Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
EL (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • Strand
Ein 5*Hotel umgeben von einer Lagune
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es ist ein 5*Hotel und es verdient diese 5*! Jedoch ist momentan zu beachten, dass das Hotel weiterhin renoviert wird. Es ist nicht laut, aber man hört es hin und wieder im Gebäude. Es fängt ab 9Uhr an und endet abends (wobei diese Geräusche nicht durchgehend sind und Ruhezeiten beachtet werden!). Wenn die Balkontür geschlossen ist, hört man meistens nichts, da die Zimmer gut isoliert sind. Aber sollten irgendwelche Gäste laut im Flur unterwegs sein, hört man diese eher als die Renovierungsarbeiten. Das Hotel ist groß und hat laut Aufzug 9 Etagen. Das Hotel befindet sich auf einem großen Hügel. Das Hotel hat alles was das Herz begehrt. Hier wird alles angeboten (auch für Kinder). Es gibt mehrere Restaurants, mehrere Schwimmbecken, ein Sportzentrum (momentan ist das Spa und Fitnessstudio noch geschlossen wegen Renovierungsarbeiten) und eine wunderschöne Lobby. Die Zimmer sind auf den neusten Stand renoviert worden und die Klimaanlage ist selbst im September notwendig. Übrigens empfehle ich jedem die Melia App, weil man sofort mehr über das Hotel weiß und sich nicht erst durchfragen muss.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind mega Hammer eingerichtet. Die Farbe ist beige und das Design echt gut (siehe Bilder). Wir haben im Zimmer gehabt: Bademantel, Gästepantoffel, unterschiedlicher Größe Tücher (Bade-,Hand-,Gäste-), Seife, Lotion, Shampoo, Conditioner, Fön, kleine Utensilien (Wattestäbchen, Wattepads usw), Kosmetiktücher, Zahnbürsten, Dampfglätter, Minibar (für all inclusive kostenlos) mit normalen Getränken, sowie einem Alkoholgetränk und Snacks. Echte Zimmerpflanzen haben dem Zimmer einen wundervollen Charm gegeben. Matratzen und Kissen neu und gemütlich. Alle Art von Lichter im Zimmer (es ist fast so witzig wie in Insta-vids, wie bekommt man alles dunkel?!) und ein neues LG-Fernsehgerät mit Zugang zu Netflix und YouTube (sowie spanischen Fernsehsendungen). Eine Klimaanlage mit Touchscreen direkt über dem Nachtisch am Bett (aber nur von einer Seite). Die Klimaanlage kühl sehr - ich habe diese bis 11Grad eingestellt (tiefer hat mich nicht interessiert). Alles ist mit Sensor versehen und geht aus, sobald man das Zimmer verlässt. Es gibt mehrere Spiegel. Der Balkon war mit Holzliegestühlen ausgestattet und Licht (mit Lichtschalter von innen). Es gibt "offene" Schränke mit Kleiderstange und Kleiderbügel. Es gibt mehrere geschlossene Fächer. Die Zimmertür kann mit einer Karte oder mit einem Armbändchen geöffnet werden. Leider funktioniert das Armbändchen nach einiger Zeit nicht und muss gewechselt werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt mehrere Restaurants (bitte beachten, dass ich all inclusive hatte), die man alle während des Aufenthalts benutzen kann. Aber das Restaurant "Mahos" kann man nur einmal pro Aufenthalt besuchen (danach zahlungspflichtig). Bitte beachten, dass bestimmte alkoholische Getränke, sowie ein paar wenige Gerichte (sind alle gekennzeichnet in der App) zahlungspflichtig sind. An diesen steht der Betrag ganz klar da. Morgens und Abends ist Buffet. Mittags geht man in den "Shack" (Fast-Food-Restaurant und Bar direkt am Pool) oder in ein anderes Restaurant auch am Pool. Leider sind hier die Wartezeiten wie in normalen Restaurants. Deshalb kommt das Essen frisch/ heiß. Abends muss man das Buffet nicht aufsuchen, wenn man andere Restaurants reserviert (z.B. Mascalzone). Ich war immer mit dem Essen zufrieden, weil ich kleine Portionen liebe. Jedoch kann ich kaum etwas zu Gerichten mit Meerestieren sagen. Ich kann diese nicht vertragen. Meine Mama hat aber gesagt, dass der Fischer sehr gut ist und sie diesen genauso zu Hause zubereitet. Was ich im Restaurant Kanna empfehle, sind die Artischocken. Mir läuft sogar jetzt das Wasser im Mund zusammen. Ich hoffe, dass ich diese so nachmachen kann.