Alle Bewertungen anzeigen
Rudolf (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • September 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Nettes Familienhotel mit gutem Service
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt abseits vom grossen Touristenstrom direkt am Luganersee in einer grossen Anlage. Die Anlage ist relativ steil angelegt, jedoch gut über Treppen und Lifte erschlossen. Auf allen Ebenen hat man herrliche Aussicht auf den See und die Umgebung. Die Anfahrt aus der Schweiz erfolgt über eine abenteuerlichte, schlecht ausgebaute Strasse. Der Preis ist im oberen Segment angesiedelt. Wenn man jedoch beachtet, was alles geboten wird, so ist es den Preis jedoch Wert. Bei Regenwetter ist man etwas "verschossen" im Ort. Da läuft wirklich nichts. Die Hotelanlage sieht aber auch bei Regen sehr hübsch aus.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Lake View Superior Suite. Dieses Zimmer (H31) war direkt bei der Reception und den Restaurants, was sehr praktisch war. Die Zimmergrösse ist normal und die Einrichtung auch. In der Nacht war das Zimmer relativ ringhörig. Stimmen aus den Nachbarzimmern hört man gut und wenn jemand an die Heizungsradiatoren schlägt, hört man dies auch gut. Ansonsten war das Zimmer recht sauber und die Küche zum Kaffee und Kinderbrei kochen war für uns auch sehr praktisch.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet bietet alles was man sich gewohnt ist. Frisches Brot ist in vielen Sorten erhältlich. Eier, Fleisch, Käse, Konfis, Honig etc. ist immer frisch vorhanden. Frucht- resp. Gemüsesäfte kann man sich selber machen. Das Abendessen wird als Viergang-Wahlmenu serviert. Es ist sehr fein und kostet 39 Euro. Die Weinkarte ist gepflegt und beinhaltet hauptsächlich italienische Weine. Der Service ist sehr aufmerksam. Grotto und Gourmetrestaurant hatten wir nicht besucht.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und spricht Deutsch, Italienisch und Englisch. Beim Check-In bekommt man bereits den ersten Drink offeriert. Den Umgang mit Kindern beherrscht das Personal ebenfalls vorbildlich. Immer wieder werden Spässe von allen Angestellten mit den Kindern gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Naja. Ist die Lage nun gut oder schlecht. Es kommt draufan. Wer meint er sei in Lugano, liegt hier definitiv falsch. Im Dorf Cima läuft nichts, aber auch wirklich nichts. Nach Porlezza ist es fünf Minuten, nach Lugano oder an den Comersee 20 Minuten. Wer hier aber Ruhe und Entspannung sucht, findet die Lage wiederum sehr gut.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Aufgrund schlechten Wetters konnten wir weder Pool noch Stand nutzen. Im Kinderclub sind aber auch bei schlechtem Wetter die Kinder sehr gut aufgehoben und freundliche und im Umgang mit Kindern ausgebildete MitarbeiterInnen nehmen sich allen Wünschen der jungen Gäste an. Der Internetzugang lässt etwas zu wünschen übrig. In unserem Zimmer gabs keinen solchen, resp. nur über den Flat-TV. Dieser Webzugang ging aber nicht. Ebenfalls lief kein Radiosender, die eigentlich auch über den TV wählbar sein sollten. Bei der Lobby gibts WLAN. Die Leistung ist jedoch sehr dürftig. Bereits zehn Meter weit weg ging nichts mehr. WLAN ist zwar gratis. Man muss sich jedoch kompliziert einloggen und immer wieder ein Zugangsticket an der Reception holen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im September 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudolf
    Alter:46-50
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Rudolf, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die Weiterempfehlung. Die Kinder stehen im Parco San Marco an erster Stelle, darum wollen wir ihnen einen unvergesslich schönen Aufenthalt schenken. Hierfür stehen alle Angestellten des Hotels, mit ihrer liebevollen Fürsorge gerade für die jüngsten Gästen, und der Club Bim Bam Bino, mit seinem Programm und dem ganzen Engagement des Kinderclubteams. Für die konstruktive Kritik möchten wir uns ebenfalls bedanken, diese stellt für uns ein wichtiges Verbesserungspotenzial darstellt. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal als unsere Gäste begrüssen zu dürfen. Freundliche Grüsse Raimondo Sartorio Managing Director raimondosartorio(at)san-marco-hotels.com