Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Schönes Hotel mit vielen Mängeln für diesen Preis
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Einleitend eine kurze Beschreibung mit dem folgenden großen aber. Von der Architektur und Ausstattung ein schönes Hotel. Die Bepflanzung der Dächer, die Gestaltung des Pools und der gepflegten Außenanlage gelungen. Der bepflanzte, offene Innenbereich mit Wasserläufen ist eine Augenweide. Ebenso die Gestaltung der allgemeinen Räume vom Wanddekor bis zu den ausgestellten Kunstwerken sehr ansprechend. Die Lage ist zentral und doch ruhig. Wäre ein tolles Hotel wenn nicht die vielen Mängel wären. Die Instandhaltung wurde wohl über die Jahre vernachlässigt und in Teilen wird am Personal gespart. Man merkt an zu vielen Stellen das, wenn überhaupt, nur notdürftig repariert wurde. Kleine Beispiele: Bodenbeläge die massiv abgenutzt sind. Auf der Treppe loser Kantenschutz der zur Stolperfalle werden kann. Im Außenbereich der Bar kann es vorkommen das einem die abgeplatzte Deckenfarbe ins Getränk fällt. In anderen Bereichen wurden Schäden nur zu gespachtelt aber nicht überstrichen. Wo dies doch geschehen ist sind im Umfeld Farbkleckse nicht gänzlich entfernt worden. Die Bespannung der Liegen bedarf teilweise einer Erneuerung. Mein Zimmer (250) war in einem so schlechten Zustand den man in dieser Preisklasse nicht erwarten kann. Während meines Aufenthalts fanden, angekündigte, Baumaßnahmen statt.(Hotelbeschreibung: Aufgrund von Verbesserungsarbeiten in den Zimmern können gewisse Unannehmlichkeiten auftreten). Das führte dazu das man teilweise ganztägig dem Lärm von Sägen und durch Stemmarbeiten ausgesetzt war. Am Pool war der Lärm besonders zu hören. Die Durchführung solcher Arbeiten während des laufenden Hotelbetriebes sind von der Lautstärke her zu massiv. Entspannen ist bei so einer Baustelle nur schwer möglich. Das Haus soll 2018 für 2 Monate‚ zwecks Renovierung, geschlossen werden. Vielleicht bietet es dann wieder die Qualität die man angeblich den Gästen bietet. Ob dann aber der Service (Personalstärke), Unterhaltung und die Küche ebenfalls auf das zu erwartende Niveau angehoben werden bleibt offen. Aktuell, unter Berücksichtigung meines Zimmer, dem Service, der Küche und den Baulärm absolut überteuert und nicht dem angegebenen Standard entsprechend. Daher kann ich das von der Basis her sehr schöne Hotel nicht weiter empfehlen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Größe, Ausstattung und Aufteilung war angemessen. Badezimmer mit Badewanne, 2 Waschbecken und einem separatem WC mit Bidet, Tresor, TV und Minibar. Im Sanitärbereich waren genügend Handtücher und alle nötigen Pflegeartikel vorhanden. Strandtücher, Bademantel und Hausschuhe werden bereit gehalten. Großer Balkon mit Tisch und 2 Stühlen und guter Aussicht. Leider war dem Zimmer das Alter anzusehen. Vieles war zu stark abgenutzt. Die durchgeführte Instandhaltung war eher Leihenhaft und wirkte sehr billig. Besonders im Bad/WC Bereich war dies besonders störend. Die Beschichtung der Badewanne blieb an den Füßen kleben! und sah immer schmutzig aus. Eine Entlüftung der innen liegenden Sanitärräume war nicht funktional was nach einem Besuch der Toilette zu einer lang anhaltenden Aromazone führte. Bei einem Waschbecken war das warme Wasser abgestellt weil der Anschluss undicht war. Wenn der Einhebelmischer auf Mittelstellung war lief Wasser, unten am Waschbecken, auf den Boden. Im Bodenablauf hat sich schon ein eigener Mikrokosmos gebildet. Das Inventar im Bad hatte ebenfalls massive Gebrauchsspuren. Auf dem Balkon fehlte die Möglichkeit Wäsche zu Trocknen. Die Beschreibung ist von Zimmer 250. In dieser Preisklasse erwarte ich eine ganz andere Qualität!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Von der Präsentation, der Auswahl an Speisen und der Atmosphäre auf dem Niveau einer guten Kantine. Bei der Abwechslung aber schlechter. (Hotelbeschreibung: Haute Cuisine mit internationalen und mediterranen Spezialitäten und Autorenküche) Die Speisen waren ausreichend vorhanden aber von der Zubereitung eher auf einem einfachen Level. Es gab einige Ansätze in die richtige Richtung aber insgesamt nicht das was man von so einem Haus erwarten kann. Positiv, kurz gebratenes, frisches Fleisch und Fisch wurde an 2 Stationen zubereitet. Morgens gab es Sekt, frische Säfte, frische Omeletts und weitere Speisen zur Auswahl. Man wurde immer satt aber echte Begeisterung kam nicht auf. Die Auswahl an Getränken war gut. Ich bin von den Aufenthalten in anderen Hotels dieser Preisklasse ganz andere Qualität gewohnt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter waren meist freundlich bis sehr freundlich. Leider war oft zu wenig Personal im Einsatz. In der Bar waren die Bedienung und die Kräfte an der Theke dem Andrang oft nicht gewachsen, blieben aber trotz der Situation immer freundlich. Ebenso beim Buffet, bei dem z.B. ein Koch zwei Positionen besetzen musste. Die Außenanlage wurde morgens gereinigt und befand sich dann in einem guten Zustand. Die Sauberkeit am Pool wurde über den Tag dann vernachlässigt. Mülleimer quollen über, Plastikbecher wanderten durch den Wind über die Anlage. Das Service Personal im Restaurant war aufmerksam und ausreichend. Leider wurde auch mit schmutzigem Geschirr eingedeckt (Haare auf dem Unterteller, Teller mit Schmutzresten). Die Reinigung des Zimmers war gut, die Wäsche leider nicht so sauber wie gewünscht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen beträgt ca. 20 Minuten. Lage direkt am öffentlichen Strand und der langen, beleuchteten Promenade. (Wasser-)Sport und andere Aktivitäten durch Fremdanbieter im näheren Umfeld. In der Umgebung findet man alles was man Braucht, vieles aber auf die mehrheitlich englischen Gäste abgestimmt. Gute Anbindung an die Buslinien, Haltestelle und Taxistand vor dem Haus.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Schöne Poolanlage mit Liegen und Sonnenschirmen. Fitnessstudio mit einer guten Ausstattung und Blick aufs Meer, Tennisplätze vorhanden. Animation in geringem Umfang, primär für Frauen. Guter DJ (teilweise begleitet von einem Gitarrenspieler) mit gelungenen, entspannenden Sets in einer angenehmen Lautstärke tagsüber am Pool. Abendunterhaltung ist eher für Senioren ausgelegt und daher keine Bereicherung. (Wasser-)Sport und andere Aktivitäten durch Fremdanbieter im näheren Umfeld.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Joachim, Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt im Melia Salinas zu bewerten. Wir haben Ihre Kommentare zu Kenntnis genommen, um unseren Service täglich zu verbessern. Wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre persönlichen Erwartungen nicht erfüllen konnten. Dennoch hoffen wir, dass Sie uns die Möglichkeit geben Sie nach der Renovierung erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Kundenservice Team

    Offizielle Hotel Homepage