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter des Hotels sind respektvoll, sehr interessiert und zugänglich. Leider sprechen nur wenige deutsch. Man muss auf jeden Fall Englisch sprechen können. Bei Fragen einfach einen Mitarbeiter ansprechen. Diese helfen einem weiter oder leiten an jemanden weiter. Es spielt keine Rolle ob es um die Auffüllung der Seife geht, ob das Armbändchen nicht mehr funktioniert oder die Bestellung im Restaurant ohne Handy funktioniert. Jeder hilft jedem. Die Mitarbeiter helfen einem auch sich in der Melia App anzumelden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vor dem Hotel ist eine riesige Lagune, die überquert werden muss, um an den Strand und an das kristallklare Wasser zu kommen. Zwischen Lagune und Hotel befindet sich das Sportzentrum Rene Egli by Melia, umgeben von Palmen. An der Seite von Paradisus by Melia Fuerteventura befindet sich ein weiteres Hotel mit Namen Innside by Melia Fuerteventura. Um diese zwei Hotels befindet sich nur pure Natur und Parkplätze, weil andere Touris/Einwohner gerne mit Auto hierher kommen. Die Lagune füllt sich immer wieder mit Wasser und sieht einfach nur einzigartig aus. Dabei überschwemmt das Ozeanwasser den Strand und läuft in die Lagune. Sie liegt aber zu besonderen Zeit trocken. Diese Naturphänomen ist einzigartig und sehr gut zu beobachten, weil das Hotel so weit oben liegt. In dieser Lagune sammle sich auch kleine süße Fische. Übrigens gibt es auch hier Ebbe und Flut. Bei Ebbe kann man links vom Hotel zum Strand an die steilen Klippen und dort spazieren gehen. Dort gibt es dann kleine Aquarien mit Fischen und anderen Meerestieren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt in der App unter "Entertainment Activities" (die werden die App bestimmt in Zukunft auch auf deutsch übersetzen) "Adult Activities", "Kidsdom" und "Night Events". Bei Adult Activities gibt es schon sehr früh (ab 8:30Uhr) Yoga, Pilates, Aqua Fitness, Pool bike usw. Dort steht der gesamte Zeitplan für die ganze Woche und wird auch so eingehalten. Es gibt auch nicht sportliche Aktivitäten wie, Aquarell malen (das habe ich gemacht) oder irgendwas herstellen (ich glaube einen kleinen Geldbeutel). Das ist alles kostenlos! Ansonsten gibt es das Sportzentrum Rene Egli an der Lagune, das kostenpflichtig ist. Schwimmen im atlantischen Ozean ist mega cool, aber das Wasser ist "nur" 23Grad. Man muss wissen, dass aus Sicherheitsgründen der Strand aufgeteilt und zugewiesen ist. Hiermit ist gemeint, dass der meiste Teil des Strandes für Sportarten reserviert ist und nicht für Schwimmer! Aber die genaue Erklärung findet man auf der Website von Rene Egli. Dort ist die Aufteilung in einem Bild aufgezeigt. Wenn man die Treppe von Paradisus herabkommt, ist das Bild auf einer Wand aufgebracht (die Aufteilung des Strandes). Die Lagune füllt sich immer wieder mit Wasser. Auch dieser Zeitplan ist bei Rene Egli (Website), sowie auf der Treppenwand vor der Lagune angebracht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:EL
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir bedanken uns herzlich für Ihre Bewertung. Ihre Wertschätzung für unsere renovierten Zimmer mit modernster Technik und nachhaltiger Ästhetik freut uns besonders. 🌊 Die einzigartige Lagunenlandschaft, die Sie so anschaulich beschreiben, ist tatsächlich ein inspirierendes Naturphänomen, das wir mit Respekt integrieren. Zu den Renovierungsarbeiten: Diese dienen der Vollendung unseres harmonischen Gesamtkonzepts und finden ausschließlich außerhalb der Ruhezeiten statt. Ihr Hinweis zur Armbändchen-Funktion wurde an unsere Technik weitergeleitet – hier arbeiten wir an einer sophistizierten Lösung. Besonders inspiriert hat uns Ihre Begeisterung für die kulinarischen Kreationen im Kanna Beach Club. Diesen Geist der Gastfreundschaft leben wir täglich neu. Mit freundlichen Grüßen, Laura López, Voice of Customer Coordinator