Alle Bewertungen anzeigen
Florian (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2014 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel hat seit Oktober 2014 ein neues Management (Quelle: Hotel, 19.01.2015)
Eine einzige, grosse Enttäuschung
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir sind vom Angebot, aber auch wie man uns bei der Ankunft behandelt und während Stunden am Ankunftstag 'beschäftigt' hat sehr enttäuscht und stellten nach 3 Tagen einfach fest, dass die Anlage einem Pfadfinderlager mit entsprechenden Lagerhäusern mitten im Wald entspricht und zudem gar nicht fertig gestellt ist. Wir wollten unsere Ferien aber nicht in einem nicht fertig gestellten Areal mit Blick auf eine Baugrube (Baustelle) verbringen. Die Anlage entspricht nicht den Angaben auf der Website, die vermittelten Impressionen entsprechen nicht im Ansatz der Tatsache, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt in keinem Fall (und bei weitem nicht), das Angebot entspricht nicht einer 4-Sterne-Anlage. Nachdem wir zu alle dem am 2. Tag auch noch eine Schlange auf der Terrasse des Chalets entdeckten, mussten wir einsehen, dass das für uns auf keinen Fall geht. Unsere Kinder fühlten sich unsicher, diese Anlage hält in keinem Fall, was sie auf der Website verspricht. Nachdem unsere Ankunft äusserst unglücklich verlief, wurden wir um 11.00 Uhr, um 12.00 Uhr, um 13.00 Uhr äusserst unprofessionell mehrmals aufgeboten, bei der Reception zu erscheinen, um das zugeteilte Chalets beziehen zu können. Wir haben bei der Buchung ganz klar und unmissverständlich zum Ausdruck gebracht, dass wie möglichst in Meernähe und weg von den 'public ways' mit möglichst viel 'privacy' wohnen möchten. Man versicherte uns im Vorfeld der Reise am Telefon, dass fast alle Chalets diesen Kriterien entsprechen würden. In der ersten Zuteilung hat man das gänzlich ignoriert, bei der Besichtigung von zwei weiteren Chalets sollten wir wählen dürfen......das gewählte war dann aber schon wieder weg. Wir fühlten uns in eine Ecke der Anlage 'parkiert'. Schlussendlich konnten wir um 17.00 Uhr, dann aber trotzdem erst wieder um 18.00 Uhr ein Chalet beziehen, nach rund 11 Stunden Wartezeit. Dass keines der Betten sauber war (Haare der Vorbewohner usw.), die Kilmaanlage nicht funktionierte und nur von Personal zu bedienen war usw. sind weitere Punkte, die aufzeigen, wie es im Parade zu und her ging. Unser Chalet hatte zudem keinen Zugang, wir mussten mit den Kindern über Geländer klettern und ein Waldbord hinunter steigen um auf den Weg zu gelangen, dieser war einfachste betoniert. Mit zivilisierten Schuhen oder einfach nur mit offenen Schuhen oder einen Absatz undenkbar. Nach drei Tagen hatten wir genug und reisten ab, die Anlage ist das viele Geld einfach nicht wert. Viele Dinge sind schlicht 'diletantisch' organisiert, wenn überhaupt. Spontan kann man mit den Kindern kein Mittagessen im Restaurant einnehmen, das müsste am Vortag 'gebucht' werden. Spontanes Frühstücken ist ebenfalls nicht möglich, keine Kasse. Der 'Mercado' ist improvisiert und deckt auf keinen Fall die Bedürfnisse der Gäste in Bezug auf die Anlagengrösse aber, nicht mal annähernd. Bei der Poolbar bekommt man kein frisches Essen, tatsächlich Fertigfood mit der Kunststoffolie darauf, keine frische Pasta, das in Italien.....eine Strandbar gibt es schon gar nicht. Nach der Ankunft müssen jugendliche Animateure (mit schmutzigen Kleidern) das ganze Gepäck in Anhänger verladen. Gepflegte Koffer werden einfach rumgeschmissen. Eine Vorfahrt hat die Anlage nicht, die Leute müssen das ganze Gepäck vom Parkplatz zum Verlad schleppen....alles im Staub, weil das Ganze auch keine Vorfahrt hat. Bei der Ankunft glaubt man beim Hintereingang angelangt zu sein. Erlaubt sich ein Gast direkt vor dem Eingang sein Gepäck auszuladen, wird er vom Personal enorm unfreundlich auf das Parkverbot hingewiesen. Durch die vielen Stunden der Wartezeit konnten wir Szenen beobachten, die einfach nur haarsträubend sind und von vielen Gästen nur Kopfschütteln auslösen. Wir sind von der Anlage Paradu enorm enttäuscht und gingen frustriert nach Hause. Im Computerzeitalter ist es einfach unmöglich, dass bei der Buchung kein Chalet korrekt zugeordnet werden kann, damit man selber in einem Situationsplan nachvollziehen kann, wo man die Ferien genau verbringen wird. Unmöglich. Schade, die Anlage hätte Potenzial, wenn man zum Meer einen stärkeren Bezug hätte, das kulinarische Angebot da wäre, auch mal spontan was Essen gehen könnte und die Bilder der Website annähernd der Realität entsprechen würde. Aber ehrlich gesagt, möchten wir nicht als Familie in der Toscana unsere Ferien in einem Wald verbringen, die Pfadfinderlager im Wald sind für uns vorbei, den Rest kennen wir von zu Hause. Paradu, nie mehr, basta.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:41-45
