Alle Bewertungen anzeigen
Martin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Keinesfalls 4-Sterne-Niveau
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Der Aufenthalt war eine herbe Enttäuschung. Der Ausblick aus dem Fenster unseres Zimmer auf dem "Business Floor" im 11. Stock hatte mit dem Panorama, das den Namen des Hotels ziert, wenig zu tun: Graue Plattenbautristesse. Es brauchte 3 Anrufe bei der Rezeption bis ein Techniker wegen des defekten Safes geschickt wurde. Auch beim Geld wechseln hatte ich einen besseren Service erwartet: Die Nachfrage nach dem Wechselkurs wurde mit einem knappen "usual" beantwortet. Dann ist die Dame mit meinen Euros kurz im Hinterzimmer verschwunden. Der in Kronen ausbezahlte Betrag lag 15% unter dem zum damaligen Zeitpunkt üblichen Wechselkurs. Ich wollte aufgrund des mehr als unverschämten Wechselkurses den Eurobetrag zurück haben. Antwort: Rückerstattung ist nicht möglich, Betrag ist bereits im Computer verbucht. 4-Sterne-Service sieht anders aus. Am Morgen folgte dann die nächste unangenehme Überraschung: Der Frühstücksraum. Bis auf den Altersdurchschnitt herrschte eine Atmosphäre wie in einer schlechten Jugendherberge: Laut, unordentlich, überfordertes bzw. unmotiviertes Personal und dementsprechendes kulinarisches Niveau. Rückblickend bin ich über das straffe Touri-Programm froh: Je weniger Zeit man in diesem Hotel verbringt, desto besser.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:26-30
    Bewertungen:1