- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das meiste über dieses Hotel wurde bereits richtig gesagt, da bleibt nicht mehr viel hinzuzufügen. Die All-Inclusive-Leistung ist wirklich top, da bleiben keine Wünsche offen. Wir haben uns die anderen Hotels in der Nähe vom Strand aus angeschaut und würden das Cornelia immer wieder nehmen. Allerdings waren wir offenbar 2-3 Wochen zu früh da, da die Hotelanlage noch nicht zu 100% fertig war. Außerdem war das Meer noch viel zu kalt, der Strand nicht gesäubert und das Wetter allgemein zu unbeständig. Ich könnte mir vorstellen, dass das Cornelia Ende April / Anfang Mai oder im Spätsommer ein top Urlaubshotel ist. Davon ab kann ich nur raten, keinen vollen Koffer mitzunehmen, weil man in Belek supergut einkaufen kann und dies sehr günstig, wenn man gut handeln kann. Meinen Jahresurlaub würde ich in Belek sicher nicht verbringen wollen, weil es kaum Möglichkeiten gibt, abends zu flanieren und dafür der Strand auch zu langweilig ist, aber für einen einwöchigen Erholungsurlaub ist das genau richtig.
Die Zimmer waren nicht 5-Sterne wert, wenn sie auch im großen und ganzen okay sind. Man sollte auf jeden Fall mit Meerblick buchen, da man sonst nur vor Beton schaut! Selbst dann ist das mit dem Meerblick noch sehr relativ. Und außerdem gilt: desto höher, desto besser! Mir persönlich war das Zimmer zu klein und die grüne Einrichtung ist mehr als gewöhnungsbedürftig. Außerdem blieb es die ganze Nacht durch taghell im Zimmer, weil durch die Glasbausteine das Flurlicht eindrang. Das Bett war katastrophal und eignete sich wenig zum schlafen. Das Bad ist ebenso zu klein und eher nur 4 als 5 Sterne wert. Allerdings sind die Zimmer, wie das ganze Hotel, absolut sauber.
Das Angebot war spitzenklasse, egal zu welcher Tageszeit und um welches Buffet es sich handelt! Teilweise waren die angebotenen Speisen mir ein bisschen zu viel auf die deutschen Touristen abgestimmt, aber die mußte man sich ja nicht nehmen. Das Servicepersonal war spitze! Ungewöhnlich für All-Inclusice war, dass das Personal sehr aufmerksam war und immer sofort nachgefragt hat, ob man noch etwas zu trinken haben möchte. Hier wurde wirklich nie gespart. Trinkgeld haben wir sehr großzügig und wirklich gerne gegeben.
Die Freundlichkeit der Angestellten vor allem im Service ist umwerfend, nur ab und zu hapert es ein wenig mit der Sprache. Wir haben das Late-Check-Out genutzt, das war super, so musste man nicht auf gepackten Koffern sitzen. Das Internet-Café ist verhältnismäßig teuer (5 €/Stunde) und leider sind die PCs sehr langsam.
Die Entfernung zum Strand ist ein kleiner Spaziergang durch die Anlage. In der Umgebung sind nur Hotels, keine Promenade o.ä., wo man abends bummeln könnte. Nach Belek sind es 4 km bzw. 5 € mit dem Taxi (einen Shuttleservice vom Hotel gibt es nicht). Zu den Golfplätzen gibt es einen Shuttleservice. Die Transferzeit vom Flughafen in Antalya ist mit 30 min optimal. Ausflugsmöglichkeiten bestehen in alle Richtungen, da sollte man aber auch auf das Angebot des Reiseveranstalters zurückgreifen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Wellness-Bereich ist total super! An anderer Stelle wurde der Preis für die Anti-Stressmassage bemängelt (39 €/Stunde), aber die war wirklich super und total entspannend! Wenn man vorher noch ins Hamam ging, war das ein unvergessliches Erlebnis. Das sonstige Angebot ist riesig und für jeden etwas dabei. Die Animations-Truppe ist supernett und wenig aufdringlich. Schade nur, dass aufgrund der Jahreszeit noch nicht alles genutzt werden konnte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wanda |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 45 |