- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel, die Villen und die Pools sind in einer wunderschönen Gartenanlage. Trotz erheblicher Defizite bei den Sprachkenntnissen in Deutsch aber auch in Englisch, leider auch in der Rezeption, ist das Personal überwiegend freundlich. Liegt möglicherweise daran, dass der Anteil der Deutschen bei nur noch bei etwa 10 % liegt. Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich. Der Service beim Frühstück ist mangelhaft. Öffnungszeit des Restaurants (um 7.00 Uhr) und Dienstbeginn des Servicepersonals stimmen wohl nicht so ganz überein. Benutzte Tische werden nicht abgeräumt, und auf der Terrasse außerhalb der Überdachung sind viel zu wenige Tische gedeckt. Da das Hotel im Juni 2012 mit über 1000 Gästen wohl maximal ausgelastet war, war es beim Abendessen unmöglich um 19.30 Uhr (Öffnungszeit 19.00 Uhr) noch einen Tisch zu ergattern. Gleiches gilt für einen Tisch im Theater ab 21.000 Uhr, indem allabendlich ab 21.30 Uhr tolle Shows gezeigt werden (insbesondere die von der Animation aufgeführten Musicals). Das Hotel hat die “blaue Flagge“, d. h. ausgebildete Lifeguards, Rettungsgeräte etc. müssen am Strand vorhanden sein. Leider ist eine Überwachung des Strandes und der entsprechenden Zone im Meer nur von 10.00 Uhr bis etwa 16.00 Uhr vorgesehen. Aber auch in diesem Zeitraum sind sehr oft Zeiten ohne Überwachung, denn die Lifeguards sind irgendwo nur nicht an ihrem Überwachungsplatz. Dies sollte umgehend besser geregelt werden. Äußerst mangelhaft ist auch der Service im Außenbereich der Hotel-Lobbybar. Das unserer Meinung nach von der Anzahl viel zu gering bemessene Personal ist bei vielen Gästen am Abend zwar bemüht, jedoch service- und auch sprachmäßig (keinerlei Englischkenntnisse) total überfordert. Insbesondere nach Ende der Shows sollte man seine Getränke selber holen um ewige Wartezeiten zu vermeiden. Da dieser Teil der Lobbybar um Mitternacht schließt, einige Gäste aber länger sitzen möchten, fangen die Bedienungen bereits ab spätestens 23.00 Uhr an, die Tische abzuräumen (erst Blumen, dann Zuckerdosen usw.) obwohl an den Tischen noch Gäste sitzen. Sobald ein Tisch frei wird, werden umgehend die Stühle aufeinandergestapelt, in der Hoffnung, dass sich kein neuer Gast traut, den Tisch noch einmal zu benützen. Sollte dringend verbessert werden. Ein Dankeschön an den netten Türken am Strand, der täglich 8 Stunden lang den Strand sauber hält, die Mülleimer ausleert, die Duschen permanent sauber hält und sogar den Sand von den Strandliegen der Gäste mit einem Besen entfernt. Vielleicht hat der eine oder andere Gast mal einen EURO für diesen immer freundlichen guten Geist übrig. Fazit : sehr empfehlenswertes Hotel mit kleinen problemlos behebbaren Mängeln.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rita & Dieter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |