Wir waren im Papillon Aysche Hotel in Antalya und hatten uns eigentlich auf erholsame Ferien gefreut. Leider wurde uns dieser Aufenthalt komplett verdorben, nachdem wir feststellen mussten, dass uns 200 CHF aus einer Tasche im Zimmer gestohlen wurden. Als wir das dem Hotel meldeten, wurde die Situation weder ernst genommen noch professionell behandelt. Man sagte uns lediglich, man habe „mit dem Personal gesprochen“, aber natürlich habe niemand etwas zugegeben. Statt uns zu unterstützen oder gemeinsam nach einer Lösung zu suchen, wurden wir unter anderem beschuldigt, weil wir den Safe nicht benutzt hätten. Diese Haltung war extrem enttäuschend. Wir fühlten uns im Stich gelassen, nicht ernst genommen und hatten das Gefühl, dass das Hotel gar kein Interesse hatte, den Vorfall wirklich zu klären. Auf den Vorschlag, die Polizei zu rufen, wurde nur abwinkend reagiert – man meinte, das wäre ohnehin Zeitverschwendung. Für ein Hotel dieser Kategorie war das Verhalten des Personals alles andere als professionell. Wir hatten kein Sicherheitsgefühl mehr und konnten die restlichen Tage kaum geniessen. Insgesamt war das eine sehr unangenehme und frustrierende Erfahrung, und wir würden das Papillon Aysche Hotel definitiv nicht weiterempfehlen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Alter von Kindern: | 6 - 11 |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Igbal |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Igbal, Wir möchten auf die von Ihnen gemeldeten Unstimmigkeiten im Zusammenhang mit Ihrem Geld eingehen. In Bezug auf den Vorfall haben wir zusammen mit unserem Sicherheitsleiter alle notwendigen Verfahren sorgfältig durchgeführt. Der elektronische Türbericht zeigte keinen Fremdzugang zu Ihrem Zimmer. Auch die Überwachungskameras wurden überprüft, es wurden keinerlei fremde Zugriffe festgestellt. Zutritt zum Zimmer hatten ausschließlich das Reinigungs- und Minibarpersonal, mit denen Gespräche geführt wurden, sowie Ihre Familienmitglieder, die in Ihrem Zimmer sowie im Nachbarzimmer übernachteten. Unser Hotel stellt den Gästen kostenfreie Safes zur Verfügung, um Wertgegenstände und Bargeld sicher aufzubewahren. Es ist wichtig, diese Safes zu nutzen, um den Schutz der persönlichen Gegenstände zu gewährleisten. Wenn Wertsachen oder Bargeld in einem nicht verschlossenen Safe oder außerhalb des Safes offen aufbewahrt werden, kann – sofern kein Fremdzugang nachweisbar ist – kein Mitarbeiter verantwortlich gemacht werden. Wir haben Ihnen diesen Ablauf ausführlich erklärt, mussten jedoch feststellen, dass Sie weiterhin unzufrieden waren. Selbstverständlich hatten Sie das Recht, die Polizei zu rufen, und wir waren hierzu vollständig offen; Sie haben dies jedoch nicht getan. Ohne Beweise ist es uns nicht möglich, einzelne Mitarbeiter zu beschuldigen. Weltweit stellen Hotels Safes in den Zimmern zur Verfügung, um den Gästen Sicherheit für ihre Wertgegenstände zu bieten – denn eine 100%-ige Sicherheit kann von keinem Hotel garantiert werden. Es liegt in der Verantwortung der Gäste, ihre Wertsachen in den Safes zu sichern. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen für zukünftige Aufenthalte sichere und angenehme Erfahrungen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Papillon Aysche Hotel Management


