- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt am Strand von Belek auf einem länglichen und schmalen Grundstück mit relativ viel altem Baumbestand. Die Anlageist sehr gut in Schuss, der Strand vorm Hotel schmal aber gepflegt und die Gartenanlage wunderschön. Die Zimmer sind auf drei Gebäude verteilt. Generell ist die Inneneinrichtung sehr geschmackvoll, dies gilt insbesondere für die Zimmer. Auch die Aussenanlage überzeugt. NUR DER SPEISESAAL IST VÖLLIG GESCHMACKLOS EINGERICHTET! Das Hotel bietet Ulra all Inclusive und da ist wirklich alles drin. Zu unserer Zeit (27. 04. bis 04. 05.07) war das Hotel mindest zu 50 % mit Russen belegt, ABER im Gegensatz zu vielen anderen Schreibern empfanden wir dies nicht als störend. Die russischen Gäste sind sicherlich etwas anders, aber nicht unbedingt lauter (Ausnahmen eingeschlossen) als die anderen Gäste (hauptsächlich Holländer, wenig Deutsche). Wen dies aber stört, der sollte das Hotel allerdings zwischen April und Oktober meiden! Für einen Entspannungsurlaub ist das Cornelia de Luxe sehr empfehlenswert. Wenn Belek, dann Cornelia de Luxe. Das Aspendos Hospital ist sehr empfehlenswert, sollte man eines benötigen! Das Adam & Eve Hotel ist super ungemütlich. Außerdem wird an dem Strandabschnitt noch heftig gebaut!
Wir hatten eine Juniorsuite am Ruhepool im 1. Stock mit direktem Zugang zum Pool - der Hammer und sehr empfehlenswert. Das Zimmer liegt auf drei Ebenen mit Badezimmer (Jacuzzi!!!), abgetrennt durch eine Glastür vom Schlafbereich (mit kleinem Fernseher überm Bett). Unterhalb der Schlafebene liegt der Wohnbereich (Sofa, Sessel, Schreibtischchen, großer Fernseher und sehr schöne Terrasse mit Holztreppe zum Pool). Es ist sehr intim, und man hat schon engen Kontakt zu den Nachbarn. Wir waren von sehr netten Russen umgeben. Uns hat das nicht gestört, aber es mag nicht jedermanns Sache sein. Vorteil: Das zweite Frühstücksrestarant mit schöner Terrassse und Bar liegt bei den Ruhepools. Nachteil: Bei Regen wird man auf dem Weg zum Hauptgebäude schon mal nass. Die normalen Zimmer sollen auch sehr schön sein. Die Balkons sehen allerdings eher klein aus, und nicht von allen Zimmern hat man einen schönen Blick!
So hässlich (furchtbares grelles Licht, entsetzliche Gardnen, immer überfüllt) der Speisesaal ist (auch auf der Terrasse viel zu helle Strahler), so hervorragend ist das Essen. Morgens gibt es eine reichhaltige Auswahl an Aufschnitt, Eierspeisen werden auch frisch zubereitet, frischem Orangensaft, Müsli und Früchte. Mittags kann man beim schönen Wetter auch draussen speisen und sich am Salatbuffet bedienen sowie a la carte noch Gerichte (Döner oder Adana Kebap, Hamburger, Pizza, Pide etc.) bestellen. Abends gibt es ein riesiges Büffet (Vorspeisen und Salate, viele Nachspeisen, Obst, warme Gerichte, darunter auch einige die frisch zubereitet werden. Man kann auch vier Spezialitätenrestaurants (International, Türkisch, Fisch und Asiatisch) buchen. Wir haben das asiatische Restaurant ausprobiert. Das Essen ist ok, der Wein besser als im Hauptrestaurant und vor allem sitzt man wunderschön mit Blick aufs Meer - sehr empfehlenswert. An mehreren Bars gibt es alle Getränke inkl. importierter Alkoholiker umsonst. Vor allem der Champagner schmeckt köstlich. Aber das ist noch nicht alles: Es gibt noch Kuchenbüffet, am Pool Gözleme und nachmittags gebackene Kartoffelln und um Mitternacht noch mal Suppe und Snacks (haben wir nie ausprobiert). Der Kühschlschrank wird täglich mit Bier, Wasser und Säften gefüllt!
Wir haben schon viele Hotels besucht, aber ein solch exzellenten Service haben wir noch nicht erlebt. Nur der Arzt könnte etwas freundlicher und weniger auf sein Honorar bedacht sein. Das Guest Relations Team ist sehr bemüht und macht eigentlich auch das Unmögliche möglich. An der Rezeption sind alle Mitarbeiter sehr freundlich und kompetent. Der Room Service ist immer schnell und hölich. Die Putzfrauen sind sehr ordentlich. Alle Kellner waren immer höflich und zuvorkommend!
Das Hotel selbst liegt am schönsten Strandabschnitt von Belek, ohne Baustellen in der direkten Umgebung. Belek selbst st absolut NICHT SEHENSWERT. Man kann mal am Strand längs laufen, ansonsten gibt es nichts zu sehen. Landschaftlich ist die Region um Kemer erheblich schöner. Mit dem Auto lassen sich natürlich allerhand Ausflüge unternehmen, und direkt vorm Hotel hält ein Dolmus nach Antalya.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt vier große Aussenpools (allerdings war keiner beheizt, zwei Ruhepools bei den Juniorsuiten), ein Hallenbad mit Aussenbereich, Kinderpool (in einem separaten, sonnengeschützten Bereich, Betreuung ab vier Jahre), eine sehr schöne Saunalandschaft und Hammam (kostenlos). Liegestühle und Badetücher sind am Pool und Strand kostenlos und man findet immmer ein freies Plätzchen. Ein Highlight sind die drei sehr hohen Wasserrutschen. Der Strand ist sauber aber aus dunkelbraunem Sand und nicht sehr schön. Das Wasser ist dadurch auch immer etwas trübe. Ausserdem knattern Boote pausenlos am Strand längs - ruhig ist es dort nicht. Am Strand gibt es auch eine Bar, wo man Softdrinks, Ayran und Bier bekommen kann (bis 30. 4. gab es auch andere Alkoholika inkl. Champagner). In der Disco war nix los. Die Shows haben wir uns nie angesehen. Es gibt überall im Hotel KOSTENLOSEN WLAN-Zugang!!! Das Beauty- und Massagezentrum ist SEHR GUT!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karim |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |