- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel macht von Anfang an einen sehr schönen und gepflegten Eindruck. Es ist alles gut organisiert! Das Hotel ist wunderschön und groß ausgebaut und mit top Ausstattung versehen. Es wirkt alles sehr warm und einladend und kein bisschen beengend. Das Hotel hat sich kurz vorher Renovierungen erlaubt und das merkt man! Es ist alles im Allgemeinen sauber. WiFi gibt es kostenlos, man muss lediglich an der Rezeption nach den Logindaten fragen. Mit All Inclusive kann man nichts falsch machen, man lässt es sich dort einfach gut gehen und es fehlt eigentlich an nichts. Was die Gäste betrifft, kann ich sagen, dass sehr viele Familien dort anwesend waren, mit vielen kleinen Kindern. Allerdings auch einige Gäste der älteren Generation waren dort anwesend und haben es sich gut gehen lassen. Jugendlich waren dort während meines Aufenthaltes eher weniger vertreten, bis auf mich und 5-6 anderen. Das Animationsteam jedoch ist auch sehr jung. Die meisten Gäste kamen aus Russland. Es waren aber auch einige Deutsche und Briten anwesend.
Unsere Zimmer waren sehr geräumig (wir hatten ein Standardzimmer). Die Ausstattung ist relativ modern und elegant. Es sieht absolut einladend aus. Wir hatten genug Bewegungsfreiraum, obwohl wir in einem Zimmer 3 Betten stehen hatten. Die Ausstattung unseres Zimmers: 1 Einzelbett, 1 Doppelbett, 2 Nachtkommoden, 2 Stühle + kleinem Wohzimmertisch, 1 riesiges Regal an der Wand entlang + Fernseher, Kühlschrank, Minibar, gr. Schrank mit Safe. Auf dem Balkon ein Tisch und 2 Stühle + Aufhängemöglichkeit für nasse Wäsche. In dem Badezimmer eine große Dusche mit normalem Duschkopf und einer Regendusche, Toilette, großes Waschbecken und genug Ablagen.
Wir waren mehr als nur zufrieden mit den Restaurants. Das Hotel hat sich verschiedene Motti für die Abendessen überlegt, sodass man, wenn man die Restaurants nicht besucht hat, wirklich jeden Geschmack abgedeckt hat. Man war nie gezwungen etwas zu essen, was man nicht mag. Die Auswahl war riesengroß! Und das Essen hat auch immer wahnsinnig gut geschmeckt! Sauberkeit und Hygiene war immer tip top in den Restaurants. Dazu war alles immer sehr schön hergerichtet. Das Auge isst ja bekanntlich mit und unsere Augen hatten absolut nichts zu meckern. Man musste nie hungern. Es gibt genug Möglichkeiten, sodass man eigentlich rund um die Uhr etwas essen konnte, sollte einen mal der Heißhunger treffen. Die Atmosphäre war immer schön, im Hintergrund war immer leise Musik an, die auf keinen Fall aufdringlich war, sondern angenehm. Abends gab es auch Livemusik draußen. Natürlich hat man keinen Einfluss auf die Stimmung der Babys und Kleinkinder, weshalb es auch mal laut sein kann. Allerdings war das für uns nicht ganz so dramatisch.
Der Service ist immer sehr freundlich und gibt sein Bestes jedem gerecht zu werden und so schnell wie möglich und so ordentlich wie möglich zu bedienen. Es sind eigentlich alle Sprachen dort vertreten. Jedoch kann es auch mal sein, dass man mal eine Bedienung im Restaurant hat, die eher Englisch spricht. An der Rezeption allerdings sind immer alle Sprachen vertreten, um optimal helfen zu können. Der Operation Manager hatte absolut keine Probleme mit den Sprachen, er hat sich immer besonders freundlich um alle Gäste gekümmert und immer wieder nach dem Rechten gesehen. Es entstand schon eine familiäre Atmosphäre. Man hat sich immer gut verstanden. Liebe Grüße an dieser Stelle an Adnan Menlikli, wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub! Nun zur Zimmerreinigung: Die Putzfrauen sind ganz früh auf den Beinen und kümmern sich um die Reinigung. Die Kommunikation mit diesen erwies sich allerdings als schwierig. Anfangs haben sie sich noch mehr Mühe bei der Zimmerreinigung gegeben, zum Ende hin nahm das eher ab. Gibt man allerdings an der Rezeption bescheid, wird das kleine "Problem" auch behoben. Es gibt dort auch einen Kinderclub, in dem man seine Kinder zur Betreuung "abgeben" kann. Diese mussten wir ja aber nicht nutzen, weshalb ich wenig dazu sagen kann, außer dass es den Kindern wirklich zu gefallen schien. Sollte man Beschwerden haben, nimmt das Personal diese auch entgegen und die Probleme werden dann auch beseitigt. Adnan hat uns immer wieder beteuert, dass wir uns melden können, wenn etwas sei. Man muss sich wirklich keine Sorgen machen! Verständnis und Freundlichkeit werden im Hotel wirklich groß geschrieben.
