansah.
Das Personal am Empfang versteht Englisch und war sehr freundlich, die Hotelbesitzerin teilweise deutsch. Da es bei uns mehrere Beschwerden gegeben hat, war die Hilfsbereitschaft angemessen. Mit der Zimmerreinigung waren wir absolut nicht zufrieden. Die Bedienung im Restaurant war teilweise in Ordnung, da es einige Bedienungen gab, die mit unfreundlichen und lustlosem Gesichtsausdruck ihre Arbeit verrichteten. Trinkgelder sind hier unangebracht, da man solche Leistungen aufkeinenfall belohnen sollte.
Das Hotel liegt in einer schmalen Nebenstraße von der Strandpromenade entfernt. Der Strand befindet sich etwa 3 min vom Hotel. Es gibt nur Felsstrände(Schnorchel nicht vergessen, Badeschuhe empfehlenswert) in der gegend und daher ist meiner Meinung nach ein Mietwagen pflicht. Die Strandpromenade ist sehr schön, man kann abends gut spazieren gehen oder in kleinen Restaurant's etwas trinken gehen. Bushaltestelle um andere Ziele zu erreichen ist vorhanden. In der Nähe des Hotels gibt es einen Einkaufsmarkt. Bewegt man sich von der Strandpromenade in die rechte Richtung, findet man einen unsauberen und dreckigen Strand vor, was hingegen der Gang in die linke Richtung ausgleicht, da hier der Strand wesentlich sauberer ist und nicht so viel Müll im Wasser schwimmt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel selbst gab es nur den Fitneßraum, das kleine Hallenbad im Keller und einen PC mit Internetzugang. Vorführungen oder Animationen werden vom Hotel nicht angeboten, außer das ab und zu ein grauenhafter Sänger im Hotel- Cafe zu Besuch war. Was aber eher für ältere Gäste von Vorteil sein kann, für jüngere hingegen nicht. Der Pool auf dem Dach war nicht gerade sauber, haben uns da nur einige Sekungen aufgehalten, da er zum schwimmen viel zu klein ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uli & Manu |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |