- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Es sollte eigentlich Erholungsurlaub werden. Das Hotel ist mehr als abgewohnt und ungepflegt. Der Lobbybereich inkl. der Terasse wo sich jeden 2ten Abend das Abendprogramm widerholt ist ungepflegt, die Sitzmöbel sind defekt, die Tische klebten und der Kellner war nur motiviert bei Trinkgeld. Den Bungalows fehlten teilweise Stücken der Bedachung. Unglaublich das dieses Hotel soviel Weiterempfehlungen bekommen hat.
Man wollte uns erst ein unrenoviertes Bungalow geben. Nachdem wir dieses sofort beanstandet hatten, gab man uns ein renoviertes. Da meine Familie drei Tage später anreiste und man bei ihnen genau das gleiche mit dem normalen Zimmer versuchte, schien es eine Masche zu sein. Auch sie beschwerten sich über den Zustand der Zimmer und bekamen ein renoviertes. Insgesamt würde ich aber weder dem Bungalow noch dem Zimmer 3,5 Sterne zusprechen. In den Bäder traute man sich ohne Badeschuhe garnicht zu duschen. Der Abfluß lief nicht zügig ab und somit stand das Bad dann unter Wasser. Was Ecken und Fugen betrifft......naja über Schimmel versuchte man die neue Fugenmasse zu schmieren. Das gleiche auch im Handwaschbecken. Die Betten waren ok. Schlafen war in manchen Nächten schwierig, da es einfach zu laut durch benachbarte Hotels war und wir an der Strassenseite unser Bungalow hatten.
Der Speisesaal gleichte einer Mensa. Die Gardinen wurden einfach an die Wand getackert und waren mit Essensresten beschmutzt. Die Angestellten trugen schmutzige und teilweise defekte Kleidung und liefen mit Badelatschen rum. Bei den Mahlzeiten fühlte man sich dazu genötigt, dirket seine Getränke selbst zu holen, da die Kellner einfach unstrukturiert und ohne System versuchten zu bedienen. Die ersten paar Male waren wir mit dem Essen eher fertig bis die Getränke den Weg zu uns gefunden haben. Was das Essen insgesamt betrifft, war er nicht mal 2 Sterne wert. Es gab 8 Behälter mit warmen Essen, die jeden Tag anders gestellt wurden und wir merkten erst am 5 Tag, das es immer das gleiche war. Überwiegend Reis, Rind und Kartoffeln. Schade an der Stelle ist, das es richtig ägyptisches Essen nicht gab. Rührei was noch flüssig war, Omelettes die den Bacon nie kennenlernten. Gab es einfach nicht. Die Köche kamen aus der Küche mit schmutzigen Gummistiefeln und somit gingen wir überwiegend auswärts essen.
Das Personal war nur bemüht, wenn man ihnen Trinkgeld gab. Das zog sich von der Lobbybar, Poolbar bis hin zur Strandbar so hin. Es ist einfach unangenehm sich so bedienen lassen zu müssen. Oftmals kam erst garkein Kellner.
Vom Flughafen zum Hotel waren es knapp 40 Minuten....mit drei Stopps. Das einzige gute war wirklich die Lage. Zu Fuß nach DownTown sind es ca. 7 Minuten. Die dortige Sportsbar ist wirklich zu empfehlen. Zum Hafen von ElGouna sind es mit dem Tuk Tuk etwa 5 Min. Kostet 1 Euro. Auch dort ist das Le Garage zum Burgeressen sehr zu empfehlen. Das Shuttle zum Strand fährt jede Stunde, dort angekommen, erlebt man leider, das der Poolboy bereits viele Liegen im Auftrag ab 8 Uhr reserviert hat. Damit auch wir die Chance hatten, mal direkt am Strand zu liegen, mussten wir zu Fuß um 7 Uhr zum Strand laufen. Die Liegen sind teilweise aus Metall und aus Holz. Viele davon sind defekt, wo bereits Nägel rausschauten oder Bretter fehlten. Die dazugehörigen Auflagen sind aus Schaumstoff umnäht mit Polsterstoff aus den 6o igern und teilweise schmutzig und aufgerissen. Zwischen den liegen stand ein kleiner Tisch, der das letzte mal vermutlich im Sommer einen Lappen gesehen hat. Alles wie gesagt sehr abgewohnt und ungepflegt. Die Snackbar am Strand war ungeniessbar ebenso war das Intereur schmutzig und klebrig. Eine alte Kühltruhe die vor Dreck stand und wir fühlten uns gezwungen Pizza zum Mittag zu bestellen. Die Cocktails die im Hotel sowie am Strand frisch gepresst wurden, wurden mit írgendwelchen Pulver gemixt und waren nicht geniessebar. Aufgrund meiner Beschwerde, gab man uns das Geld zurück. Was positiv war, war das Riff wo man über den langen Steg hingelangte. Für Schnorchelanfänger das Richtige. Nicht nur für Panorama Gäste zugänglich.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
An Fitnessangeboten gab es nur Auqagym. Aber niemand ging in den Pool, da sich bereits einige Fliesen sich vom Boden lösten und dieser auch sehr schmierig war. Der Whirlpool lief die ganzen zwei Wochen garnicht. Das dortige Wellnessangebot war sporadisch. Vielleicht lag es daran, das die Gäste die dort zur Massage waren, nach der Behandlung lauter Pusteln am Körper hatten. Der Wellnessbereich am Strand ist da sehr zu empfehlen auch wenn es vom Hotel nicht gerne gesehen wird. Kinderanimation gab es gar keine. Der Kinderpool war auch nicht begehbar, da man schon sah, das viele Geräte sich mit Rost benetzten. Entertaiment gab es jeden Abend, wobei ich auch da sagen muss, es widerholte sich alle zwei Tage und war nichts, was man verpasst hätte. Jemand der am Keyboard spielte und versuchte dabei zu singen. Nach einer Stunde lief alles automatisch und er ging erstmal unten am Gästebuffet essen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melany |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr, Berliner, Beste Grüße aus dem Panorama Bungalows Resort El Gouna. Es tut uns leid zu lesen, dass Sie diesmal nicht wie beim ersten Mal bei uns, Ihren Aufenthalt voll und ganz genossen konnten. Wir werden Ihren Kommentar berücksichtigen und die erforderlichen Maßnahmen entsprechend ergreifen. Vielen Dank für Ihren Hinweis. Freundliche Grüße Ahmed Hemdan Rooms Division Manager Panorama Bungalows Resort El Gouna