- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir sind die letzten Jahre in das Xanadu-Resort in Belek gewesen und konnten dieses Jahr nicht zu unserem gewünschten Zeitraum dort hin, da alles belegt war. Aus diesem Grund haben wir aufgrund der Beschreibung im Katalog (Öger) uns für das Cornelia entschieden. Am Tag unserer Ankunft mussten wir fast 5 Stunden auf unser Zimmer warten und das, obwohl wir schon eine späte Anreise hatten (Ankunft ca. 13:30Uhr). Das Hotel war nicht in der Lage uns in einem angemessenen Zeitraum ein Zimmer zu geben, obwohl alles registriert war. Nach der langen Wartezeit wurden wir dann in ein unfertiges Zimmer geführt. Nach Beschwerde an der Rezeption versuchte man uns einfach abzukanzeln und kein Wort des Bedauerns. Ich habe selber den Reiseleiter von Öger kontaktieren müssen damit er hier eingreift. Am Abend wurde unser Zimmer nach energischem Protest endlich fertig gemacht. Da wir mit unserem Zimmer unzufrieden waren, habe ich über die Öger-Reiseleitung ab dem 2. Tag mir eine Suite buchen lassen, natürlich zu einem Mehrpreis. Obwohl uns die Rezeption versprochen hat, dass die Suite gegen Mittag frei werde, mussten wir auch jetzt wieder bis in den späten Abend warten. Die Sauberkeit bzw. die Art u. Weise wie der Zimmerservice die Zimmer herrichtet, ist eines 5-Sterne Hauses unwürdig. Zweimal haben wir selber mit Servietten etc. Dreck wegwischen müssen. Das kontrollieren von Toilettenpapier ist dem Personal anscheindend auch fremd, mussten hier ebenfalls zweimal drum bitten. Es wurde keinmal gestaubsaugt! Im Restaurant wird schon um 20:45Uhr die Klimaanlage abgestellt und das Buffet abgeräumt, obwohl laut Aushang bis 21:30Uhr Zeit ist. Bei Nachfrage bei einem der Kellner bekommt man den Hinweis, man handele auf Anweisung des Managements. Davon mal abgesehen, dass man mit rülpsenden Russen zusammenspeisen muss. Der hohe Anteil an russischen Gästen ist shon sehr auffällig und deren Auftreten kann ich leider nach dieser Woche nicht immer als zivilisierend bezeichnen. Das gesamte Animationspersonal, bis auf zwei Ausnahmen, ist russich sprechend und man kann sich nicht verständigen. Dies hatte zur Folge das wir von den Aktivitäten kaum Notiz nehmen konnten. Das Personal, vor allem im Bereich der Rezeption und der sogenannten Help-Desk ist sehr arrogant. Das Bedienpersonal in den Bars und Restaurant´s ist auch sehr unaufmerksam. Einmal habe ich Warten von über einer halben Stunde, angefangen mich selber mit Getränken zu versorgen. Erst jetzt fand sich ein Kellner bereit, seinen Aufgaben nachzugehen. Für ein Haus, welches den Anspruch erhebt, einen 5-Sterne Komfort seinen Gästen anzubieten, ist dieses Verhalten und auch der Umgang nicht nachzuvollziehen. Ganz zu schweigen von der Art und Weise wie der Service insgesamt abläuft. Das Ergebnis ist nun, dass ich mich nun im Rechtstreit mit dem Veranstalter befinde. Ich persönlich kann es leider nicht weiterempfehlen!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erbil |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |