- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben zum zweiten Mal unserern Urlaub im Parc Hotel du Lac verbracht, und waren beide Male sehr zufrieden. Die Hotelanlage ist sehr groß, zwar mit nur etwa 60 Zimmern, aber mit einem Hauptgebäude, einem Nebengebäude, einem eigenen Wellnesstrakt und einem großen Strand am See. Viele Bereiche der Anlage wurden erst kürzlich renoviert. Im Lobbybereich ist alles sehr modern und ganz natürlich aus hellem Holz und Stein gehalten. Die Zimmer sind renoviert und auch der Saunabereich ist ziemlich neu. Es wird ständig daran gearbeitet, das Hotel noch weiter zu modernisieren und zu verbessern. Zum Beispiel wurde seit unsererm letzten Besuch vor einem Jahr eine schöne, neue Holzbrücke zum Nebengebäude gebaut, so dass man nun von dort vollständig überdacht ins Haupthaus zur Rezeption und ins Restaurant gelangt. Die Gäste sind hauptsächlich aus Deutschland, Österreich und Italien. Vom Alter ist es sehr gemischt mit einigen Familien sowie auch älteren Paaren.
Die Zimmer sind sehr schön. Wir haben ein Upgrade auf eine Junior Romantik Suite bekommen. Die Suite war neu renoviert im Nebengebäude. Bei unserem ersten Besuch im Hotel hatten wir ein Standardzimmer im Hauptgebäuder. Beide Zimmer waren abgesehen von ein paar kleinen Details gleich eingerichtet, die Suite war nur größer. Die Möbel sind weiss und modern, mit einem schönen schnörkligen Bett, einem kleinen Schreibtisch mit Stuhl, einem Schrank und einer Couch mit Tisch. Es gibt einen Safe, einen Kühlschrank und einen Fernseher. Auch das Bad ist schön und neu. Das in der Suite hat sich auch nur durch die Größe unterschieden. Es gibt leider keine Badewanne, aber das Bad ist sehr groß mit einem wärmenden Handtuchhalter. Der Vorteil am Standardzimmer im Hauptgebäude ist der große, tolle Sonnenbalkon mit Blick auf den See. Die Suite hat auch einen Balkon und man ist sogar noch näher am See, aber der Balkon ist nicht so groß. Das Zimmer wurde täglich geputzt und war immer sehr sauber. Wir bekamen auch immer frische Handtücher.
Das Essen ist ausgezeichnet. Zum Abendessen gibt es zum Start ein reichhaltiges Salatbuffet und eine Vorspeise des Hauses. Als ersten Gang kann man zwischen drei Alternativen wählen, meist einer Suppe, Nudeln und einem dritten Gericht (z.B. Risotto, Gnocchi). Als Hauptgang hat man die Wahl zwischen Fisch, Fleisch und einer dritten, meistens etwas leichteren Alternative (z.B. einer Schinken-Käse-Platte). Alles sehr gut und frisch zubereitet. Zum Dessert gibt es meistens ein serviertes Dessert und zudem eine reichliche Auswahl vom Buffet. Einmal hatten wir einen Trentiner Abend, bei dem lokale Spezialitäten serviert wurden (mit Äpfeln und Preiselbeeren). Mit Qualität und Geschmack des Essen waren wir vollständig zufrieden. Etwas gestört hat uns nur, dass das Essen immer sehr schnell abgewickelt wird. Kaum hat man den letzten Bissen eines Gangs gegessen, wurde der Teller abgeräumt und der nächste Gang auf den Tisch gestellt. Hier würden wir uns etwas mehr Zeit und Ruhe wünschen, um das tolle Essen auch richtig geniessen zu können. Die Getränke sind sehr günstig (z.B. eine Flasche Hauswein 10 €, eine Flasche Wasser 2,50€, Espresso 1€, Digestif 2,50€). In der Lobby gibt es eine Bar, wo man nach dem Abendessen noch sitzen und etwas trinken kann. Es gibt ausserdem ein weiteres Restaurant am Strand, das aber nun im Oktober geschlossen war. Das Frühstück ist gut und für italienische Verhältnisse reichlich. Es gibt verschiedene Brote und Semmeln, frische Marmeladen, Honig, verschiedenen Schinken und Käse, eine Auswahl an Müslis, Eier etc. Der Kaffee kommt allerdings aus dem Automaten und die Säfte sind leider auch die für Italien typischen, gezuckerten Säfte vom Automaten.
