- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Weitläufige Anlage, Frühstück bis 11.00 Uhr - abends a la carte, Mehrgängemenü in 2 /3 Restaurants möglich. Familien mit Kindern ca. 30 % Anteil im Mai, Publikum gemixt ab 35 Jahren aufwärts. Nationalitäten die wir mitbekommen haben: Schweiz, Italien, Deutschland Wenn in dieses Hotel, dann wirklich in die Suiten I32 - I 35. Das Hotel ist gut, wird aber sowohl hier als auch in den Fachzeitschriften aus unserer Sicht überbewertet.
Nein, nein und nochmals nein! Es kann einfach nicht sein, dass man bei solchen Vorbewertungen in ein Zimmer verfrachtet wird, wo die Kückenzeile und das Bad aus den 70-er Jahren entstammt. Die Unglaublichkeit war noch, dass man diese "Standardzimmer" auch noch als renoviert bewirbt. Das mag sich auf den Wohnraum beziehen, aber wehe dem, der Fotograf hätte sich umgedreht und in die andere Richtung fotografiert. Die Lautstärke der Straße, der mickrige Balkon veranlasste uns, erst gar nicht in dieses Zimmer einzuziehen. NEIN, wir sind nicht die Dauernörgler - aber hier wurde eindeutig mehr suggeriert. Wir gingen dann in die Suite I 35 ( I 32- I 35 unsere Empfehlung) Genau dieser Suite-Terrassenausblick wird auch für die üblichen Werbefotos verwendet. Weiter weg von der Straße - wenig Lärm. Gut! Auch das Bad und die kleine Küchenzeile machten einen guten Eindruck. Kleine Schimmelflecken in der Dusch muß man verkraften können. Aber das hatten wir auch schon bei 5-Sterne Hotels...
Frühstück dankenderweise bis 11.00 Uhr - gute Auswahl an Broten, frische Früchteauswahl - hier war wirklich alles o.k. Am Abend hatten wir 3 x ein 4 Gang Menü und 1 x ein 6 Gang Menü. Tja, alles ist eben Geschmackssache. Wir fanden es o.k. aber eben auch nicht mehr. Von kulinarischen Highlights kann hier wirklich keine Rede sein. Man versucht es - aber eben nur der Wille alleine bringt es dann eben auch nicht. 4 Sterne - aber auch wirklich keiner mehr.
Wir erwarten keine Umtüddelung. Jedoch darf man bei aller Lobhudelei durch diverse "Fachmagazine" einfach mehr erwarten. Zum Teil mußten wir wirklich lange warten. Unser 6-Gang Menü, welches wir im Paket mitgebucht hatten, war eine 4-Gänge schnell schnell und 2 Gänge wo bleibt er bloß Odyssee. Man hat insgesamt den Eindruck, hier will man mehr als man in Wirklichkeit in der Lage ist (Ausbildung/Qualifikation). Die Zimmerreinigung war absolut unterbesetzt oder ignorant. Schon am Anreisetag war es nicht möglich, unser Zimmer um 15.00 Uhr zu bekommen. Das es nicht nur uns so ging, zeigten die nächsten Tage an der Rezeption. Paare wartend mit dem obligatorischen Vertröster Prosecco - teilweise bis 16.30 Uhr. Inakzetabel aus unserer Sicht. Wenn wir das rote Schild am Morgen rausgehängt hatten, konnten wir davon ausgehen, dass nachhmittags nicht mehr gereinigt wurde. WIr bestehen hier auch nicht darauf wie möglicherweise andere Gäste - aber es passt eben nicht zu einem solch hoch bewerteten Hotel.
Direkt am Luganer See. Ein Punkt, der meist doch in den vorherigen Bewertungen untegegangen ist: Die Hauptverkehrsstraße verläuft zwischen Hotel und See!! Eine Unterführung zum hauseigenen "Badestrand" verhindert Verkehrsunfälle (in Italien - und besonders an dieser Stelle - wird schnell gefahren!) Der Straßenlärm ist zu hören. Unser erstes Zimmer war aus diesem Grund schon indiskutabel, weil zu nah an der Straße. Natürlich ist immer die Frage, wie die Heimatumgebung aussieht.!! Wer auch zu Hause bspw. im Ruhrgebiet an einer vielbefahrenen Autobahn wohnt, dürfte diese Straße als Erholung ansehen. Da wir in ruhiger Lage unser Wohnhaus haben, war es einfach nur fürchterlich laut. Ansonsten empfiehlt sich das Hotel, auch dort zu bleiben, da PKW-Ausflüge über die schmalen Seestraßen recht lange dauern. Bspw. ist Como über 1 Stunde entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt einen Kinderpoolbereich, der im Mai noch geschlossen war. Dann noch ein "Spa"-Pool für Erwachsene. Für mich einfach nur Planschbecken. Zudem liegt der "Spa" Pool für Erwachsenen wieder mehr in Richtung der Straße - für uns wäre das keine Erholung gewesen, daher verblieben wir lieber auf unserer Terrasse.... Übrigens wird in dem Hotel unterschieden nach "Spa" Bereichen, die bitte von Kindern verschont bleiben sollen (so ähnlich wird es auch geschrieben). Ich glaube kaum, dass diese Trennung in den Sommermonaten durchzuziehen ist. Aber dies ist nur eine Vermutung, zu unserer Zeit war das Hotel vielleicht zu 50 % ausgebucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Christian, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht so verlaufen ist, wie Sie sich es vorgestellt hatten und dass Sie enttäuscht von unserem Angebot waren. Wir möchten uns für alle Unannehmlichkeiten aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Ihre konstruktive Kritik stellt für uns ein hilfreiches und wertvolles Feedback dar, durch welches wir Veränderungen durchführen und Entscheidungen treffen können, um uns zu verbessern. Herzlichen Dank hierfür. Wir würden uns freuen, wenn Sie dem Parco San Marco erneut eine Chance geben, Sie vom Gegenteil Ihres letzten Aufenthaltes zu überzeugen, bei dem zugegebener Maßen einiges schief gelaufen ist. Freundliche Grüsse Raimondo Sartorio Managing Director raimondosartorio(at)san-marco-hotels.com