Meine Ehefrau und ich waren bereits mehrfach vor der Geburt unserer kleinen Maus im Hotel (Auszeit, Wellness, Wandern,...) und wir haben uns stets sehr wohlgefühlt. Nun waren wir zum zweiten Mal mit unserer kleinen Tochter im Hotel (Ende September 25 - 9 Nächte) & wir waren erneut sehr zufrieden. Die Balance von Alleinreisenden bis hin zu kleinen Familien passt für uns aktuell ideal. Wichtig ist aus unserer Sicht auch, dass Gäste mit Kids das Konzept wertschätzen & auch auf die Ruhesuchenden im Wellnessbereich Rücksicht nehmen - das Hotel ist kein Kinderhotel. Genauso benötigt es in der ein oder anderen Situation Verständnis für Eltern mit jungen Kids bzw. für die Kids. Absolut gelungen ist das 2. UG (neuer Moor-Spa: ein großer "Adults-Only-Bereich" mit zwei Saunen, Whirlpool, etc.). Für uns war es bei 9 regnerischen Tagen dennoch ein gelungener Urlaub: unsere kleine Tochter hat das Spielezimmer geliebt - hier waren wir täglich 2-3x, Baden geht auch mit Kids im Indoor- oder Outdoorpool, für uns Eltern war das 2. UG (selbsterklärend abwechselnd) ein schöner & gelungener Rückzugsort, Massage war entspannend, Essen inkl. Frühstück top, Service gut & authentisch! Für Dezember 25 ist ein weiterer Aufenthalt geplant - hoffentlich mit viel Schnee & Sonnenschein. Anregungen: -top, dass man den "Zimmerservice" flexibel "buchen" kann (Komplettreinigung, nur Handtücher, etc.) - schön wäre, wenn der Windelmülleimer (automatisch) täglich geleert wird (a) dieser ist sehr schnell voll b) 1-2x haben wir aufgrund des vollen Mülleimers eine Reinigung gewünscht - obwohl wir ansonsten wenig den "Zimmerservice" wünschen c) dies würden wir als vermeintlich kleines Detail wertschätzend aufnehmen) -die Morgenpost informiert regelmäßig über Museen, Ausflugtipps etc. (aus unserer Sicht "Klassiker") - eine Idee wäre ein Aufsteller im Foyer oder eine Extrarubrik in der Morgenpost mit aktuellen regionalen Veranstaltungen (bspw. Viehscheid Haslach, ...) - das haben wir in anderen Hotels schon deutlich besser / kreativer erlebt
Die neuen Zimmer sind geräumig, authentisch (viel Holz), stylisch (schwarze Armaturen, schwarze Schaniere, innenlaufende Schiebetüren, ...) & bieten einen klasse Ausblick.
- Essensqualität & Auswahl erneut top (wir waren 9 Nächte) - abwechselnd Menüs & Buffets - USP: von morgens bis einschließlich nachmittags kostenlose Softdrinks & Kaffeevariationen
- aus unserer Sicht langjährige (& zahlreiche "bayerische") Mitarbeiterinnen, was zur Atmosphäre des Hotels & zum Allgäu passt - auch zahlreiche junge Mitarbeiterinnen - finden wir top (dies ist sicherlich auch nicht leicht heutzutage) - schade war, dass wir erst am zweiten oder dritten Tag eine Kinderkarte angeboten bekamen (hier gab es genug Alternativen, flexiblere Essenszeiten, etc. - grds. top - ggf. wäre hier auch schon eine Info beim check in hilfreich gewesen), leider fehlte diese Kinderkarte regelmäßig morgens bei der Menüauswahl für das Abendessen & beim "Tischkindergedeck" fehlte leider regelmäßig der Trinkbecher (meist beim Frühstück) - da wir noch einen Kinderstuhl nutzen, hätten wir erwartet, dass diese Themen nach dem zweiten/dritten Tag (morgens & abends) sitzen - insbesondere weil wir danach regelmäßig fragen mussten - ansonsten waren die Mitarbeiterinnen freundlich & engagiert - insbesondere der Abendservice war sehr gut - auch der Mittagsservice war "tadellos"
Die Lage mit Nähe zum Hopfensee, Füssen, Kempten für uns sehr passend - auch bei mäßigem Wetter "schön".
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2025 |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Chris |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 5 |
Lieber Chris, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre ausführlichen Eindrücke mit uns zu teilen – und vor allem für Ihre Treue zu unserem PANORAMA Allgäu-Spa-Resort! Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie auch mit Ihrer kleinen Tochter wieder eine erholsame und rundum schöne Auszeit bei uns verbringen konnten – trotz des regnerischen Wetters. Ihr Lob zu unserem Team, der Essensqualität, dem neuen Moor-Spa und den familienfreundlichen Möglichkeiten wissen wir sehr zu schätzen. Besonders freut uns, dass Sie die Atmosphäre im Haus und das Zusammenspiel von Familien und Ruhesuchenden als ausgewogen empfunden haben – genau das liegt uns am Herzen. Vielen Dank auch für Ihre wertvollen Hinweise zu den Abläufen im Restaurant und auf dem Zimmer. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Kinderkarte, zum Gedeck sowie zur Reinigung des Windelmülleimers gerne auf und werden diese Themen intern besprechen, um unseren Service weiter zu verbessern. Ebenso ist die Idee mit den regionalen Veranstaltungshinweisen ein schöner Impuls, den wir gerne prüfen. Es ist wunderbar, dass Sie schon Ihren nächsten Aufenthalt bei uns geplant haben – hoffentlich dann mit Sonne und glitzerndem Schnee im Allgäu! Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Seeleuten Familie Wanner und das Panorama-Team