Der Strand ist direkt am Hotel, man muss nur einige Schritte an dem Pool vorbei. Wir wurden vom Flughafen abgeholt und fuhren mit dem Bus ca. 30-40 Minuten zum Hotel. Es lief alles reibungslos. Zum Thema Shopping: Es gibt im Hotel selbst natürlich ein paar kleine Läden, auch einen Friseur. Möchte man dort allerdings nichts kaufen, kann man mit einem Taxi oder einem Bus nach Belek fahren. Der Reiseleiter vor Ort gibt auch gern weiter Informationen, sollte man Interesse an Tagesausflügen oder anderen Shoppingmöglichkeiten haben. Nightlife: Das Hotel bietet abends immer ein wenig Programm an. Nach dem Programm auf der Bühne, wird z.B. oft zum Karaoke eingeladen oder zum Tanzen in der "Freiluftdisco". Es gibt allerdings auch im Hotel einen kleinen Club. Es wurde auch abends eine Schaumparty angeboten und die "Pierparty" sollte man sich auch nicht entgehen lassen. Das Hotel gibt sich wirklich tolle Mühe, um den Gästen Unterhaltung zu bieten. Restaurants: Eigentlich ist für jeden Geschmack etwas dabei. Es gibt ein Hauptrestaurant, in dem man ganz normal frühstücken, zu Mittag und zu Abend essen kann. (Es gibt aber auch ein Frühstück für Spätaufsteher etc., Zimmerservice ist auch vorhanden). Es gibt mehrere Snackbars am Strand, im Hotel noch ein kleines Café für Kaffee und Kuchen, eine Poolbar, eine Strandbar und eine Lobbybar. À la carte Restaurants sind dort auch zu Genüge, z.B. Fisch- und Meeresfrüchte, Chinesisch, Türkisch, Mexikanisch, Italienisch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurden immer wieder Aktivitäten vom Animationsteam angeboten. Man durfte immer bei Spielen mitmachen, wenn man wollte. Wir haben gern beim Boccia, Luftgewehrschießen und Javalot mitgemacht. Zum Schluss gab es immer Bingo. Und das Animationsteam hat immer eine super Stimmung verbreitet. Man konnte auch Sport im Fitnessstudio machen und danach auch im Wellnessbereich entspannen. Es gibt einen großen Pool, einen kleinen Kinderpool und ein Schwimmbad im Hotel drinnen. Ansonsten gab es noch das wundervolle Meer. Jeder dieser Bereiche war mit ausreichend Liegestühlen versehen. Am Pool gab es auch einige Sonnenschirme. Am Meer braucht man diese nicht, da die Liegen schon mit einem Sonnenschutz versehen waren. Diese haben sie großflächig über den Liegen gespannt. Auch am Pier konnte man liegen. All diese Bereiche waren im top Zustand und wurden immer gepflegt und geprüft. Zum Beispiel lief immer jemand herum, der den Gehweg am Strand vom Sand befreit hat. Und man hatte immer frische Liegetücher für die Liegestühle, wenn man sich darum gekümmert hat. (Einfach unter den Rutschen abgeben und entweder seine Handtuchkarten zurück nehmen und bei Bedarf wieder einlösen, oder einfach die Handtücher umtauschen). Die Duschen waren sehr geräumig und sauber. Am Strand gab es Duschen, um das Salzwasser abzuwaschen, aber auch Fußduschen. Hier habe ich auch beobachten können, dass diese mehrmals am Tag gereinigt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Frau „Alexandra“, es ist eine große Freude, dass Ihnen der individuelle Service und die hohe Gastfreundlichkeit sowie die exquisite Gastronomieauswahl und das vielfältige Unterhaltungsprogramm zugesagt und somit als Garant für eine schöne Urlaubszeit im Papillon Ayscha gedient haben. Wir haben uns sehr über Ihren Beitrag und Ihre Weiterempfehlung gefreut – Vielen herzlichen Dank dafür. Auf das nächste Wiedersehen mit Ihnen freuen wir uns jetzt schon! Mit freundlichen Grüßen Derya Yudulmaz Asst. Guest Relation Manager