Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (36-40)
Verreist als Familie • September 2015 • 1 Woche • Strand2 (ausführliche Bewertung)
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir verbrachten Mitte September 1 Woche im Limak Lara (separate Bewertung) und im Anschluss 1 Woche im Papillon Belvil. Anreise erfolgte zu viert + Kleinkind (2 Jahre) und individuell. Gästestruktur ist gut gemischt: 35 % Russen, 25 % Deutsche, 15 % Türken, 10 % Franzosen/Benelux der Rest Schweizer und Engländer. Wobei gesagt werden muss, dass keine Nation negativ aufgefallen ist. Viele junge Familien, aber auch ältere Paare und zusammenreisende kleine Gruppen. Fazit: Gutes, allerdings relativ altes Hotel, welches besonders für junge Familien geeignet ist. Große Stärken bei Sport, Pool und Unterhaltung, Schwächen bei den Bungalows und im Service. Wer sich einen Luxusurlaub vorstellt, ist in diesem Hotel falsch aufgehoben. Wir können die zentralen Bungalows in den Blöcken 27,28 und 29 empfehlen. Wer eine Toplage haben will, sollte in der Reihenfolge das Maxx Royal Belek, das Voyage Belek, das Regnum, das Spice oder das Royal Adam & Eve buchen (bis auf das Spice alle deutlich teurer). Meine persönliche Reihenfolge der bisher besuchten Hotels in der Türkei: 1. Limak Lara (1) 2. Crystal Palace Luxury Resort & Spa (1-) 3. Trendy Verbena Beach (2+) 4, Papillon Belvil (2)


Zimmer
  • Eher gut
  • Auf ein Hauptgebäude und mehrere Nebengebäude verteilt, bietet das Hotel 524 Zimmer. Wir hatten ein Bungalow mit Fliesenboden für 2 Personen + 1 Baby welcher von der Größe her o.k. ist. Der Zustand der Gebäude kann nach 20 Jahren allgemein als renovierungsbedürftig beschrieben werden! Einige Dinge wie Toilettentür und Bett wurden wohl schon ausgetauscht, allerdings besteht dringend weiterer Handlungsbedarf. Zusätzlich zum Doppelbett ist ein Einzelbett vorhanden sowie ein kleiner Tisch mit zwei Sesseln. Das Bad ist sehr klein und nur für eine Person ausreichend. Der Einstieg in die Badewanne mit Dusche abenteuerlich hoch… Sehr viele Miniutensilien vorhanden (Duschbad, Haarshampoo, Rasierer, ...) und auch ein Fön. Kleiner Flatscreen ebenfalls (mit deutschen Programmen). Minibar sollte jeden Tag mit Bier, Softdrinks und Säften aufgefüllt werden. Dies wurde allerdings zweimal vergessen und nach Reklamation erledigt. Wasserkocher mit Tee, Instantkaffee vorhanden. Der Safe ist kostenlos. Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Nur die Schlüsselkarte war des Öfteren demagnetisiert. Kleiner Balkon ausreichend groß mit Handtuchhalter, einem kleinen Tisch und zwei leicht schmutzigen Stühlen. Safe ist kostenlos. Das für eine Nacht bezogene Zimmer im Block roch allerdings deutlich nach Schimmel! Die Wände der Bungalows sind recht dünn, wir konnten leider die Nachbarn hören. Die Musik des Nachbarhotels sogar sehr stark. Die Putzfrauen sind sehr freundlich und die Reinigung war tadellos. Mit ein paar Euro Trinkgeld werden sogar schöne Herzen und tolle Elefanten gezaubert :-)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 1 Hauptrestaurant mit großen Außenbereich sowie ein kleiner Nebenraum mit speziellem Buffet für kleinere Kinder. Mehrere à la carte Restaurants, die pro Aufenthalt einmal kostenlos genutzt werden können (von uns nicht benutzt). Auswahl der Buffets im Hauptrestaurant gut, allerdings fehlten die besonderen Highlights. Relativ viel Convenience Food. Man merkt, dass hier gespart wird. Zum Frühstück kein frisch gepresster Saft. Ansonsten