Alle Bewertungen anzeigen
Holger (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 1 Woche • Strand
Ein Traumhotel mit top Service und top Gastronomie
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage wurde im Jahr 2011 neu eröffnet - und das merkt man. Die komplette Ausstattung im Aussenbereich und den Zimmern ist sauber, neu und sehr wertig - man fühlt sich einfach wohl. Im kompletten Hotelbereich wird WiFi kostenlos angeboten. Die Gäste kommen aus der ganzen Welt. Der Hotelkomplex besteht aus dem Familienteil "Esmeralda" und dem Erwachsenenteil "La Perla". In der Mitte zwischen den beiden Teilen ist der Rezeptions- und Restaurantbereich. Letzterer ist dann auch wieder unterteilt in Familien- und Erwachsenenbereich. Erwachsene können alle Bereiche nutzen, Familien mit Kindern wiederum sind auf Ihren Bereich beschränkt. Wir hatten im La Perla All-Inclusive mit Royal Service gebucht. Der Royal Service beinhaltet einen exklusiven Service und besteht aus einem gesonderten - speziell für ebendiese Gäste reservierten Pool- und Strandbereich. Sollten Sie dieses Hotel buchen - was wir ausdrücklich empfehlen können - buchen Sie unbedingt den Royal Service dazu!! Auch wenn man nie das Gefühl hat Trinkgeld geben zu müssen, wir haben es gerne getan. Das Personal im La Perla war einfach so freundlich. Wir hatten dafür 1-Dollarscheine - das ist am einfachsten zu handhaben. Nochmal unsere Empfehlung: Buchen Sie unbedingt den Royal Service im La Perla dazu!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer im La Perla - nach dem Hotel allgemein und dem Service sind das dritte Highlight. Wir hatten ein traumhaftes, großes Zimmer mit direktem Meerblick im Royal Service Flügel des La Perla. Die Zimmer sind alle neu, modern und einfach nur zum Wohlfühlen. Es fehlt an nichts, von kuschligen Bademänteln, /-schlappen über einen Jacuzzi auf dem Balkon, dem Flat Screen und der Getränkeauswahl sowie einer Nespresso-Maschine - da passt einfach alles. In dem kuschligen Bett haben wir wunderbar geschlafen. Jeden Abend während wir Essen waren wurde das Zimmer für die Nacht bereitet. Dazu gehörte auch eine Aromatherapie für die Kopfkissen. Aus verschiedenen Aromen kann man wählen. Wir hatten uns für Lavendel entschieden – sicher war auch das ein Grund für den erholsamen Schlaf. Einzig die Zimmerreinigung tagsüber war etwas unregelmäßig, was die Uhrzeit betrifft.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie im La Perla - nach dem Service das zweite Highlight. Wir haben 11 Restaurants gezählt – alle im All Inclusive enthalten und zusätzlich das La Palapa speziell für Royal Service Gäste. Davon haben wir folgende probiert: Passion, Bana und The Grill – alle sehr gut. Meist jedoch haben wir im La Palapa das Essen genossen. Das Team vom La Palapa kreiert leckere Speisen von hervorragender Qualität serviert als tolle Kreationen und erfüllt auch Wünsche abseits der Speisekarte. Im La Palapa haben wir uns immer besonders wohl gefühlt – nicht zuletzt auch wegen der angenehmen Atmosphäre und der Ruhe da dieser Bereich nur Royal Service Gästen vorbehalten ist. Vielen Dank an das Team vom La Palapa. Auch die im All Inclusive enthaltenen Hausweine und Spirituosen waren von hoher Qualität und sehr lecker.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im La Perla hat alles bisher von uns erlebte in den Schatten gestellt. Unser Chauffeur (wir hatten einen Limousinen Service vom Flughafen gebucht) setzte uns am Haupteingang des Hotels ab. Als wir dem Portier unsere Namen nannten wurden wir sofort von unseren Koffern befreit, erhielten ein Erfrischungshandtuch und wurden mit einem Golfcart zu einer speziellen Rezeption für Royal Service Gäste gebracht. Der Check-In verlief freundlich, schnell und kompetent und anschließend wurden wir von Fernando, dem für uns zuständigen "Butler" auf unser Zimmer geführt wo er alles zeigte und erklärte. Ausser diesem 24-Stunden Butler Service umfasst der Royal Service einen Bügel- /Schuhputzservice sowie eine individuelle Bestückung der Minibar. Das wesentliche des Royal Service aber ist der separate Bereich am Pool und Strand mit einem super Service - ob es nun um die Herrichtung der Liegen, Getränke oder Essen geht - jeder Wunsch wird einem erfüllt. Alle Mitarbeiter in diesem Resort sind sehr freundlich und sorgen stets dafür den Urlaub so angenehm wie nur irgend möglich zu machen. Alle sprechen zumindest Englisch sodass eine Kommunikation mit jedem Mitarbeiter problemlos möglich ist. An der Rezeption gibt es sogar einen deutschsprachigen Mitarbeiter.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am nördlichen Rand von Playa del Carmen. In direkter Umgebung des Hotels gibt es keine interessanten Dinge zu tun. Einmal sind wir am Strand zum Zentrum von Playa del Carmen (Shopping Meile 5th Avenue) spaziert – dauert ca. 30 Minuten. Zum Flughafen Cancun sind es ebenfalls ca. 30 Minuten Transferzeit mit dem Taxi. Das Hotel liegt direkt am (relativ schmalen) Strand, der Richtung Playa del Carmen immer schöner wird. Da wir uns im Hotel so pudelwohl gefühlt haben wollten wir auch gar nicht viel die Umgebung erkunden - es werden jedoch diverse Ausflugsmöglichkeiten angeboten. Wir haben einen Halbtagesausflug nach Tulum (ca. 45 Minuten Fahrt) gemacht und die dortige Maya Stätte besichtigt. Diese liegt direkt am Meer und ist sehr schön.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über 2 Fitnessstudios und einige Pools. Die Geräte im Fitnessstudio sind modern. Genutzt haben wir nur den Poolbereich des Royal Service – da war es angenehm ruhig und es gab immer ausreichend Liegen, Sonnenschirme und Bali Betten. Wenn wir zum Pool oder Strand kamen wurden uns gleich die Liegen oder Bali Betten mit Handtüchern und Kissen hergerichtete und der Sonnenschirm positioniert. Immer ist ein freundlicher Mitarbeiter unaufdringlich in der Nähe um Essens- und Getränkewünsche zu erfüllen. Wer sich nach dem Aufstehen gerne „wachschwimmt“ kann das Zimmer als sogenannte Swim Up Suite buchen – diese Zimmer haben einen exklusiven Poolzugang direkt von der Terrasse. Diese Pools können auch nur von Gästen dieser Suiten genutzt werden. Diese Swim Up Suiten gibt es im ganzen Hotel – nicht nur im Royal Service Bereich. Abends finden in den einzelnen Bars unterhaltsame Darbietungen und Musikveranstaltungen statt oder man geniesst einfach die schöne Atmosphäre bei einem Glas Wein. Fazit: Da ist für jeden was dabei- Ruhe, Unterhaltung, Party.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:46-50
    Bewertungen:2