- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auf den ersten Blick machte das Hotel einen guten Eindruck.Der 2. Eindruck war schon nicht mehr so gut. Die Dame an der Rezeption fand es nicht für nötig, den Tagesgruß zu entrichten. Nachdem ich laut und vernehmlich "Guten Tag" sagte,gab es eine Antwort. Nachdem wir unser Zimmer im 2. Stock bezogen hatten, nahmen wir das Angebot, einen Kaffee auf der Terrasse zu trinken, an. Der Weg zur Terrasse führte über eine Treppe in einem erbarmungswürdigen und gefährlichen Zustand. Die Fliesen waren teilweise abgeplatzt, mittig lag ein Teppich, der an einer Stufe eingerissen war und somit eine Unfallgefahr darstellte (dieser Teppich war lt. veschiedenen Bewertungen schon im Jahre 2010 da. Die Terrasse machte einen etwas heruntergekommenen Eindruck. Auf diese Terrasse führte auch ein Abluftschlauch der Wäscherei (was zu hören und zu riechen war). Das Zimmer bestand aus einem Doppelbett, einer Schlafcouch, einem Stuhl und einem Couchtisch, an dem man mangels Sitzgelegenheit nicht sitzen bzw. schreiben konnte. Der Zustand des Zimmers war ebenfalls renovierungsbedürftig. Es fehlten z.B. Fußleisten. Der Schrank war eindeutig zu klein für 2 Personen, es waren 3 Drahtkleiderbügel vorhanden und 2 Ablagen in einer Hälfte des Schrankes. Das Badezimmer enspricht auf keinem Fall dem Standard eines 3* Hotels. Das einzig Positive war der Ausblick (kein Verdienst der Leitung).
Die Ausstattung ist mehr schlecht als recht. Für zwei Personen war kein ausreichender Platz für die Garderobe vorhanden. Außerdem war nur eine Sitzgelegenheit (Stuhl) vorhanden.
Es gab mehrere Speiseräume, zu viele für so wenig Personal. Das Personal war überwiegend bemüht. Die Auswahl der Speisen war nicht sehr einfallsreich, sie war auch nicht landestypisch. Ein Beispiel für den Umgang mit der Karte war z.B. , daß Lachssteak angeboten wurde und am Abend ohne Hinweis Seelachs serviert wurde (was ein Unterschied ist) und auf Nachfrage beim Kellner die Antwort kam, es gäbe auch weißen Lachs - oder ein Wiener Schnitzel aus Schweinefleisch serviert wurde und ebenfalls auf Nachfrage, dass ein W.S. aus Kalbfleisch sein müsste, erwidert wurde, dass wäre in Österreich anders. Das Dessert bestand in den 10 Tagen aus Kuchen, Kuchen (gefrorene Torten)und Eis.Wenn man keinen Kuchen haben wollte, wurde auch keine Alternative angeboten.Im übrigen wurde der Nachtisch lieblos zusammengestellt und bot nichts fürs Auge. Ebenfalls störte uns, dass, obwohl zeitig zum Essen erschienen, oft auf den Mangel von Geschirr aufmerksam gemacht werden mußte. Auf Getränke mußte teilweise lange gewartet werden. Bei einem Hinweis auf ein schmutziges Glas haben wir mind. 20 Min.gewartet.
Der Service im allgemeinen wäre verbesserungswürdig, hervorzuheben ist der Morgenservice. Die junge Frau war sehr bemüht und aufmerksam. Mit der Sauberkeit stand es auch nicht zum Besten. Das Besteck wies Flecken oder Essensreste auf und war nicht einheitlich. Ebenfalls waren die Gläser nicht sauber. Im Speiseraum lag tagelang Geschenkband auf dem Boden, ein Hinweis darauf, daß nicht gefegt oder gestaubsaugt wurde. Es mußte unsererseits auch darauf aufmerksam gemacht werden, daß auf einer Ablage neben dem Esstisch tote Insekten lagen.
Das Hotel lag sehr schön. Der Ausblick über Seefeld war bei Tag und Nacht sehenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Günter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |