- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Lage des Hotels ist absolut Klasse. Es ist ein recht großer Hotelkomplex mit 26 Etagen. Sehr positiv an dem Hotel sind die Aufzüge, sie werden per touch sreen geordert, man bekommt dann einen von vier Aufzügen zugewiesen. Der Service ist absolut okay, Probleme werden umgehend bearbeitet. Die Sauberkeit ist nicht dem deutschen Standard entsprechend aber auch kein großes Manko, wenn man Fünfe gerade sein lassen kann. Aber dies ist in fast allen Hotels in New York so. Dafür gibt es täglich kostenlose Äpfel an der Rezeption! Die Hotellobby wirkt recht dunkel, da viel schwarzer Marmor verbreitet wurde. Aber man schläft ja auch nur im Hotel. Tickets für Musicals oder ähnliches am besten vorbestellen, es ist möglich, das Shows sonst schon Tage im Vorraus ausgebucht sind z.B. König der Löwen. Es gibt zwischen der 7th und 8th Ave. 57 Straße einen großen Supermarkt, das Angebot ist umfangreich und günstig. Die Staten Island Fähre ( kostenlos) reicht völlig aus. Kaum bis keine Wartezeiten max. auf die aktuelle Fähre. Bei Fragen einfach melden.
Sie sind für New Yorker Verhältnisse recht groß in diesem Hotel. Das Mobiliar ist absolut in Ordnung, mit Flachbild Fernseher, Radiowecker, Safe und Telefon im Zimmer. Im Bad ist auch ein Fön vorhanden. Sogar die Fenster ließen sich im 17 Stock noch öffnen und waren nicht vergittert. Das Hotel soll zum Teil renoviert sein, wir waren im wohl nicht renovierten Teil. Aber der Zustand des Zimmers war völlig okay.
Es gibt ein Restaurant/Bar im Hotel, haben wir aber nicht genutzt, da man in der näheren Umgebung wunderbar Essen gehen kann. Matts Grill oder sehr gutes, umfangreiches Frühstück im Cafe Europa am Times Square. Am hot dog Stand immer nach dem Preis fragen, da sie für Touristen die Preise frei nach Schnautze machen, mehr als zwei Dollar sollte man aber nicht zahlen.
Freundlich und hilfsbereit sind die Amerikaner im allgemeinen. Es gibt auch den ein oder anderen, der Deutsch spricht. Die Zimmerreinigung ist auf ein minimum beschränkt. Betten machen ( nicht wechsel der Bezüge)! Mülleimer leeren und Katzenwäsche des Bads. Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen, werden aber angeboten. Probleme und Fragen werden schnell und kompetent bearbeitet. POSITIVER KOFFERSERVICE, gegen eine Gebühr von 1,5 $ bei der Anreise und 3,75 $ bei der Abreise, werden die Koffer sicher durch Beleg aufbewahrt.
Hotel Die Lage des Hotels ist absolut Klasse. Nahe mehrere U-Bahn Stationen, direkt um das Hotel und als Knotenpunkt den Columbus Circle. Nur Mut, es schont die Füße und macht richtig Spaß, sich auf diese Art in Manhattan zu bewegen. Aber auch zu Fuß sind viele Sehenswürdigkeiten wie: Central Park (2 Straßen), 5th Ave. (5 min.), Times Square (10 min.), Theater District (5 min.) sehr gut zu erreichen. Die Fahrt vom JFK Flughafen zum Hotel kann man bequem mit der Metro erledigen. Das kostet 5 $ für die Schwebebahn und 7,5 $ für die Metro. Ein Metroticket für 1 Woche kostet 27 $ und rentiert sich garantiert. Damit kann man sich schon mal die 7,5 $ für Flughafenfahrt sparen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |