Das Hotel ist klein aber fein. Die Einrichtung ist neu und liebevoll bis ins Detail gestaltet. Alle Bereiche (ob Parkplatz, Restaurant, Zimmer oder Saunabereich) sind super sauber. Im Zimmerpreis war Frühstücksbuffet und abends ein Vier-Gang-Menü enthalten. Viele Wanderer jeder Altersgruppe waren zu Gast, meist aus Deutschland.
Wir waren in der Kategorie "Edelweiß" untergebracht. Die Größe war zwar nicht übermäßig, aber absolut ausreichend. Schöner Balkon. Das Bad ist mit Dusche, Bidet, WC und Fenster ausgestattet. Einzig das Französische Bett ist etwas zu klein, wenn man größeres gewohnt ist. Aber das wussten wir vorher, so war es ok. Es gab einen kleinen Fernseher und einen Safe.
Hervorzuheben sind die lokalen, hochwertigen Lebensmittel, die der Chef persönlich auf den Tisch bringt. Viel ist aus eigener Herstellung (Marmeladen, Wurst, Schinken usw.). Das Frühstücksbuffet ist ursprünglich und vielfältig. Vom Müsli bis zur Wurstplatte ist alles da, was das Herz begehrt. Abends ist die Spannung auf das heutige Menu das Schönste. Die Menüfolge hübsch dekoriert verraten. Ein Wahlmenü gibt es allerdings nicht, was auch absolut nicht nötig ist, denn die 4 gebotenen Gänge (einer davon immer ein schönes Salatbuffet) sind hervorragend. Auf Sonderwünsche wird eingegangen. Die regionale Küche mit frischen Zutaten macht Spirenzchen wie die Wahl zwischen 5 Gerichten überflüssig. Der Service war zuvorkommend und herzlich.
Ein Familienbetrieb par Excellance! Alle packen an, kümmern sich um die Gäste. Mit keiner aufgesetzten Profi-Gastro-Höflichkeit sondern echter Südtiroler Herzlichkeit begegnen die Mitarbeiter den Gästen. Bei Fragen wurde mit Rat und Tat geholfen, sogar mit der zweiten Strophe eines bekannten Wanderlieds... Ausflugs- und Wandertipps und alle wichtigen Informationen für den Urlaub waren parat. Die gute Laune der Familie Pixner ist ansteckend und macht den Urlaub im "Wildschütz" aus.
Panoramahotel ist in der Tat keine Übertreibung, die Aussicht ins Passeier Tal ist gigantisch. Es liegt am Hang über dem Ort St. Leonhard und ist ein guter Ausgangspunkt für allerlei Wander- und Bergtouren.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich ist für ein 3-Sterne-Haus in Topform. Es gibt ein kleines rundes Schwimmbecken (Bahnenschwimmen ist zwar nicht drin, aber zum Erfrischen nach einer Wanderung herrlich). Dampfbad und Sauna sowie der Ruhebereich sind warm, sauber und schön ausgestattet. Handtücher und Telefon für Getränkeservice sind vorhanden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im August 2009 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stefanie. |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 4 |

