Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 2 Wochen • StrandAußergewöhnlich gutes Strand-Resort!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Mit Sicherheit eines der besten Hotels der ganzen Region – wenn die Entfernung nicht so groß wäre, würden wir sofort wieder hinfahren! Das Hotel bietet objektiv eine Kombination aus Qualität, Angeboten und Kulinarik, wie man sie in dieser Form in Europa, aber auch bei Top-Hotels in den Emiraten fast nicht findet. Die Anlage besteht aus dem Teil La Perla (Erwachsene/Paare) und La Esmeralda (auch Familien/Kinder). Dazwischen liegt der gemeinsame Zentralbereich mit Rezeptionen, Gym, Spa, den meisten Restaurants etc. Wir haben zehn Nächte im La Perla verbracht. Gelungene, moderne Architektur; auch die Gestaltung der Restaurants ist sehr schön. Die meisten Gäste kommen aus USA/Kanada und es sind nur wenige Deutsche im Hotel - ordentliche Englisch-Kenntnisse sind also nötig (oder alternativ Spanisch).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Bereits die Standard-Zimmer sind groß, neuwertig, modern gestaltet, haben ein gutes Kingsize-Bett, ausreichend Schrank- und Ablageflächen und einen großen Balkon. Unser Zimmer mit seitlichem MB Richtung Süden war sehr ruhig. Toll ist die doppelte Regendusche für 2 Personen. Deutsche Programme nur DW. Wifi (inkl.) überall im Hotel verfügbar und ausreichend schnell. Abends vollwertiger Turndown-Service (tauscht auch Handtücher etc.).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Großzügige Restaurantzeiten (Frühstück bis 11, Mittagessen bis 16, Snack-Bars an den Pools bis 18, Dinner 18 – 23, …). Frühstück im „Hadar“ (Buffet, nur Erwachsene): Gutes Frühstück entsprechend 5*-Hotelstandard inkl. Smoothies, frischem O-Saft (gibt es leider nur zum Frühstück), Kaffeespezialitäten, Lachs, Live-Cooking für Eierspeisen, verschiedenstes Obst, neben dem „Standard“ auch Erdbeeren, Papayas, … usw. Die Brotauswahl ist i.Vgl. zu Europa eingeschränkter, qualitativ und für Amerika aber gut. Atmosphäre für ein Buffetrestaurant dieser Größe gut, keine problematischen Warteschlangen. Das Angebot im „Naos“ ist i.W. identisch (Buffet, auch Kinder). Im „Market“ kann man außen frühstücken mit eingeschränktem Angebot bzw. man muss sich im Naos bedienen. Lunch: Eine vernünftige Auswahl an Burger/Sandwiches etc. bieten die Bars rund um die Pools. Mehr Auswahl im Buffetrestaurant „Naos“ (indoor), inkl. leckeres Eis. Wir haben i.d.R. im „Grill“ bzw. „Market“ (outdoor) gegessen (großes Salatbuffet; abwechslungsreiches a la carte-Angebot mit Schwerpunkt (zum Lunch) italienisch; kleines Dessertbuffet). Geschmacklich gut. Schöne Atmosphäre. Dinner: Das Dinner-Angebot ist exzellent. Wir haben fast jeden Abend in einem anderen Restaurant und immer sehr gut gegessen. Ohne Reservierung: „Naos“: Ordentlich großes Buffet mit Showcooking und täglich wechselnden Themen. Insbesondere mit Kindern ist dies oft erste Wahl. Die Exklusivität und den Service der a la carte-Restaurants darf man natürlich nicht erwarten. „Grill“ (nur Erwachsene): wirklich gutes Grillrestaurant (Steaks, Fisch etc.); „Market“ verfügt über eine ähnliche Karte und ist auch für Kinder offen. Alle anderen Restaurants muss man vorher reservieren. Dies geht entweder über Guest Services oder die Handy-App (s.u.) und beliebig im Voraus. Trotz voller Belegung des Hotels war es unproblematisch mit 1-2 Tagen Vorlaufzeit überall zur gewünschten Zeit einen Platz zu bekommen. Unsere Favoriten: „La Palapa“ („international fine dining” – abends auch ohne Royal Service möglich; nur Erwachsene), „Fuego“ („Latin Fusion“; nur Erwachsene), „Mole“ („Contemporary Mexican“): für vergleichbare Präsentation und Raffinesse muss man in Deutschland ins Sternerestaurant! „Vento“ (Mediterranean) und „Bana“ (Asiate): Auch hier haben wir gut gegessen. Das Niveau der anderen A-la-carte-Restaurants wurde aber bei unserer Speisenwahl nicht erreicht. Bis auf Market/Grill und La Palapa sind die Restaurants alle indoor. Im La Palapa sollte man wegen der nahen Mangroven an Mückenschutz denken. Die Lotion aus dem Begrüßungspaket wirkt. Daneben gibt es noch die „offizielle“ Sterne-Küche im „Passion“ (das einzige Restaurant mit Zuzahlung) sowie den Italiener „Olio“ im La Esmeralda, die wir nicht besucht haben. Sonstiges: Erwähnenswert ist noch das Illy-Cafe mit guten Kaffeespezialitäten und süßen Kleinigkeiten. Trotz der Essensqualität ist die Atmosphäre und Kleiderordnung relaxed (nur in Passion und Fuego ist lange Hose Pflicht, dennoch waren die Gäste überall ordentlich gekleidet).


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war durchgehend sehr freundliche und auf gutem Niveau. Royal-Service hatten wir nicht gebucht und auch nicht vermisst. Zahlreiche Mitarbeiter des Guest-Service waren an verschiedenen Stellen im Hotel für alle Fragen/Wünsche verfügbar, ebenso wie Tourdesks für Ausflugsbuchungen. (Wer zum ersten Mal in der Region ist, sollte unbedingt einige der Maya-Stätten gesehen haben!) Zimmerreinigung tadellos. Änderungswünsche bei der Minibarbefüllung wurden sofort umgesetzt. In den Restaurants freundlicher und größtenteils aufmerksamer Service, ganz besonders natürlich in den A-la-carte-Restaurants. Auch die Begrüßung durch den Guest-Service war sehr nett (hier erhält man am Anfang auch ein kleines „Begrüßungspaket“ mit je einer kleinen Flasche Bio-Sonnencreme/-Insektenschutz/-Aftersun-Lotion). Am Abreisetag kann man bis 18:00 alle AI-Leistungen nutzen. Ein Umkleide-/Duschraum wird für eine gewünschte Zeit zur Verfügung gestellt. PCs mit Druckmöglichkeit gibt es in der Lobby. Handy-App: Über eine Handy-App kann man die Speisekarten aller Restaurants ansehen, das tägliche Sport- und Unterhaltungsprogramm, die Lage der Einrichtung im Hotelplan etc. (geht alles bereits vor dem Check-in). Nach dem Check-in kann man Restaurantreservierungen vornehmen, bekommt Newsmeldungen bspw. zum Showprogramm, Anzeige aller Restaurant- und Veranstaltungs-Buchungen etc. Funktioniert prima. Online-Check-in reduzierte Check-in-Formalitäten vor Ort.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. 45 Minuten südlich des Flughafens Cancun am sehr langen, feinsandigen Strand. Nach Playa del Carmen sind es ca. 35 Minuten zu Fuß am Strand entlang bzw. wenige Minuten mit dem Auto. Seit unserem letzten Besuch vor 8 Jahren hat sich PDC merklich verändert. In der Fußgängerzone von PDC gibt es inzwischen viel mehr Geschäfte, mit „Ramsch“ und auch mit internationalen Marken. Am Strand direkt am Ort herrscht jetzt Dauer-Party. Das Hotel ist davon weit genug entfernt in absolut ruhiger Lage. Am Strand entlang sind es in beide Richtungen ca. 15 Minuten bis zum ersten Nachbarhotel. Teilweise ist man beim Strandspaziergang fast alleine! Ein kleiner Mangrovenbereich trennt das Hotel vom Strand (mit ausreichend Liegen & Service).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Umfangreiches, täglich wechselndes, kostenfreies Unterhaltungs- (u.a. Tanzunterricht, Weinprobe) und Sportangebot (u.a. Yoga, Pilates, Aquagym, Zumba, Spinning). Im Esmeralda auch großes Angebot für Kinder unterschiedlichen Alters. Abends Live-Musik, Musicalshows, Akrobatikshow etc. Yoga täglich (außer So) um 8:00 mit hervorragendem professionellen Trainer (Danke an Sama!). La Perla/La Esmeralda haben je einen großen Hauptpool (hier kann es je nach Live-Musik oder anderen Aktivitäten auch lebhaft werden), einen (immer stark belegten) Royal-Service-Pool und ebenfalls große, meist leere miteinander verbundene Pools entlang der Swim-up-Zimmer (hier gibt es sehr ruhige Liegebereiche), sodass jeder hier nach persönlichem Geschmack seinen Platz findet. Probleme mit Partygästen gab es zu unserer Reisezeit (Dezember) gar nicht. Die Trennung des Hotels in den Familien/Kinder und Paare-Teil funktioniert auch gut. Das Hotel war gegen Ende unseres Urlaubs voll belegt. Trotzdem konnte man problemlos zu jeder Tageszeit freie Liegen, Schirme oder Bali-Betten an Pools/Strand finden. Zusätzliche Handtuchkarten für mehrere Pooltücher erhält man jederzeit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:49