Der Service im Hotel ist sehr gut. Die Damen an der Rezeption sprechen ausgezeichnet deutsch. Die Kellner im Restaurant sprechen auch etwas deutsch, ansonsten verständigt man sich gut mit einer Mischung aus italienisch und englisch. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und aufmerksam, könnten teilweise aber noch etwas offener auf die Gäste zugehen. Die Hoteleigentümer sind auch sehr oft zu sehen; sie sind sehr freundlich und hilfsbereit, halten sich sonst aber eher im Hintergrund.
Das Hotel ist wunderschön gelegen direkt am Levico See. Von allen Zimmern hat man einen Ausblick auf den See und die umliegenden Berge. Das Hotel befindet sich am Ortsrand von Levico Terme. Man erreicht es sehr gut auf einer Schnellstraße, über die man von der Autobahn bei Trento in 20 Minuten zum Hotel gelangt. Es sind reichlich kostenfreie Parkplätze vorhanden. Einen Supermarkt gibt es nicht weit vom Hotel Die Umgebung ist landschaftlich wunderschön und es gibt unzählige tolle Wandermöglichkeiten. Man hat oft traumhafte Ausblicke auf die Berge und Seen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt einen schönen, ziemlich neuen Wellnessbereich mit einer Sauna mit Seeblick, einer Infrarotsauna ebenfalls mir Seeblick, einem Dampfbad und einer finischen Blocksauna draussen. Ausserdem gibt es einen Pool draussen sowie einen etwas kleineren Pool drinnen. Man hat einen direkten Zugang zum See mit einem sehr großen Liegebereich für den Sommer. Der Wellnessbereich bei den Saunen ist etwas eng, und es gibt dort nur 5 Liegen, so dass man nicht immer einen Platz findet. Man kann jedoch auch unten beim Pool liegen. Bei warmem Wetter gibt es reichlich Liegemöglichkeiten im Freien. Zum Wellnessbereich glangt man über das Nebengebäude. Der Abschnitt zwischen Nebengebäude und Eingang zum Wellnessberich ist leider nicht überdacht, so dass man hier bei Regen nass wird. Nachdem gerade die neue Brücke zwischen Haupt- und Nebengebäude gebaut wurde, würden wir daher als nächstes eine Überdachung zum Wellnessbereich vorschlagen. :-) Der Wellnessbereich war immer sehr sauber. Schön fanden wir, dass es immer frischen Tee gibt. Saunatücher und Bademäntel kann man jedoch nur gegen Gebühr ausleihen. Es werden auch verschiedene Massagen und andere Wellnessbehandlungen angeboten, die preislich in Ordnung sind. Für die Kinder gibt es im Hauptgebäude einen Spielraum. Der Raum hat ein Fenster zum Speisesaal und zur Lobby, so dass die Eltern die Kinder immer im Blick haben. Trotzdem ist es aber für andere Gäste nicht störend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gundula |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |
Liebes Reisepaar, wir möchten Sie mit einem Spruch beantworten: „Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.“ Wir sind Ihnen für die lange, detaillierte, im Allgemeinen betrachtet positive Beschreibung unseres Hotels und unserer Leistungen dankbar. Demzufolge sind wir auch glücklich: Mit Ihren Wörtern haben Sie genau die Idee vermittelt, die uns im Hinterkopf liegt. Wir sind ständig der Verbesserung gewidmet, wir wollen uns stet renovieren, um unsere Gäste jedes Mal neu zu überraschen. Aus diesem Grund ist uns jeder Tipp sehr wichtig und, wo möglich, versuchen wir es immer zu konkretisieren. Wir würden uns freuen, Sie wieder als unsere geehrte Gäste begrüßen zu können und, wer weiß, vielleicht schon bei Ihrem nächsten Besuch neu zu überraschen! Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gutes und verbleiben Mit winterlichen Grüßen aus Levicosee, Familie Pedrotti Und das Ganze Team des Parc Hotels Du Lac