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Florian, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie dafür aufgewendet haben. Schade, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns nicht gefallen hat. Wir würden aber gerne zu Ihren Kritikpunkten Stellung nehmen. Es ist nicht korrekt, dass die Anlage nicht fertig gestellt ist bzw. dass irgendeiner unserer Gäste auf eine Baugrube blicken muss. Abgesehen von laufenden Instandhaltungsarbeiten erfolgen keine Baumaßnahmen. Der noch unbebaute Teil der Anlage ist durch einen hohen Sichtschutz abgetrennt. Das Paradú Resort Toscana ist eine Feriendorfanlage, die auf einem Selbstversorger-Konzept beruht. Aber weil jeder eine andere Vorstellung von Urlaub hat, bieten wir unseren Gästen zusätzlich die Möglichkeit, sich ihren ganz persönlichen Urlaub durch eine Vielzahl von individuell zubuchbaren Zusatzleistungen selbst zusammenzustellen. Damit wir diese auch bereitstellen können, ist teilweise eine Vorausbuchung notwendig. Alle Bilder, die wir auf der Website verwenden, wurden auch vor Ort fotografiert. Hier möchten wir Ihren Vorwurf klar zurückweisen. Da unser Resort direkt am Meer und inmitten eines großen, natürlich belassenen Pinienwaldes liegt, kann es vorkommen, dass sich Tiere auch auf Terrassen verirren. Wir können Ihnen aber versichern, dass dies keine giftigen oder gefährlichen Tiere sind. Das sind die natürlichen Bewohner eines Waldgebietes. Wir weisen all unsere Gäste bei der Buchung und auch bei der Buchungsbestätigung darauf hin, dass ein Bezug des gebuchten Chalets erst ab 15 Uhr am Anreisetag möglich ist. Dass es zu Wartezeiten kommen kann, ist leider ein normaler Bestandteil des Check-In Prozesses. Wir versuchen diese Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten und optimieren die Abläufe kontinuierlich. Es ist leider nicht möglich einzelne Chalets auszuwählen und zu buchen. Sie können einen Chalettyp buchen und Ihnen wird dann ein verfügbares Chalet zugeteilt. In diesem Punkt sind Ihnen unsere Mitarbeiter vor Ort schon entgegengekommen, indem Sie Ihnen die Möglichkeit gaben, eines auszuwählen. All unsere Chalets verfügen über einen befestigten Zugang. Niemand unserer Gäste muss über Geländer klettern oder ungesicherte Pfade betreten. Sicherheit ist uns wichtig, daher können wir diesen Kritikpunkt nicht nachvollziehen. Dass Sie sich nicht wohlfühlten und zudem das Chalet nicht gesäubert vorgefunden haben, tut uns leid. Dafür entschuldigen wir uns bei Ihnen. Wir möchten betonen, dass Sauberkeit und Hygiene für uns eine sehr große Rolle spielen und wir bei diesem Punkt die Abläufe laufend verbessern. Ihre Kritik zum Punkt Verpflegung ist mitunter korrekt. Ja, es stimmt, dass die Konsumation am Vortag gebucht werden muss. Dies hängt mit organisatorischen Abläufen in der Küche zusammen. Das ist keine ideale Lösung. Hier haben wir uns für die kommende Saison bereits ein besseres System überlegt. Es wird zudem für die nächste Saison auch ein breiteres Kulinarikangebot geben. Ihre Kritik lassen wir in unsere Optimierungsprozesse einfließen. Wie bereits erwähnt, haben wir einige Verbesserungen bereits umgesetzt (z.B. Check In), andere werden im Laufe der Vorbereitung auf die kommende Saison umgesetzt. Wir sind uns bewusst, dass heuer noch nicht alles einwandfrei funktioniert hat. Hier sehen wir für uns die große Herausforderung, dass nächstes Jahr besser zu machen. Wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung. Wir sind uns sicher, wenn Sie uns eine zweite Chance geben, können wir Ihre Erwartungen erfüllen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team der Paradú Resorts