das übliche. Mittags das Hauptrestaurant nicht besonders gut, dafür ein absolut hervorragender Foodcourt! Hier gibt es spitzenmäßige Waffeln, Pizza, Döner, Gözleme und Folienkartoffeln. Als Tipp sollte das Hotel überlegen hierzu Soßen anzubieten (es gibt mehr als Ketchup…). Außerdem noch Essen am Poolrestaurant und am Strandrestaurant. Hier frische Hähnchen, welche leider trocken sind. Ab 16 Uhr Dougnuts an der Poolbar. Eis leider nur 2 Sorten in der Waffel, was wir sehr schade fanden (vielleicht weil zu viele Kinder die Eis mögen :-) Abends wurde im Hauptrestaurant fast jeden Tag gegrillt. Sehr gut die zwei frischen Speisen aus dem Wok. Kleine Highlights wie Wachteln waren schnell vergriffen. Ab und zu Mottoabende wie Seafood, Türkisch oder Mexikanisch. Insgesamt solide aber wenig Abwechslung. Das Nachspeisenbuffet für türkische Verhältnisse relativ klein und sehr wenig türkische Nachspeisen. Um nicht nur noch die Reste zu bekommen, musste man sich schon vor dem Hauptgang bedienen. Das geht mal gar nicht! Kaffee zum Frühstück aus dem Automaten o.k. Als Bier Efes. Teilweise importierter Alkohol (z. B. Barcardi, Martini). Cocktails o.k. dafür ein super leckerer Mojito mit frischer Minze! Fazit: Aufgrund des Foodcourts und des Mojitos dennoch 5 Sterne. Am Nachtischbuffet und an der Qualität der Speisen muss noch gearbeitet werden!


    Service
  • Eher gut
  • Ich kann die teilweise recht hohen Bewertungen nicht nachvollziehen. Der Service scheint für mich ein Schwachpunkt des Hotels zu sein. Insgesamt fehlte einfach das gewisse Etwas. Hier hätten wir uns von einem Familienhotel deutlich mehr erwartet. Allgemein kann das meiste Personal mehr oder weniger gut Deutsch und mit Englisch kommt man überall weiter. Der Empfang an der Rezeption (einige Mitarbeiter können sehr gut deutsch) war herzlich und freundlich. Eine deutsche Mitarbeiterin kümmerte sich danach um den Check-In. Fragen konnten allerdings teilweise nur mangelhaft beantwortet werden. Erfrischungsgetränke wurden nicht gereicht, erwarten wir aber auch nicht. Unser Zimmerwunsch (Bungalow im Block 27), welchen wir vorab per e-mail adressiert hatten, wurde bei einem Zimmer erfüllt. Das zweite Zimmer im gleichen Block konnten wir nach einem Tag “zwischenparken” beziehen. Vorab wurde auf die e-mail ebenfalls schon sehr freundlich reagiert. Auf Reklamationen (Minibar zweimal leer, Zimmereingangskarten funktionierten öfter nicht) wurde schnell reagiert. Leider dauerte uns das Bringen der Koffer per kleinem Miniauto so lange, dass wir dann die Koffer selbst abholten. Andere Gäste wurden hier leider bevorzugt behandelt. Beim Check out durften wir die Zimmer länger behalten, auch eine Cocktailrechnung, welche wir nicht unterschrieben hatten, wurde nach Reklamation problemlos storniert. Mittags im Bereich Foodcourt ist der Pizzamann sicherlich das Aushängeschild des Hotels – einfach ein cooler Typ. Im Hauptrestaurant leider - deshalb nur 4 Sterne - teils miserabler Service! Beim Abendessen wurden Tische nicht sauber gemacht und abgeräumt. Getränke wurden maximal einmal gebracht bzw. mussten selbst geholt werden. Erst am 7. und letzten Tag schaffte es ein Kellner doch tatsächlich, die korrekte Bestellung zu bringen! M. Meinung nach liegt das Problem an der fehlenden Zuordnung von Kellnern zu Tischen und desweitern daran, dass die Kellner nach ihrer Schicht im Hauptrestaurant an der Poolbar aushelfen mussten. Da das Hotel nur zu ca. 70 % gefüllt war, möchte ich mir gar nicht vorstellen, wie das Ganze im Hochsommer aussieht…. Ein Einweiser fehlte ebenfalls. Generell fragte keine Bedienung nach Trinkgeld oder Geldumtausch, welches wir zum ersten Mal in einem Urlaub auch nicht gegeben haben. Die Kinderanimation ist dafür hervorragend!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transferzeit vom Flughafen ca. 35 Minuten. Der Hotel- und Bungalowkomplex befindet sich auf einem weitläufigen Areal (ca. 90.000 m²) und ist sehr schön angelegt. Strandpromenade nicht nötig, da zwischen den Bungalows schöne Wege angelegt sind und man dort sehr gut spazieren gehen kann. Shopping nur in der Shoppingmeile des Hotels möglich und nicht in der näheren Umgebung, da das Hotel ziemlich abseits liegt. Der Sandstrand ist sehr sauber. Leider fangen die Liegen schon ca. 2 bis 5 Meter vom Wasser entfernt an. Ab und zu konnte zur Begeisterung unseres Sohnes eine Schildkröte im Garten beobachtet werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mit Abstand das Beste was wir jemals in der Türkei erlebt haben. Überragende Poollandschaft mit tollen Rutschen. Auch ein kleiner Kinderpool (leider nicht überdacht) sowie ein Ü18 Pool (hier entsprechend keinerlei Kinder zu sehen). Alles sehr sauber. Rutschen sowohl für die Eltern als auch die Kinder der Hammer. Dort immer zwei sehr hilfsbereite und aufmerksame Bademeister anwesend. Genügend Reifen für Reifenrutschen vorhanden. Animation nicht genutzt, keiner der Animateure ist aufdringlich. Viele Urlauber schienen jedenfalls Riesenspaß zu haben. Fitness Raum überragend! Komplett renoviert mit ca. 35 neuesten Geräten, alle voll funktionstüchtig. Saunabereich ebenfalls neu aber nicht benutzt. Am Strand feste Sonnensegel. Liegestühle leider billigstes Plastik mit dicken Auflagen (gefallen uns persönlich überhaupt nicht). Reservieren im September nicht nötig. Strand flach abfallend, kaum Steine. Toiletten sauber. WLAN funktioniert spitzenmäßig im Bungalow, am Strand fast gar nicht. Tolle Shows am Abend (z. B. Circuba, Moskauer Staastszirkus). Außerdem Events wie Schaumparty und Oktoberfest. Hammer! Es wurden jeden Abend vor den Shows irgendwelche Urkunden für Tagesaktivitäten verlieren, was nervig war. Der Clubtanz kam auch nicht besonders gut an.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Peter, Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt in unserem Club die Zeit genommen haben, um Ihre ausfürliche Bewertung auf Holiday Check abzugeben. Vorweg möchten erwähnen, dass wir es sehr schätzen das Sie uns Ihre kostruktive Kritik mitgeteilt haben. Wir sind uns Bewusst darüber, dass wir nicht immer die Erwartungen unserer Gäste erfüllen können. Dennoch arbeiten wir kontinuierlich daran unsere Dienstleistungen stets zu verbessern. Unsere Mission ist es unseren Gästen den best möglichsten Urlaub anzubieten. Deswegen sind die Erfahrungen unserer Gäste sehr Wertvoll für uns. Denn nur so können wir unsere Schwächen verbessern. Die einzelnen Punkte haben wir uns notiert und werden diese bei unserer nächsten Kommunikations-Sitzung unter die Lupe nehmen. Wir danken Ihnen noch einmal für diese sehr ergibige Bewertung und hoffen das Sie auch einige schöne Erinnerungen mit nach Hause nehmen konnten. Sehr gehrter Herr Peter, wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie uns noch einmal Ihr Vetrauen schenken damit wir Ihnen das nächste mal Ihren gelungenen Urlaub ermöglichen können. Bis dâhin wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Liebe Grüsse Ihr Papillon Belvil Team