- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist eher eine kleine überschaubare Anlage, welche an einigen Stellen deutlich in die "Jahre" gekommen ist. Dennoch ist diese überwiegend gepflegt. Allerdings sind die Möbel im Außenbereich, z. B. im Café ziemlich schmuddelig und defekt. Viele Stühle kippeln und die Polster könnten eine Reinigung durchaus vertragen. Der Check-Inn ist hier ziemlich aufwendig. Hier mussten Formulare mit allen Reiseteilnehmern ausgefüllt werden. Normalerweise wird hier nur der Reisepass hinterlegt und das Hotel kümmert sich um sämtliche Formalitäten.
Gebucht hatten wir eine Deluxe-Villa, welche mit einer Größe von ca. 175 m² absolut ausreichend war. Diese verfügte über einen großen Wohn- und Essbereich mit kompletter Küche, inkl. Waschmaschine. Es befinden sich drei Schlafzimmer, sowie drei Bäder in der Villa. Auch einen gemütlichen Terrassenbereich mit eigenem Pool stand zur Verfügung. Die Villen befinden sich etwas abseits zum Hauptgebäude und sind dadurch schön ruhig gelegen. Im Ergebnis hat uns das Zimmer sehr gefallen. Zu der gebuchten Villa gehörte ein Pavillon am Strand, welchen wir auch tagsüber genutzt haben. Dieser war auch gut. Die Zimmerreinigung war überwiegend gut. Zweimal hatten wir Mittags zum Essen den Zimmerservice in Anspruch genommen. Das hat auch gut funktioniert. Doch niemand vom Personal ist auf die Idee gekommen, dass hier die schmutzigen Teller auch mal wieder abgeholt werden sollten. Sodass diese dann bis zum nächsten Vormittag in unserem Zimmer standen. Das ist etwas schade und geht besser. Standardmäßig gab es jeden Tag eine neue Flasche Rotwein in unserem Zimmer. Eigentlich verfügt jedes Zimmer auch über einen entsprechenden Korkenzieher. Wir hatten leider keinen. Auf nachfrage, ob wir einen bekommen könnten, wurde dieses verneint. Insofern mussten wir abends immer Servicepersonal anfordern, welcher dann mit einem Korkenzieher gekommen ist und uns die Flasche geöffnet hat. Etwas umständlich, aber vielleicht hat das Hotel nur einen Korkenzieher?!
Das Hauptrestaurant war von den angebotenen Speisen in Ordnung. Es waren jetzt zwar keine wirklichen Highlights dabei, aber wir haben immer etwas gefunden, was uns geschmeckt hat. Der Service war jedoch sehr schlecht! Auf bestellte Getränke haben wir fast immer sehr lange warten müssen. Gerade beim Frühstück. Hier haben wir für uns Erwachsene einen Latte Macchiato und für alle Orangensaft bestellt. Hierauf haben wir dann teilweise 20 Min. warten müssen! Kann ich nicht verstehen! Benutzte Teller wurden oft nicht vom Tisch geräumt, so dass sich diese stapelten. Teilweise haben wir diese dann selber weggebracht. Wir haben auch die À la Carte Restaurants genutzt. Hier ist das Essen und auch das Ambiente sehr empfehlenswert. Das ist eigentlich der Standard in den Hauptrestaurants der oben von mir beschriebenen Hotels. Die Getränke abends an den verschiedenen Bars, wie z. B. Cocktails, waren eine absolute Katastrophe! Wir trinken gerne abends mal ein Mojito. Doch was hier serviert wird, hat mit einem Mojito nicht ansatzweise etwas zu tun. Das in einen Mojito Limetten und kubanischer Rum (z. B. Havana Club) gehört, wusste der Barkeeper nicht einmal. Limetten und kubanischen Rum hatte das Hotel überhaupt nicht. Stattdessen wurden hier Zitronenscheiben und zwei verschiedene Rumsorten verwendet und einfach lieblos zusammengerührt. Eigentlich sind es nur Kleinigkeiten und es ist mir ein Rätsel, wie so etwas vorkommen kann?! Bei einem Caipirinha war die Sache genauso. Nicht genießbar! Insofern haben wir uns lieber an Rotwein gehalten, den der war durchaus in Ordnung!
Der Service ist eine absolute Katastrophe! Wir fliegen seit ca. 15 Jahren mindestens einmal pro Jahr nach Belek in die Türkei. Gerade weil wir den Service, die Aufmerksamkeit und auch die Freundlichkeit sehr schätzen. Hier in den von uns sonst gebuchten Häusern, "Gloria Golf Resort", "Gloria Serinity Resort", sowie im "Maxx Royal Belek Golf Resort" haben wir in den letzten Jahren Service auf höchsten Niveau erlebt, welcher "Welten" von dem Service und der Freundlichkeit im Papillon Ayscha Hotel entfernt ist! Die Hotels sind zwar etwas teurer, aber wie wir nun tatsächlich festgestellt haben, auch jeden Cent wert. Das kann man vom Papillon Ayscha Hotel leider nicht sagen! Das Servicepersonal ist eher unfreundlich auch keineswegs bemüht. Es scheitert oft schon bei vielen Dingen daran, dass nur sehr wenige des Personals Englisch sprechen können. Selbst an der Rezeption tut man sich mit Englisch schwer und es macht somit die Kommunikation schwierig und nervig. Grundsätzlich hat man hier in diesem Hotel nie das Gefühl, als Gast willkommen zu sein. Das Personal in der Lobbybar lustlos, langsam und alles andere als motiviert. Ein freundliches Gesicht oder mal ein Lächeln seitens des Personals würde weiterhelfen. Selbst der Hotelmanager hat uns als Gäste mit unseren Anliegen nicht ernst genommen und hat ebenfalls eine ehr unfreundliche Art an sich. Sehr schade!
Was soll mann groß zur Lage des Hotels in Belek schreiben? Außerhalb des Hotels gibt es eben nicht viel, wie eigentlich bei allen Hotels in Belek. Das Shopping Center Belek ist gute fünf Minuten mit dem Taxi entfernt. Wir hatten vom Flughafen zum Hotel und vom Hotel zum Flughafen einen Privattransfer. Die Transferzeit beträgt 30 Minuten. Direkte Strandlage ist gegeben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unsere Jüngste mit vier Jahren war von dem Miniclub sehr begeistert. Das haben die dort wirklich toll mit den Kindern gemacht! Auch die mehreren Wasserrutschen waren für unsere Kinder super. Weniger gut waren allerdings die Tennisplätze. Hier ist dringend eine neuer Belag fällig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |