Alle Bewertungen anzeigen
Franz-Josef (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 4 Wochen • Strand
Warnung an Cornelia Platinum Card Inhaber
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Seit vielen Jahren haben wir insgesamt bereits 17 Wochen im Cornelia verbracht, Freunde von uns bereis fast das Doppelte. Als VIP Gäste sind wir unpersönlich mit der Hotel Card in Silver + Gold + Platinum ausgezeichnet worden. Viele Versprechungen in Verbindung mit diesen Karten wurden zwar eingehalten, jedoch sollte man nicht davon ausgehen, dass diese Karten selbständig vom Hotel an die betreffenden Gäste verliehen werden, d. h. man kann unterstellen, dass über 90% aller Gäste absolut nichts von der Existenz dieser Karten wissen. Gäste mit diesen Auszeichnungen bekommen diese nur auf Anmahnung und dann mit Verspätung. Gut mit diesen Karten ist der tägliche Zeitungsservice und die Reservierungen für die Spezialitätenrestaurants. Der kostengümstigere Flughafentransfer bzw. der kostenfreie Transfer existiert nur auf dem Papier, d. h. leider wurden wir trotz mehrfacher Faxmitteilungen nicht am Flughafen abgeholt, desgleichen nicht unseren Freunde. Die Reservierung unserer Wunschzimmer erfolgte ausnamslos gut, wenngleich wir nicht die wesentlich teureren Junior-Villen in Anspruch genommen haben, sondern Zimmer mit Meereblick im Haupthaus. Geschenke des Hauses kann man vergessen, schon garnicht der sogenannte Luxus-Bademantel mit der Platinum Card, der sich als normaler Bademantel des Hauses herausstellt, und dann auch noch viel zu klein, kann man drauf verzichten. Ganz schlimm wird es, wenn man mit der Platin Card den kostenlosen Zusatztag pro Woche in Anspruch nehmen möchte. Absprachen der Verrechnungsform mit der Rezeptionsleitung werden im Nachgang dahingehend geändert, dass diese Tage nur bei eigenem Flug und Direktbuchung des Zimmers im Hotel zu einem Tagespreis von 220 - 240 Euro vorgenommen werden. Man braucht kein Rechengenie zu sein, um zu erkennen, dass bei dieser Verrechnungsform man ein Vielfaches gegnüber einer Buchung im Reisebüro bezahlen müßte. Hier von einem Bonus zu reden ist ein Witz und letztendlich ein Betrug. Reklamationen an die Rezeptionsleitung und an die Geschäftsführung des Hauses bleiben unbeantwortet. Der Betrug gipfelt damit, dass unsere Freunde eine abgesprochene Buchung mit Verrechnung der angesammelten freien Tage mit erledigter Flugbuchung nunmehr über meine Anschrift eine Absage erhalten haben und nun zu den vorgenanten Bedingungen buchen können. Meiner Bitte dieses den betreffenden Personen direkt zu übermitteln, hat man bis heute nicht entsprochen. In Kenntnis dieser sogenannten Vorteile habe ich dem Hotel mitgeteilt, dass ich dieses Hotel nicht mehr betreten werde und stattdessen auch Abstand von dem Urlaubsland Türkei nehme, dass ich in den letzten Jahren immer aufgesucht habe. Den Vorgang habe ich dem Ministerium für Touristik in Ankara mitgeteilt, deren Stellungnahme bislang noch nicht vorliegt, dto. gleiche Information an das Qualitätsmanagement der TUI Deutschland GmbH. Wer mit solchen Gegebenheiten leben kann oder will, sollte die Erfahrungen selber machen. Nach den sehr schlechten Erfahrungen werde ich dieses Hotel nicht mehr betreten, daher kann ich auch keine Empfehlung aussprechen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr gut Zimmerservice durch Reinigungskräfte. Der Service der Auffüllung der Minibar läßt in jedem Jahr zu wünschen übrig, wobei Light Getränke sich auf Cola beschränkt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider hat sich im Hauptrestaurant in den letzten Jahren nicht geändert, die Spezialitätenrestaurants sind wesentlci besser.


    Service
  • Gut
  • Grössenteils sehrv freundlich, da man mit den Jahren faßt alle Mitarbeiter kennen lernen konnte. Besonder zuvorkommend die Herren der Gastronomieleitung und Chef der Rezeption mit deren leitenden Mitarbeitern.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hier schließe ich mich der Beurteilung anderer Urlauber uneingeschränkt an.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist ein Witz, aber für mich auch nicht relevant.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz-Josef
    Alter:71+
    Bewertungen:2